Suche nach Beiträgen von Nevenka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 163 Ergebnisse:

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Profilbilder bewerten

von Nevenka am 10.02.2023 20:50

Dieses Spiel ist ganz einfach: Man bewertet das Profilbild des Users, der vor einem gepostet hat, mit einer Zahl von 1-10. Wer möchte, kann noch eine Erklärung hinzufügen. Nach welchen Kriterien (oder einfach aus dem Bauch heraus ;)) ihr bewertet, ist euch überlassen, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden :)

Beispiel:
8/10
Eigentlich mag ich es ganz gerne, aber ich finde, der Gesichtsausdruck passt überhaupt nicht zum Charakter.

Viel Spaß!

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Assoziationskette

von Nevenka am 10.02.2023 20:49

Regeln:
Der erste Spieler oder die erste Spielerin beginnt mit einem Wort, dann schreibt der/die Nächste den ersten Begriff, der ihm/ihr dazu einfällt. Darauf antwortet dann wiederum der nächste Spieler oder die nächste Spielerin mit einem Wort, das ihm oder ihr zu dem zuletzt genannten zuerst in den Sinn kommt, u.s.w.

Beispiel:

SpielerIn A: Draco Malfoy
SpielerIn B: Malfoy Manor
SpielerIn A: Hermione Granger
SpielerIn C: Bücher
SpielerIn D: Florish &' Blotts

Viel Spaß! :)

Ich fang dann mal an!

Ravenclaw

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 10.02.2023 20:39

Schon als Finnley mich in der Schule herumgeführt und mir erzählt hatte, das vielleicht eine Willkommensfeier statt finden würde, war ich total aufgeregt gewesen. Immerhin gab es Zuhause in Durmstrang wenig Feste. Deswegen bestand auch meine Garderobe nicht wirklich aus Partykleidern. Meine etwas förmlicheren Roben für Banketts meines Vaters hatte ich in Bulgarien gelassen. Vielleicht gab es hier ja die Möglichkeit, irgendwann mal irgendwo shoppen zu gehen? Vor allem New York würde ich generell gerne mal besuchen trotz der Nichtmagier, die da herumschwirrten. 
In der kurzen Zeit hatte ich auf jeden Fall nichts Neues besorgen können; trotzdem war ich mit meinem kurzen roten Kleid doch sehr zufrieden, dass ich mir vor einem Jahr für eine der vielen Partys meines großen Bruders besorgt hatte.
Nachdem ich mich fertig hergerichtet hatte, war ich sehr aufgeregt in die Große Halle zum Festagsdinner und zur anschließenden Feier gelaufen und setzte mich zielsicher an den Thunderbirdtisch, wo ich gemeinsam mit den anderen Schülern der Rede der Schulleitung lauschte. Wobei ich mehr so tat, als würde ich zuhören, statt tatsächlich zuzuhören. Immerhin hatte ich eine derartige Rede nun schon in der vergangenen Woche fast bei Beginn jeder Schulstunde ertragen müssen. 
Sobald das Buffet erschien, lud ich mir einen Leckerbissen nach dem anderen auf den Teller; so viel Auswahl war ich nicht gewöhnt. 
Während des Essens ließ ich meinen Blick über meine Sitznachbarn und die anderen Tische schweifen, vielleicht war da ja irgendwo ein bekanntes Gesicht, mit dem ich mich unterhalten konnte. Oder ich traf neue Leute.
Ich war auf jeden Fall gespannt, wer mir heute alles noch über den Weg laufen würde.

[Ich beginne das jetzt einfach mal mit einem RPG-Beitrag. Wer möchte, darf sich gerne Nevenka anschließen :)]

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Re: Speisesaal

von Nevenka am 10.02.2023 17:51

Ich war schon wieder verwundert, denn ich stellte nun ernsthaft in Frage, wie diese Amerikaner hier mit bösen Geistern umgingen. Ich persönlich war dank meiner Kindheit davon überzeugt, dass es Dinge auf dieser Welt gab, die man nicht wirklich rational begründen konnte, wie Gefühle oder auch böse Geister. Dass ich damit keine perlmuttfarbenen Lichtgestalten, die mich angreifen würden, meinte, war mir dabei klar. Es war eher wie eine böse Seele, böse Taten, böse Omen in der Luft, die wir an Weihnachten mit Funken und Tanz, wilder Ausgelassenheit und Freude vertrieben, um Schicksalsschläge oder Unglück vom neuen Jahr fernzuhalten. Das ganze war Tradition und ich wollte ungern darauf verzichten. Dass hier solche Traditionen nicht zu existieren schienen, war seltsam.
"Geschenke bekommen wir auch Zuhause. Aber ich glaube, dass ist bei uns von Familie zu Familie unterschiedlich. Viele übergeben ihre auch schon in Durmstrang. Meine Freunde und ich tauschen sie auch vorher schon aus", antwortete ich noch, als Finnley bereits began zum Speisesaal zu laufen, weswegen ich schnell hinterher eilte.
Im Raum angekommen, fielen mir sofort die vier großen Tische auf. "Sind die Tische für jedes Haus?" fragte ich ihn, konnte mir aber keine andere Begründung vorstellen. Jedoch fand ich es schade, dass man - falls meine These stimmte - nicht mal beim Essen neben Freunden aus anderen Häusern sitzen konnte. Was war denn, wenn man sich im eigenen Haus mit den Menschen nicht gut verstand? Musste man dann immer alleine essen?

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Re: Große Halle

von Nevenka am 05.02.2023 19:45

Finnleys periodisches Rotwerden gab mir immernoch ein Rätsel auf. Hatte ich doch einen Eindruck auf ihn gemacht und er wurde deswegen verlegen? Oder war ihm irgendetwas peinlich? Ich war mir unsicher, was sein Verhalten anging. Normalerweise reagierten Jungs anders auf mich. War ich ihm nicht hübsch genug? Der Gedanke kam mir zwar weithergeholt vor, aber er versetzte mir dennoch einen kleinen Stich.
Auf seine Aussage hin, dass er von Koledari noch nie gehört hatte, schaute ich ziemlich verwundert drein.
"Aber wie vertreibt ihr dann böse Geister?" fragte ich ihn, ehrlich gespannt auf seine Erklärung.
Dass seine Eltern jedoch nicht eingeladen wurden, beneidete ich fast ein wenig. Natürlich freute ich mich meistens, meine Familie zu sehen, aber es war anstrengend, sich vor den strengen Augen meinen Eltern "richtig" zu benehmen und mit meinen Geschwistern um das beste Schulleben zu konkurrieren. Zum Glück machte mein älterer Bruder da meistens den letzten Platz, weswegen die genervten und enttäuschten Blicke weitesgehend ihn trafen. Für meine Mutter waren meine Schwester und ich sowieso eher "ihre kleinen Mädchen". Manchmal hatte ich das Gefühl, dass meine Mutter der Überzeugung war, dass wir als Mädchen sowieso nichts erreichen konnten und so wie sie als Hausherrin und Ehefrau enden müssten, was meinen eigenen Träumen so gar nicht entsprach. 
Allerdings fände ich es auch schade, den heiligen Abend ohne meine Familie zu feiern. Immerhin war das Weihnachten. "An Weihnachten seid ihr dann aber schon Zuhause bei eurer Familie, oder?" vergewisserte ich mich also.
"Bei uns gibt es meist nur einen großen Weihnachtsbaum mit Lametta", ergänzte ich seine Erzählungen über den Weihnachtsschmuck hier in Ilvermorny. An Weihnachten war diese Halle hier sicher wunderschön. Vielleicht würde ich das auch mal zu sehen bekommen. Immerhin hatte ich noch nicht entschieden, ob ich bis zum Jahresende oder ein ganzes Jahr hierbleiben würde.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Tausend Artefakte

von Nevenka am 05.02.2023 16:31

Der Laden "Tausend Artefakte", ist von außen hin unheimlich verstaubt, im Schaufenster hängen sehr viele Spinnenweben und die Scheiben sind furchtbar verkrazt. An einer großen Drachenklaue hängt ein schwarzes Schild mit der goldenen Aufschrift: Geschlossene Gesellschaft.
Tausend Artefakte öffnet seine Türen nur für besondere Kundschaft, die sich in der Vergangenheit als vertrauenswürdig erwiesen hat. Wer dazu gehört, kann sich glücklich schätzen, denn hier werden nur die seltensten, wertvollsten und mächtigsten Artefakte versteigert. 

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Schwarzmarkt

von Nevenka am 05.02.2023 16:24

Ein düsterer Marktplatz, an dem zwielichtige Gestalten mit ihren Waren handeln. Hier lässt sich alles auftreiben, was einem auf legalen Wege verwehrt bleibt. Man munkelt, dass sogar Dracheneier verkauft werden. 

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Die Gifteküche

von Nevenka am 05.02.2023 16:21

In der Gifteküche erhält man jedes erdenkliche Gift und alle Zutaten, die man braucht, um dunkle Rituale durchzuführen.

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Libri Umbrarum

von Nevenka am 05.02.2023 16:18

Die Buchhandlung Libri Umbrarum (lateinisch für Bücher der Schatten) ist nicht ohne Grund im "Void"; Schwarzmagische Bücher reihen sich in den endlosen Regalen aneinander. Hier kann man sich darüber belesen, wie Totenbeschwörungen und Horkruxe funktionieren, was Obscuriale sind und wie man den Tod übertrumpfen kann. 

signevenka2.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

The Blind Pig

von Nevenka am 05.02.2023 15:34

Eine zwielichtige Kneipe und Jazzclub, dessen Eingang magisch hinter einer Werbeanzeige versteckt ist. Sie wird oft von Kriminellen und Prostituierten besucht und wird von Kobolden geführt.

signevenka2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite