Suche nach Beiträgen von Finnley

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 162 Ergebnisse:


Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Wäscherei

von Finnley am 24.01.2023 18:05

Als Nevenka in Gelächter ausbrach, war ich erstmal ziemlich perplex, was man wohl auch merkte, als ich mit "Ähm...ja" antwortete (schon wieder wenig geistreich).
Natürlich hatte ich nicht plötzlich vergessen, was es mit dem Feuer in Durmstrang auf sich hatte, war aber irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Schülerinnen und Schüler dort allesamt unter der Regelung litten bzw. sie immerhin genauso abwegig fanden wie ich. Zumindest bei Nevenka schien es jedoch eher anders herum zu sein: offensichtlich fand sie es eher abwegig, Feuer als Dekoelement zu nutzen. Wobei es in diesem Fall ja sogar einen konkreten Nutzen hatte. Genau darauf machte ich sie jetzt aufmerksam: "Aber ein bisschen Beleuchtungsfunktion ist immerhin auch noch dabei."
Dass sie hingegen nicht wusste, was elektrisches Licht war, überraschte mich überhaupt nicht. Soweit man dem Buch aus der Bibliothek vertrauen konnte, waren No-Majs und ihre Erfindungen in Durmstrang ja ein ziemliches Tabuthema. Und bisher wies alles in Nevenkas Verhalten darauf hin, dass man dem Buch auch im 21. Jahrhundert tatsächlich mehr vertrauen konnte als ich gedacht hatte. Wobei - es könnte auch einfach sein, dass sie das englische Wort nicht kennt, fiel mir ein. Auf diesen Gedanken hin fühlte ich mich sofort schlecht, weil ich nicht nur an ihrer Allgemeinbildung gezweifelt, sondern auch nicht genug Rücksicht auf sie genommen hatte: "Elektrische Lampen sind so ähnlich wie Fackeln, nur ohne Feuer. Statt dem Feuer haben sie eine Glühbirne - also eine Art Glaskugel, in der sich ein Draht befindet. Der Draht wird dann erhitzt und glüht, sodass aus der Glühbirne Licht in den Raum kommt."

finleysig1.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2023 18:06.

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Wäscherei

von Finnley am 22.01.2023 22:07

Erleichtert stellte ich fest, dass Nevenka mir Richtung Wäscherei folgte. Fast noch erleichterter war ich, dass sie eine Frage stellte und damit das Gespräch am Laufen hielt. Ich hatte mir ein paar Sachen überlegt, über die man reden könnte - Lieblingsfächer, Geschwister, vielleicht Haustiere -, aber ich war froh, wenn wir uns die für später aufheben konnten. Außerdem war die Frage nach der Schulordnung sogar sinnvoll. Uns war zwar aufgetragen worden, unseren "Schützlingen" zu zeigen, wo im Gemeinschaftsraum man die nachlesen konnte (am schwarzen Brett), aber solche Kleinigkeiten vergaß man ja gerne mal. Trotzdem musste ich selbst erst einmal kurz nachdenken, was noch einmal die wichtigsten Regeln waren. Mittlerweile waren mir die einfach so ins Blut übergegangen, dass ich sie nicht mehr sofort eine nach der anderen herunterbeten konnte. Immerhin war ich auch noch nie wirklich damit in Konflikt geraten.
"Hm, also, am wichtigsten ist, denke ich, dass man keine Duelle anfängt, ohne dass ein Lehrer-", setzte ich also an, kam aber nicht dazu, den Satz zu beenden, weil wir just in diesem Moment an der Fackel vorbeikamen, die Nevenka so zu beeindrucken schien. Mein erster Impuls war, mit einem erstaunten "ja, natürlich" zu antworten, dann jedoch fiel mir ein, was ich am Vortag über Feuer (oder besser dessen Abwesenheit) in Durmstrang gelesen hatte. Um ehrlich zu sein hatte ich das so archaisch gefunden, dass ich vermutet hatte, die Information sei veraltet. War sie anscheinend nicht.
"Ähm... ja", antwortete ich also wenig geistreich, unsicher, wie ich fortfahren sollte. "Ich glaube, die Schulleitung ist der Meinung, dass die Fackeln eher zum... äh... Ambiente hier passen als ganz normale elektrische Lampen." An der Elektrizität selbst konnte es jedenfalls nicht liegen, hatte mein Onkel mir mal erklärt, bevor er durchgedreht war. Die könnte einfach aus der Magie in der Umgebung gezogen werden.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Eingangshalle

von Finnley am 22.01.2023 21:05

Langsam brachte mich diese Flirterei tatsächlich in eine emotionale Bredouille. Einerseits war mir das Säuseln und Zwinkern nun wirklich unangenehm, andererseits fühlte ich mich wirklich geschmeichelt und ich musste jetzt natürlich noch mehr darauf achten, auf jeden Fall nett zu sein und Nevenka nicht zu verletzen oder bloßzustellen, indem ich abweisend reagierte. Allerdings... es gab ja auch Mädchen (und Jungs), die wirklich mit fast jedem (oder jeder) flirteten. Solche Leute machten bei mir dann meist trotzdem eine Ausnahme, aber wie gesagt, Nevenka wusste ja nicht, wie meine Stellung war. Ich war zwar immer locker in meine Klassen- und Hausgemeinschaft eingebunden gewesen, aber wurde nicht wirklich wahrgenommen, wenn es um Freundschaften oder Liebeleien ging. Woran ich, das musste ich zugeben, gerade in den letzten Monaten auch ein bisschen selbst schuld war. Lieber übersehen werden als als Attentäter wahrgenommen.
Jedenfalls wusste ich nicht, wie ich auf Nevenkas Vorschlag reagieren sollte, gar nicht zu fragen ob es in Ordnung war, wenn sie weiterhin ihre Uniform aus Durmstrang trug. Vermutlich meinte sie das nämlich so, dass sie das dann einfach tun würde, so wie ich sie einschätzte, und ich wollte eigentlich keinen Ärger bekommen, wenn das dem ersten Lehrer auffiel. Nicht, dass es dann auf mich zurückfallen würde.
"Wir... äh... können ja fragen, wenn uns jemand von den Schulangestellten begegnet", meinte ich etwas ausweichend und ging dann in der Hoffnung, Nevenka möge mir folgen, auf die Kellertreppe zu. "Zur Wäscherei geht es jedenfalls hierlang."

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Eingangshalle

von Finnley am 22.01.2023 20:04

Oh nein, war meine sofortige Reaktion, als Nevenka signalisierte, dass sie lieber ihre Durmstranguniform behalten wollte als die von Ilvermorny zu tragen. Ehrlich gesagt hatte ich über diesen Teil der Einführung bisher gar nicht nachgedacht. Als uns die stellvertretende Schulleitung angewiesen hatte, wir sollten doch zu Beginn der Tour einen kurzen Abstecher in die Wäscherei machen und Uniformen für die Neuankömmlinge abholen, hatte das für mich logisch geklungen. Auch jetzt, als ich aktiv darüber nachdachte, kam ich zu dieser Einschätzung - immerhin sollten die Austauschschülerinnen und -schüler während ihres Aufenthaltes hier in die Schulgemeinschaft integriert werden, statt durch die Uniformen ihrer Schule künstlich herauszustechen. Aber Nevenka schienen unsere Uniformen nicht zu gefallen. Ich erwischte mich bei dem Gedanken typisch Mädchen. Zumindest konnte ich mir nicht vorstellen, bei einem Jungen auf derartige Probleme zu treffen.
Dennoch fiel mir auf, dass ich die Antwort auf ihre Frage auch nicht wirklich wusste. Klar, Nevenka sollte eine Ilvermorny Uniform bekommen, aber musste sie die auch tragen, wenn sie nicht wollte, egal wie lächerlich der Grund dafür auch sein mochte? Ich wollte ja trotzdem nach wie vor gastfreundlich sein, also antwortete ich überrumpelt: "Das... äh... weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Also, es ist auf jeden Fall so vorgesehen, dass du die von Ilvermorny trägst, solange du hier bist, aber ich glaube nicht, dass es verboten ist, deine eigene Uniform zu tragen. Wir können ja erstmal zur Wäscherei gehen - die ist gleich die Treppe runter - und eine holen und dann fragen wir einen Lehrer, ob du sie anziehen musst, ok?"
Das Geklimper mit den Wimpern verunsicherte mich zusätzlich zu der Uniformsituation. Ich fragte mich beiläufig, ob ich mich davon geschmeichelt fühlen sollte (tat ich auch irgendwie), aber ich stellte auch fest, dass ich gerade wirklich mehr überfordert davon war als irgendetwas anderes. Was eigentlich seltsam war, wenn man in Betracht zog, dass ich mir gelegentlich schon wünschte, jemand würde sich romantisch für mich interessieren...

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Wäscherei

von Finnley am 22.01.2023 19:46

Hier wird die Wäsche der Schüler von den Hauselfen gewaschen.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Eingangshalle

von Finnley am 21.01.2023 21:03

Als Nevenka zurücklächelte, war ich erstmal erleichtert. Anscheinend hatte ich insgeheim befürchtet, mir würde eine kühle, vielleicht leicht überhebliche Art entgegenschlagen. Wahrscheinlich internalisierte Vorurteile, dachte ich beschämt. Als vielfach interessierter Mensch hatte ich mich natürlich über die anderen Zauberschulen informiert, sobald klar war, dass das Austauschprogramm stattfinden würde. In der Bibliothek hatte ich ein interessantes Buch namens "Hexerei in Europa" dazu gefunden. Das Kapitel über Durmstrang hatte ich gestern Abend noch einmal durchgelesen. Dort schien ein ziemlicher körperlicher Drill stattzufinden. Vor dem Einschlafen hatte ich noch gedacht, dass der bestimmt nicht spurlos an den Schülerinnen und Schülern vorbei ging. Würde auch zu dem rauen, martialischen Ruf der nordöstlichen Region passen. Das Mädchen vor mir wirkte jedoch ganz normal und schien zu meiner Erleichterung auch ziemlich gut Englisch zu sprechen, auch wenn ihr Akzent natürlich hörbar war.
"Ich bin Finnley", antwortete ich also und stellte fest, dass sie ziemlich prägnant zwinkerte. Ob sie etwas im Auge hatte? Ich beschloss, für den Moment erst einmal noch nichts dazu zu sagen und ihr stattdessen zu erklären, wozu ich da war: "Ich bin auch in Thunderbird und würde dir jetzt erstmal grob die Schule zeigen. Und dir eine Garnitur Uniformen zu besorgen."
Während ich sprach, warf sie ihre Haare zurück und machte weiterhin das Ding mit ihren Wimpern. Sah irgendwie nicht so aus, als hätte sie irgendein Augenproblem. Ob sie wohl... mit mir flirtete?, überlegte ich und würde dabei leicht rot. Der Gedanke erschien mir abwegig, denn bisher hatte sich noch nie ein Mädchen mit gegenüber so verhalten. Anderen Jungs in meinem Jahrgang gegenüber allerdings schon, also würde das passen. Und immerhin kannte Nevenka mich nicht und wusste nicht, dass ich ein bisschen... seltsam war, in meinen eigenen Worten. Jedenfalls war ich sowas von nicht vorbereitet auf diese Art von Kontaktaufnahme und spontan fand ich das erstmal ziemlich beängstigend.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Eingangshalle

von Finnley am 21.01.2023 14:47

Nach der Auswahlzeremonie der ersten Durmstrangschüler ging ich die Treppe hinunter, die vom hölzernen Balkon in die Eingangshalle führte. Die Wampusschülerin, die sich bereiterklärt hatte, eventuell ihrem Haus zugeteilte Austauschschüler zu empfangen, überholte mich auf halber Strecke. Sie konnte es wohl kaum erwarten, die drei Durmstrangjungs zu begrüßen, die sie nun herumführen würde.
Meine eigenen Gefühle waren eher gespalten: einerseits war ich froh, mich nur um eine Person kümmern zu müssen - und irgendwie auch, dass mein Haus nicht "leer ausgegangen" war -, aber es war mir etwas flau im Magen, weil es ein Mädchen war, das der Thunderbird sich aus gesucht hatte. Und sie sich den Thunderbird, was immerhin schonmal sympathisch war. Es ist kein großes Ding, versuchte ich mich selbst zu überzeugen. Mir war ja klar gewesen, dass die Chance 50/50 war. Allerdings hatte ich schon irgendwie gehofft, einfach einen Jungen in meinem Alter entspannt herumzuführen. Mädchen gegenüber war ich immer so unsicher.
Als ich in der Eingangshalle ankam, versuchte ich mir meine Unsicherheit nicht anmerken zu lassen, setzte ein Lächeln auf und ging auf das Mädchen zu. Immerhin hatte ich mir den Namen gemerkt. "Hi, du bist Nevenka, oder?", fragte ich freundlich.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Privatraum der Lehrkraft für Pflege magischer Geschöpfe

von Finnley am 19.01.2023 19:18

Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Pflege magischer Geschöpfe.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Privatraum der Lehrkraft für Arithmantik

von Finnley am 19.01.2023 19:17

Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Arithmantik.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Privatraum der Lehrkraft für Spanisch

von Finnley am 19.01.2023 19:05

Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Spanisch.

finleysig1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite