Suche nach Beiträgen von Nevenka

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Re: Eingangshalle

von Nevenka am 22.01.2023 16:35

Mehr von der Schule zu sehen, klang spannend; schon jetzt war mir klar, dass es hier in Ilvermorny ganz anders zuging als in Durmstrang. Wozu jeder Schüler einem Haus zugeordnet wurde, hatte ich zwar noch nicht wirklich verstanden, aber auch die Freundlichkeit der Schule überraschte mich. Ich hatte eigentlich erwartet, mich selbst zurecht finden zu müssen und irgendjemanden mit einem charmanten Lächeln zu überreden, mich herumzuführen. 
Ich hätte mir gerne eingebildet, dass Finnley einfach so auf mich zugekommen war, weil er mich anziehend fand, aber da die anderen Durmstrangschüler auch angesprochen wurden, wirkte das eher wie eine verpflichtende Aufgabe. Vielleicht hatte er etwas ausgefressen und das hier war seine Strafe. 
Als er jedoch erwähnte, dass er mir eine Garnitur Uniformen besorgen würde, konnte ich nicht verhindern, dass sich mein Gesicht wenig begeistert verzog. 
"Kann ich nicht einfach meine eigene Uniform behalten?" fragte ich mit großen Augen und klimperte nochmal mit meinen Wimpern, um den Effekt zu verstärken. Vielleicht brachte das ja was und er ließ sich von mir überzeugen. Bei anderen Jungen klappte das manchmal. Und mir war aufgefallen, dass Finnley leicht rot geworden war, also war er vielleicht empfänglich für meine Avancen. 

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Re: Eingangshalle

von Nevenka am 21.01.2023 16:17

Als ich gemeinsam mit den anderen Durmstrangschülern das Schiff verließ, war ich noch etwas skeptisch und ein bisschen aufgeregt, auch wenn ich mir das nicht anmerken lassen wollte. Sobald wir an der Schule ankamen, begrüßte uns eine Lehrerin, die so ganz anders war, wie die Lehrerinnen bei uns Zuhause. Statt einem strengen Dutt, starrer Körperhaltung, in den Hüften gestemmte Arme und einem Gesichtsausdruck, der an den besten Tagen mit einem säuerlichen Lächeln beschrieben werde konnte, strahlte diese Lehrerin von einem Ohr zum anderen und wirkte fast so, als würde sie uns alle zur Begrüßung umarmen wollen. Waren alle Amerikaner so... gastfreundlich?
Wenn alle Lehrer hier so sind, könnte das hier sogar ganz cool werden, dachte ich und lächelte.
Statt der stoischen Verbeugung zur Begrüßung, die uns unserer Begleitlehrer eingebläut hatte, nickte ich der Lehrerin nur freundlich zu. Hier konnte mir der Lehrer sowieso gar nichts. 
Die Lehrerin brabbelte fröhlich vor sich hin und meinte, dass wir zuerst in Häuser eingeteilt werden würden. Erst dachte ich, ich hatte sie nicht richtig verstanden. Häuser? Danach hoffte ich, dass wir vielleicht anstelle eines Schlafsaals in eingenen kleinen Hütten untergebracht wurden oder so, aber das entsprach leider nicht der Wahrheit. Echt schade eigentlich. 
Stattdessen erklärte sie irgendwas von Hausgemeinschaften, dass das Haus wie eine Familie ist und jedes Haus ein eigenes Wappentier hat, dass sich in einer Auswahlzeremonie für dich entscheiden muss. Irgendwann hörte ich nur noch halbherzig zu, weil ich lieber das Schloss und vor allem die Eingangshalle genauer betrachtete. Alles war viel eleganter als Zuhause.
Ein paar Ilvermornyschüler schauten von einem hölzernen Balkon auf uns herab. Die Schuluniform war ja sehr... farbenfroh. Cranberryrot mit blau. Vielleicht konnten wir unsere roten Uniformen behalten? 
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Name aufgerufen wurde. Ein älterer Lehrer winkte mich ungeduldig zu sich, welcher definitiv strenger wirkte, als 'Miss Sonnenschein' von vorhin.
Das wäre ja auch zu schön gewesen.
Als ich mich dann auf das Knotensymbol im Boden stellte, blickte ich aufgeregt auf die Statuen. Welche würde sich für mich entscheiden? 
Sobald die Schnitzerei des Donnervogels mit ihren Flügeln schlug, stohl sich ein Lächeln auf mein Gesicht. Donnervögel waren so majestätisch und frei wenn sie durch den Himmel flogen. Ich hatte das Fliegen schon immer geliebt, vielleicht vor allem, weil ich mich dabei so frei und unabhängig fühlte. Und mit Vögeln war ich auch immer verbunden gewesen; ohne meinen eigenen Falken als Gefährten wäre ich sicher nicht nach Amerika gegangen. Obwohl auch die katzenartige Kreatur, deren Namen ich schon wieder vergessen hatte, brüllte, entschied ich mich relativ schnell für das Haus des Donnervogels. 
Nach der Auswahlzeremonie stand ich deswegen dann zwar erstmal alleine da, aber das störte mich nicht besonders, vor allem weil ein paar Ilvermorny Schüler und Schülerinnen vom Balkon auf uns zuströmten. 
Auf mich kam ein freundlich lächelnder Junge zu, der etwa in meinem Alter sein musste, weswegen ich sofort charmant zurücklächelte und mein Haare kunstvoll über meine Schulter warf. 
"Hi, ja, bin ich. Und du heißt...?" fragte ich und schlug meine Wimpern. Hier war ich ganz in meinem Element. Ich hoffte nur, dass mein bulgarischer Akkzent nicht allzu schlimm war. Wobei meine Englischkenntnisse sicher besser waren, als die meiner Klassenkameraden. Immerhin hatten meine Familie und ich meinen Vater schon oft bei Banquets oder Weihnachtsfeiern von irgendwelchen ausländischen Ministerien in Europa begleitet, wo oft der Einfachheit halber Englisch gesprochen wurde. 

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 7. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:59

Der Jungenschlafsaal der 7. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 6. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:51

Der Jungenschlafsaal der 6. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 5. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:51

Der Jungenschlafsaal der 5. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 4. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:50

Der Jungenschlafsaal der 4. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 3. Klasse

Der Jungenschlafsaal der 3. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 2. Klasse

Der Jungenschlafsaal der 2. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Jungenschlafsaal Pukwudgie ~ 1. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:49

Der Jungenschlafsaal der 1. Klasse aus Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Mädchenschlafsaal Pukwudgie ~ 7. Klasse

von Nevenka am 15.01.2023 21:47

Der Mädchenschlafsaal der 7. Klasse von Pukwudgie.

signevenka2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite