Suche nach Beiträgen von Finnley
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 162 Ergebnisse:
Re: Wäscherei
von Finnley am 24.01.2023 18:05Als Nevenka in Gelächter ausbrach, war ich erstmal ziemlich perplex, was man wohl auch merkte, als ich mit "Ähm...ja" antwortete (schon wieder wenig geistreich).
Natürlich hatte ich nicht plötzlich vergessen, was es mit dem Feuer in Durmstrang auf sich hatte, war aber irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass die Schülerinnen und Schüler dort allesamt unter der Regelung litten bzw. sie immerhin genauso abwegig fanden wie ich. Zumindest bei Nevenka schien es jedoch eher anders herum zu sein: offensichtlich fand sie es eher abwegig, Feuer als Dekoelement zu nutzen. Wobei es in diesem Fall ja sogar einen konkreten Nutzen hatte. Genau darauf machte ich sie jetzt aufmerksam: "Aber ein bisschen Beleuchtungsfunktion ist immerhin auch noch dabei."
Dass sie hingegen nicht wusste, was elektrisches Licht war, überraschte mich überhaupt nicht. Soweit man dem Buch aus der Bibliothek vertrauen konnte, waren No-Majs und ihre Erfindungen in Durmstrang ja ein ziemliches Tabuthema. Und bisher wies alles in Nevenkas Verhalten darauf hin, dass man dem Buch auch im 21. Jahrhundert tatsächlich mehr vertrauen konnte als ich gedacht hatte. Wobei - es könnte auch einfach sein, dass sie das englische Wort nicht kennt, fiel mir ein. Auf diesen Gedanken hin fühlte ich mich sofort schlecht, weil ich nicht nur an ihrer Allgemeinbildung gezweifelt, sondern auch nicht genug Rücksicht auf sie genommen hatte: "Elektrische Lampen sind so ähnlich wie Fackeln, nur ohne Feuer. Statt dem Feuer haben sie eine Glühbirne - also eine Art Glaskugel, in der sich ein Draht befindet. Der Draht wird dann erhitzt und glüht, sodass aus der Glühbirne Licht in den Raum kommt."
Re: Wäscherei
von Finnley am 22.01.2023 22:07Re: Eingangshalle
von Finnley am 22.01.2023 21:05Re: Eingangshalle
von Finnley am 22.01.2023 20:04Re: Eingangshalle
von Finnley am 21.01.2023 21:03Als Nevenka zurücklächelte, war ich erstmal erleichtert. Anscheinend hatte ich insgeheim befürchtet, mir würde eine kühle, vielleicht leicht überhebliche Art entgegenschlagen. Wahrscheinlich internalisierte Vorurteile, dachte ich beschämt. Als vielfach interessierter Mensch hatte ich mich natürlich über die anderen Zauberschulen informiert, sobald klar war, dass das Austauschprogramm stattfinden würde. In der Bibliothek hatte ich ein interessantes Buch namens "Hexerei in Europa" dazu gefunden. Das Kapitel über Durmstrang hatte ich gestern Abend noch einmal durchgelesen. Dort schien ein ziemlicher körperlicher Drill stattzufinden. Vor dem Einschlafen hatte ich noch gedacht, dass der bestimmt nicht spurlos an den Schülerinnen und Schülern vorbei ging. Würde auch zu dem rauen, martialischen Ruf der nordöstlichen Region passen. Das Mädchen vor mir wirkte jedoch ganz normal und schien zu meiner Erleichterung auch ziemlich gut Englisch zu sprechen, auch wenn ihr Akzent natürlich hörbar war.
"Ich bin Finnley", antwortete ich also und stellte fest, dass sie ziemlich prägnant zwinkerte. Ob sie etwas im Auge hatte? Ich beschloss, für den Moment erst einmal noch nichts dazu zu sagen und ihr stattdessen zu erklären, wozu ich da war: "Ich bin auch in Thunderbird und würde dir jetzt erstmal grob die Schule zeigen. Und dir eine Garnitur Uniformen zu besorgen."
Während ich sprach, warf sie ihre Haare zurück und machte weiterhin das Ding mit ihren Wimpern. Sah irgendwie nicht so aus, als hätte sie irgendein Augenproblem. Ob sie wohl... mit mir flirtete?, überlegte ich und würde dabei leicht rot. Der Gedanke erschien mir abwegig, denn bisher hatte sich noch nie ein Mädchen mit gegenüber so verhalten. Anderen Jungs in meinem Jahrgang gegenüber allerdings schon, also würde das passen. Und immerhin kannte Nevenka mich nicht und wusste nicht, dass ich ein bisschen... seltsam war, in meinen eigenen Worten. Jedenfalls war ich sowas von nicht vorbereitet auf diese Art von Kontaktaufnahme und spontan fand ich das erstmal ziemlich beängstigend.
Re: Eingangshalle
von Finnley am 21.01.2023 14:47Privatraum der Lehrkraft für Pflege magischer Geschöpfe
von Finnley am 19.01.2023 19:18Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Pflege magischer Geschöpfe.
Privatraum der Lehrkraft für Arithmantik
von Finnley am 19.01.2023 19:17Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Arithmantik.
Privatraum der Lehrkraft für Spanisch
von Finnley am 19.01.2023 19:05Die privaten Räumlichkeiten der Lehrkraft für Spanisch.