Suche nach Beiträgen von Benjamin

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Beziehungen von Benjamin L. Duval

von Benjamin am 21.02.2023 17:08

Klar, gerne :) 
Wie genau meinst du das mit Dreieckssache? Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch 😳🙈

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Assoziationskette

von Benjamin am 19.02.2023 14:15

Wingardium Leviosa :)

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 12.02.2023 15:18

Und ich lief schon wieder rot an, bei Professor Notchs etwas harscherer Äußerung. Irgendwie gelang es mir heute Abend nicht so wirklich, das richtige zu sagen, wie es schien. Eigentlich fiel es mir normalerweise nicht so schwer, soziale Situationen zu navigieren, war ich doch gewöhnlich immer recht selbstsicher. Doch diese ganze Konversation mit dem Mann, von dem ich erst gedacht hatte, dass er ein Klassenkamerade war, mit dem ich mich vielleicht hätte anfreunden können, und der sich dann als mein Lehrer entpuppt hatte, warf mich irgendwie aus der Bahn.
Als er dann von seinem Fluch erzählte, tat er mir leid. Das musste furchtbar sein, für immer sechzehn zu bleiben. Zumindestens äußerlich. Nie volljährig sein, nie alt werden. Auch für Freundschaften und Beziehungen war das sicher komisch. Klappte das überhaupt? Wenn er mal Kinder haben wollte, würden die irgendwann älter aussehen als er. 
"Das tut mir sehr leid für Sie..." murmelte ich mitfühlend, auch wenn ich schon wieder nicht sicher war, ob das jetzt so angebracht war. Nichts zu sagen wäre mir aber auch unhöflich vorgekommen.
"Und da kann man wirklich gar nichts machen? Es gibt keinen Gegenzauber?" versuchte ich noch. Ich versuchte grundsätzlich, immer optimistisch zu sein.
Auf seine letzte Aussage hin musste ich dann lächeln. "Mir persönlich liegen praktischere Fächer generell mehr. Pflege magischer Geschöpfe, Zaubertränke, ..."

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Profilbilder bewerten

von Benjamin am 11.02.2023 20:14

10/10 <3

Ich lieeebe Anya Taylor-Joy und ich finde, das Bild, das du gewählt hast, passt auch super zum Chara, weil der Gesichtsausdruck auch etwas kühl wirkt :)

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 20:07

Ich war zwar kein Reinblut, aber beide meiner Eltern waren halbblütig und dementsprechend im magischen Umfeld aufgewachsen. Auch ich war in der magischen Welt groß geworden und Zuhause, deswegen kannte ich mich wenig aus mit der Welt der Non-Magiques. Allerdings war ich ihnen trotzdem immer offen gewesen und verspürte alles andere als Feindseligkeit. Die Freundin meines Kumpels war ein Muggel, sie hatte ich in den Sommerferien mal kennengelernt und das Mädchen war super nett gewesen. Vermutlich gab es genauso viele problematische Muggel wie es Hexen und Zauberer gab.
"Das klingt ziemlich schlau. Fast schon wie ein Accio für Wissen", fachsimpelte ich enthusiastisch. Ich war schon immer leicht zu begeistern gewesen.
Als mir Professor Notch dann erzählte, dass er bereits 26 war, fielen mir dann allerdings gefühlt die Augen aus dem Kopf. Bitte was? Der Mann vor mir war doch niemals 26. Aber da der Lehrer das Thema jetzt von selbst angesprochen hatte, entschied ich mich, nochmal etwas zu sagen. "Ähm, da haben Sie sich aber sehr gut gehalten", antwortete ich dann, wenig geistreich. 
"Das klingt fair. Und ich finde Heilkunst interessant ja, aber ich möchte mich vor allem mit Pflanzen beschäftigen. Pflanzen haben ihre ganz eigenen Geheimnisse und Fähigkeiten. Ich finde, Botanik ist der spannendste Teilbereich der Magie." ergänzte ich noch und merkte selbst, dass ich am Ende etwas schwärmte. Ich wusste, dass viele die Pflanzenwelt langweilig fanden, aber die Meinungen anderer waren mir da echt egal. Ich fand die Thematik einfach faszinierend.

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 15:52

"Was ist eine Suchmaschine?" fragte ich und stand etwas auf dem Schlauch. Kam ich jetzt schon an die Grenze meines Englischs? Eigentlich hatte ich nicht erwartet, Verständnisprobleme zu haben. Oder war das vielleicht ein reinbritischer Begriff?
Ich musste lächeln, als ich sah, wie die Rabendame dem Professor ein Stück Bacon brachte. Dieses Tier war einfach wirklich zu süß. 
Mit seiner Erklärung wusste ich nicht viel anzufangen. Wie alt war der Professor denn bitte? Ich musterte ihn nochmal und hoffte inständig, ich war nicht zu auffällig. Aber die große Schlacht war immerhin zehn Jahre her. Und der Professor würde ja wohl kaum im Kleinkindalter gekämpft haben. Weiter nachzufragen, kam mir allerdings wirklich unhöflich vor. Also blickte ich nur etwas verwirrt drein. 
Sobald er erwähnte, dass astronomische Themen im Unterricht von anderen Fächern durchaus relevant waren, war ich erst erstaunt, konnte aber nach genauerem Nachdenken verstehen, worauf er sich bezog. Ich erinnerte mich lebhaft an die eine Zaubertränkestunde, wo wir alle um Mitternacht auf dem Schulgelände standen und im Licht des Vollmondes unsere Tränke brauen mussten. 
"Sie haben Recht, wir haben uns tatsächlich oft mit dem Mond beschäftigt, wenn ich so darüber nachdenke..." ergänzte ich grüblerisch. "Aber würden Sie trotzdem unsere Wissensstände bei der Benotung berücksichtigen? Oder gibt es für uns überhaupt keine Noten? Meine UTZ-Prüfungen will ich ja in der achten Klase vermutlich in Beauxbatons in meinen gewählten Fächern abschließen. Und Ballett, Heilkunde, Englisch und Alchemie werden hier ja gar nicht gelehrt." 

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 14:39

Ich nickte nur und hoffte, dass mein Kopf nicht mehr ganz so rot angelaufen war. Peinlich war mir das Ganze immer noch, trotz Professor Notchs Zusicherung. 
"Denken Sie, man kann jahrelangen Unterricht durch eine Pflichtlektüre abhandeln?" fragte ich etwas kritisch, aber blieb trotzdem höflich. Schließlich war das hier mein Professor. Trotzdem war ich selbstbewusst genug, auch Kritik zu üben. Ich konnte mir nämlich wirklich nicht vorstellen, wie ich durch ein Buch drei Jahre Unterricht aufholen sollte. Und die Hogwartsschüler hatten Astronomie ja sogar als Pflichtfach seit der ersten Klasse. Was bedeuten musste, dass die Sechstklässler aus Hogwarts bereits seit sechs Jahren das Fach belegten und ihren UTZ anstrebten, während sich mein Wissen auf ein paar Planetennamen und Sternenbilder beschränkte, die Papa meiner Schwester und mir beim Zelten im Garten gezeigt hatte. 
Plötzlich begann der Professor kurz zu schwanken. War alles in Ordnung mit ihm?
Ich rutschte schnell zur Seite, als er Anstalten machte, sich hinzusetzen und betrachtete ihn leicht besorgt. Hoffentlich kippte er nicht um. 
Ist es angemessen zu fragen, was los ist, überlegte ich. Ich wollte nicht in noch ein Fettnäpfchen treten. Nicht zu fragen, wäre mir aber noch unhöflicher vorgekommen. Vielleicht konnte ich sogar helfen, in Heilkunst war ich ziemlich gut. 
"Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" 

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 10.02.2023 22:56

Als die Rabendame vor mir nun auch eine Traube verspeiste, musste ich mir ein "Die ist ja süß" verkneifen. Aber der Anblick war wirklich niedlich. Jedoch brachte ich meinen eigenen Teller mal in Sicherheit, in dem ich ihn ein wenig von dem Vogel wegschob. Nicht, dass der auch meine Kartoffeln stibitze. 
Meine lockere Stimmung verflog, als sich der Junge vor mir als Professor zu erkennen gab. Stattdessen wurde ich ein wenig rot. Das Ganze war mir nun wirklich unangenehm, schließlich hatte ich mich offensichtlich geirrt, was sein Alter anging. Wobei - bei einem genaueren Blick in sein Gesicht war ich immer noch der Meinung, dass der Professor vor mir eher wie sechzehn aussah. 
Naja, vielleicht war er gerade volljährig und das war sein erstes Jahr als Lehrer oder so. Trotzdem entschuldigte ich mich für meinen Fehler: "Entschuldigung, Monsieur Notch."
Bei seiner Ergänzung, er unterrichtete Astronomie, atmete ich jedoch ein wenig erleichtert auf. Auf Beauxbatons war Astronomie ein Wahlfach, welches ich nicht gewählt hatte. Deswegen würde ich Professor Notch also zum Glück nicht im Unterricht haben, falls er das Fach hier in Ilvermorny für die Dauer des Austauschs oder länger mitübernahm. Immerhin hatte ich gerade einen denkbar schlechten Eindruck gemacht. Wobei. Meine eigenen Wahlfächer aus Beauxbatons wurden hier ja gar nicht angeboten und ich hatte sie mit etwas aus der Auswahl für den Austausch ersetzen müssen. Ich erinnerte mich gerade dunkel, dass ich zusammen mit meinem Kumpel Luc ausgewählt hatte, welcher sich für das Fach astronomie interessiert hatte. Mist. Dann würde ich wohl doch in Monsieur Notchs Unterricht landen. 
"Denken Sie, wir Austauschschüler können dem Unterricht gut folgen, auch wenn wir Astronomie bisher nicht belegt haben?" fragte ich deshalb. Immerhin sprach ich ja jetzt sowieso mit der Lehrkraft, da konnte ich mir gleich eine professionelle Meinung einholen.



 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 10.02.2023 22:20

Ich grinste ein wenig verlegen, als mich der Junge mit dem Raben, beziehungsweise der Rabendame wie ich jetzt wusste, trocken verbesserte. Dass der Vogel so verfressen war, konnte ich gut mit meiner Haselmaus vergleichen. Papillon fraß auch viel. Aber zum Glück konnte die nicht fliegen und Essen stehlen. 
Da hier alle in Anzügen gekleidet waren und die Schüler keine Schuluniformen trugen, nahm ich automatisch an, dass der Mensch vor mir ebenfalls ein Schüler war, immerhin sah er so alt aus wie ich. Dank seines leicht britischen Akzents war ich mir auch ziemlich sicher, dass er aus Hogwarts stammte. Ich war ein bisschen neidisch, dass die Hogwartsschüler so gar keine Probleme mit der englischen Sprache hatten. Ich hatte zwar auch keine Schwierigkeiten, weil mich meine schottische Mutter zweisprachig erzogen hatte, jedoch kam der schottische Akzent bei meinem Englisch einfach sehr stark durch, weswgen mich manche Amerikaner in meiner ersten Woche hier schon teilweise nur schwer verstanden hatten.
Dass mich der junge Mann vor mir jetzt siezte, kam mir jedoch nun wirklich seltsam vor. War das britische Höflichkeit? 
"Alles in Ordnung, ist ja nichts passiert" winkte ich seine Entschuldigung ab und ergänzte noch mit einem leichten Stirnrunzeln, wobei ich den Jungen vor mir automatisch duzte: "Ich bin Benjamin Duval. Aber du kannst mich ruhig Benjamin oder Ben nennen. Wie heißt du?"
Als der Fremde dann noch etwas auf einer mir unbekannten Sprache murmelte, blickte ich ihn nur noch faszinierter an.

 

Antworten

Benjamin

17, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 10.02.2023 21:41

Ich war froh, dass meine beste Freundin und ich im selben Haus gelandet waren. So hatten wir uns nämlich zusammen fertig machen können und sie hatte, ganz im Gegensatz zu mir, auf die Zeit geachtet und dafür gesorgt, dass wir pünktlich erschienen waren. Ohne sie wäre ich bestimmt viel zu spät gekommen. 
Deswegen konnte ich auch total verstehen, dass der Junge, der gerade deutlich nach der Rede in die Halle trat, es nicht pünktlich geschafft hatte. Ich wollte ihm gerade ein verständnisvolles Lächeln zuwerfen, immerhin konnte ich mich gut in seine Lage versetzen, kam ich doch selbst andauernd zu spät, als mir der Rabe auf seiner Schulter auffiel, welcher direkt in meine Richtung flog. Ich mochte Tiere eigentlich gerne, aber hatte doch Respekt, wenn auf einmal ein Raubvogel zielstrebig auf mich zusteuerte, weswegen sich auch prompt Aufmerksamkeit auf uns richtete. 
Zum Glück war ich nicht das Ziel des scharfen Schnabels, sondern der Streifen Bacon auf dem Teller vor mir, weswegen ich erleichtert ausatmete. Trotzdem war ich von seinem plötzlichen Auftreten und dem Krächzen ziemlich erschrocken. 
"Äh, darf er das essen?" fragte ich den Jungen, der ungefähr in meinem Alter zu sein schien. Dabei war mir meine leicht erschrockene Miene hoffentlich nicht mehr ganz so anzumerken.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2023 21:50.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite