Suche nach Beiträgen von Arabella

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Re: Weg zur Eulerei

von Arabella am 28.02.2023 23:30

Einige Tage nachdem ich den Brief bezüglich der Einführung von Heilkunst als Schulfach in Ilvermorny nach Beauxbatons geschickt hatte, machte ich mich auf den Weg zur Eulerei, um zu sehen, ob Nuntia mittlerweile mit einer Antwort zurückgekehrt war. Beim Frühstück war sie noch nicht zu mir gekommen, doch das musste nichts heißen. Die wohl von Hogwarts übernommene Tradition, die Eulen jeden Morgen durch den Speisesaal fliegen zu lassen um die Post zu bringen, existierte in Beauxbatons nicht und ich fand sie um ehrlich zu sein ziemlich unhygienisch. Weiterhin konnte es durchaus sein, dass meine Eule erst im Laufe des Tages zurückgekommen war, immerhin war der Weg von Frankreich nach Ilvermorny ziemlich lang und musste für die Tiere auch anstrengend sein. Nicht, dass ich zu den Menschen gehörte, die ihre Eulen wie ein Familienmitglied behandelten, aber ein respektvoller Umgang versprach sich von selbst. Zudem war völlig übermüdeten Eulen wichtige Briefe anzuvertrauen mit Sicherheit nicht die beste Idee.
Nach dem Unterricht hatte ich also meine Schulsachen in den Schlafsaal gebracht und hatte den weiten Weg vom Erdgeschoss in die oberen Sockwerke promt noch einmal umgekehrt auf mich genommen, weshalb ich leicht verschwitzt war, als ich durch das Eingangstor in die Kälte trat. All die Treppen sind wirklich ein Nachteil dieses Schulgebäudes, dachte ich, während ich den Kiesweg entlang in Richtung Eulerei lief.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 26.02.2023 18:34

Auf Emmas Aufforderung, mich zu melden sobald eine Antwort vorlag, nickte ich nur mit einem verbindlichen Lächeln. Ich hatte keinerlei Absichten ihr die zu verschweigen, wieso auch. Immerhin würde ich a) ihre Kontakte in Ilvermorny benötigen, um unser Vorhaben umzusetzen, und b) sah es auch besser aus, wenn sich zwei Personen aus den beteiligten Schulen zusammentaten. Außerdem stammte natürlich die Idee von Emma, insofern wäre es extrem verwerflich, das Ganze allein weiter zu verfolgen. Aus diesem Grund stünde mein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden dem sowieso entgegen.
"Gute Nacht", erwiderte ich also ebenfalls mit einem Lächeln, nahm meine Sachen an mich und machte mich auf den Weg zu meinem Schlafsaal.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Arabella am 23.02.2023 01:17

Bis zur Rede der Schulleitung sprach mich niemand an, womit ich kein Problem hatte. Nachdem sie gesprochen hatte, erhob ich mich noch einmal kurz und verließ die Halle, um auf die Toilette zu gehen. Eigentlich war ich schon dort gewesen, bevor die Feier begonnen hatte. Vielleicht bekam ich eine Blasenentzündung? Nun ja, immerhin hatte ich kein Gespräch dafür unterbrechen müssen.

Als ich die Halle erneut betrat und auf meinen vorherigen Platz ansteuerte, bemerkte ich, dass in der Zwischenzeit eine weitere Person dazugekommen war: ein seinem Aussehen nach vermutlich asiatischstämmiger Junge in einem dunkelroten Anzug, der sich offensichtlich Mühe mit seinem Erscheinungsbild gegeben hatte. An sich nicht unsympathisch, allerdings auch ein mögliches Anzeichen für Oberflächlichkeit. Als ich mich setzte, sprach er mich an.
"Hallo", gab ich mit einem höflichen Lächeln auf seine Begrüßung hin zurück. "Vielen Dank", erwiderte ich auf sein herzliches Willkommen. Immerhin schien er die grundsätzlichen Regeln der Höflichkeit zu beherrschen. Auch die Frage, aus welcher Schule ich kam, war noch sicheres Terrain. "Ich komme aus Beauxbatons", antwortete ich also und fügte die offensichtlich angebrachte Smalltalkfrage hinzu: "Bist du schon immer in Ilvermorny zur Schule gegangen?" Anhand des dezenten amerikanischen Einschlages in seinem Englisch vermutete ich das, wollte jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Immerhin hörte man mir meine belgische Herkunft auch nicht an, wenn überhaupt war mein Englisch eher britisch geprägt, da meine private Grundschullehrerin Britin gewesen war.
Während ich auf die Antwort des Jungen wartete, gab ich etwas Salat auf meinen Teller und ließ meinen Blick langsam über die übrigen Speisen schweifen, um zu entscheiden, was ich essen würde. Ich wollte nicht gefräßig wirken, doch das Essen zu ignorieren wäre gesellschaftlich ebenfalls nicht angebracht gewesen, also ließ ich es einfach langsam angehen und konzentrierte mich hauptsächlich auf das Gespräch.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

von Arabella am 23.02.2023 00:50

Ich wusste nicht ganz, wie ich Emmas offensichtliche Freude einordnen sollte, tendierte aber dazu, sie positiv zu sehen. Zwar war ich selbst nicht der Typ, der sich anmerken ließ, wenn er von irgendetwas extrem beigeistert war, aber es handelte sich immerhin um ein sehr sinnvolles Vorhaben. Außerdem befanden wir uns immernoch im schulischen Umfeld, da gab es auch keinen wirklichen Verhaltenscodex für solche Situationen. Würden wir nun im MACUSA arbeiten oder ähnliches wären überschießende emotionale Reaktionen natürlich eher unprofessionell, aber das war offensichtlich (noch) nicht der Fall. Dementsprechend freute ich mich - innerlich, versteht sich - einfach, dass ich einen Kontakt geknüpft hatte, der das Potenzial hatte, nützlich zu werden.
"Vielen Dank", antwortete ich lächelnd auf Emmas Angebot. Eine Führung (ich hatte die Schule bereits genau unter die Lupe genommen) oder Hilfe bei den Hausaufgaben (damit kam ich allein bestens klar) würde ich zwar eher nicht brauchen, aber Informationen über die ein oder andere Lehrkraft könnten sich unter Umständen als nützlich erweisen. Oder über die Gepflogenheiten im Schulalltag Ilvermornys, die ich selbstverständlich noch nicht alle kannte, denn darüber einen Überblick zu erlangen brauchte Zeit, das war mir bewusst. Ihrem Blick zum Fenster folgend fügte ich hinzu: "Ich denke, für heute werde ich dann erst einmal schlafen gehen." Ich hatte zwar während unseres Gesprächs schon registriert, dass es dunkel geworden war, aber es war die perfekte Überleitung, um sich zurückzuziehen. Der begonnene Aufsatz für magisches Recht war zum Glück erst in einigen Tagen fällig, weshalb ich nicht darauf angewiesen war, ihn hier und heute fertigzustellen. Je nachdem, ob im Schlafsaal noch gelesen oder sich unterhalten wurde, würde ich das vielleicht auch dort noch machen.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Arabella am 19.02.2023 22:26

Pünktlich etwa fünf Minuten vor der Rede der Schulleitung traf ich in der Großen Halle ein, welche diesen Namen zugegebenermaßen tatsächlich verdient hatte. An sich war Ilvermorny zwar etwas schlichter als das mit allerlei Schnörkeln und Verzierungen versehene Schloss, das der Beauxbatonsakademie als Schulgebäude diente, doch dieser Raum kam der Architektur von Beauxbatons durchaus gleich, wenn sich die Atmosphäre auch leicht unterschied. In Beauxbatons war alles hübsch, die Große Halle entgegen hätte ich eher als majestätisch beschrieben. So oder so sagte die äußere Erscheinung einer Schule natürlich nichts über die Qualität der dort vermittelten Bildung aus, aber repräsentative Qualitäten schadeten nie. Es ließen sich doch viele dadurch blenden.
Apropos äußere Erscheinung: ich fühlte mich ganz wohl in meinem knapp über dem Knie endenden, hellvioletten Tüllkleid. Ich hatte noch überlegt, ob es meine Hüften vielleicht zu breit erscheinen ließ, doch in letzter Zeit hatte ich es geschafft, bei meiner perfekt durchdachten, gesunden Ernährungsweise zu bleiben, weshalb ich mich schließlich doch getraut hatte. Außerdem betonte das Kleid meine Taille - der Grund, warum ich es ursprünglich gekauft hatte - und es fügte sich wie vermutet perfekt in die Garderobe der anderen Schülerinnen ein, was ich zufrieden feststellte, als ich die Halle betrat. Natürlich befand ich mich eher auf der schlichten Seite, doch das war absolut beabsichtigt.
Während ich auf den Horned Serpent Tisch zulief, überlegte ich, wo ich mich hinsetzen sollte oder besser: zu wem. Nach unserem Gespräch vor zwei Tagen fiel mir als erstes Emma ein, die ich nach den Regeln der Höflichkeit nicht ignorieren konnte, doch nach kurzem Suchen stellte ich fest, dass sie inmitten einer Traube von Freundinnen saß, die sich angeregt mit ihr unterhielten. Da ich keinerlei Wert darauf legte, besagten Personen vorgestellt zu werden und es als unhöflich ausgelegt werden konnte, das Gespräch zu unterbrechen (zum Glück), nickte ich ihr kurz zu und setzte mich schließlich in die Nähe einiger Beauxbatonsschülerinnen. Da ich am Rand der Gruppe saß und dementsprechend auch direkt neben einigen Ilvermorny- oder Durmstrangschülern, ließ ich ein höfliches "Guten Abend" in meinem akzentfreien Englisch an niemand bestimmten verlauten und überließ es den anderen, ob sie Smalltalk mit mir betreiben wollten oder nicht.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Re: Entweder oder

von Arabella am 19.02.2023 19:47

Zaubertränke :)

Quidditch oder Quodpot? 

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Re: Assoziationskette

von Arabella am 19.02.2023 19:46

Ronald Weasley ;D

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

von Arabella am 19.02.2023 19:44

Auf Emmas Äußerung hin, sie werde mit ziemlicher Sicherheit hier sein, nickte ich. Allein dieser Satz hätte mir persönlich schon gereicht, denn er hielt alles, was ich wissen musste. Dass sie nicht zu 100% versprechen konnte, jeden Tag nach der Schule hier zu sein, war sowieso offensichtlich; das konnte schließlich niemand. Ein "Professorengespräch", wie Emma es so hochgestochen nannte, konnte immerhin jedem dazwischenkommen - ob es darin nun um Lobpreisungen der eigenen Person ging oder eine Standpauke (nicht, dass mir letzteres je passiert wäre) sei mal dahingestellt.
Wobei es sich bei Emma eventuell tatsächlich regelmäßiger um tatsächlich produktive Gespräche handeln könnte, überlegte ich, als ich das Vertrauensschülerinnenabzeichen an ihrem Umhang bemerkte. Zumindest, sollten sich die Aufgaben der Vertrauensschüler in Ilvermorny mit denen in Beauxbatons decken. In diesem Fall würden sie unter anderem die Vertretung von Schülerinteressen dem Lehrkörper gegenüber umfassen, was in der Realität zumindest in Beauxbatons oftmals das Aushandeln von Kompromissen bezüglich Hausaufgaben etc. bedeutete, die nur benötigt wurden, weil irgendjemand wieder einmal keine Lust hatte, sich anzustrengen. Unter diesen Umständen würde ich Emma nicht um die Rolle beneiden, auf die sie so stolz zu sein schien. So konnte ich mir zwar gut vorstellen, später einmal als Diplomatin zu arbeiten, dann aber, um an Verhandlungen teilzunehmen, die wirklich wichtig waren. Natürlich wollte meine Mutter trotzdem, dass ich Vertrauensschülerin wurde. Wir würden nächstes Jahr sehen, ob es dazu kam oder nicht. Vielleicht würde der Kelch auch allein deshalb an mir vorbeigehen, weil ich mich für ein volles Jahr in Ilvermorny entschieden hatte.
"Alles klar", gab ich im Endeffekt nur in höflichem Tonfall auf Emmas Aussagen hin zurück. Auf Angeberei war ich ziemlich immun. Natürlich würde ich mir trotzdem nichts davon anmerken lassen, dass mir ihre Haltung etwas sauer aufstieß - solange ich nicht explizit darüber lügen musste.

AraSigfertig1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2023 00:32.

Arabella

15, Weiblich

von Arabella am 18.02.2023 19:19

Ich lächelte kurz, als Emma meine Argumentation als "sehr gut" bezeichnete. Es war das erste Mal im Verlauf unseres Gesprächs, dass es ein echtes Lächeln war, nicht nur ein Ausdruck von Höflichkeit. Von ihrem initialen Auftreten mochte ich nicht viel halten, dennoch war sie deutlich älter als ich und wie sich während der Unterhaltung gezeigt hatte durchaus intelligent. Zugegebenermaßen freute ich mich immer sehr über Lob, gerade auch von Fremden, die ich als mindestens auf derselben Stufe mit mir empfand. Immerhin ging meine Mutter sehr spärlich damit um und einen Vater gab es nicht in meinem Leben. "Danke", sagte ich also, verließ dabei allerdings nicht meinen höflichen Tonfall. Mich untedurch einen geschmeichelten Tonfall unterzuordnen wäre dann doch definitiv unangebracht gewesen.
Emmas Notizen nahm ich ebenfalls dankend entgegen. Als ich einen kurzen Blick darauf warf konnte ich nicht umhin beeindruckt davon zu sein, wie übersichtlich der Zettel bereits war. "Das ist auf jeden Fall sinnvoll", nahm ich den Vorschlag an, unsere Fortschritte darauf festzuhalten. "Bist du jeden Tag nach dem Unterricht hier, um deine Hausaufgaben zu machen?", fragte ich anschließend und fügte erklärend hinzu: "Dann weiß ich, wo ich dich finde, sobald ich eine Antwort aus Beauxbatons erhalte."

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

von Arabella am 12.02.2023 22:26

Emmas Notizen nahm ich kommentarlos hin. Ich selbst hätte mir vermutlich nach unserem Gespräch die Mühe gemacht, alles sauber aufzuschreiben. Zwar hatte ich keinerlei Probleme damit, bis dahin alle Aspekte unseres Plans zu behalten, nebenbei allerdings eine übersichtliche, optisch ansprechende Übersicht zu erstellen stand auf einem ganz anderen Blatt.
"Ich werde den Brief nach Beauxbatons gleich morgen früh aufgeben", versprach ich Emma. Bis dahin würde meine Eule aller Voraussicht nach mit der Antwort meiner Mutter zurück sein. Sie hatte mich angewiesen, ihr so bald wie möglich Bericht aus Ilvermorny zu erstatten und ich hatte das natürlich getan. Daran, dass sie Nuntia gleich darauf einen Brief mit weiteren Anweisungen an mich übergeben hatte, bestand kein Zweifel.
"Taktisch ist es dabei aus meiner Sicht am sinnvollsten, wenn wir unsere Argumentation nicht künstlich aufblähen", fuhr ich als Antwort auf ihre Frage fort. Die Schulleitung von Beauxbatons war eine rationale, wenn auch traditionsbewusste Frau. "Es sollte genügen, wenn wir den Nutzen des Faches Heilkunde für die Schülerschaft von Ilvermorny hervorheben: dass es die Selbstständigkeit der Schüler im Hinblick auf die eigene Gesundheit stärken würde, die Sicherheit bei sportlichen Aktivitäten wie dem Quodpottraining erhöht und den Heilern ermöglicht, sich auf schwerer Erkrankte zu konzentrieren, da Besuche wegen Erkältungen und ähnlichem sich reduzieren würden. Außerdem würde ich die Stärkung der internationalen Beziehungen erwähnen, das Vorhaben würde immerhin auch ein gutes Licht auf Beauxbatons werfen."

AraSigfertig1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite