Suche nach Beiträgen von Theo
Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:
Theodore Notch
von Theo am 12.02.2023 12:29Name:
Theodore Notch
Spitzname:
Theo
Wohnort:
Ilvermorny
Beruf:
Lehrer für Astronomie (Hogwarts)
[ehemalige(s)] Schule/Haus:
Ravenclaw
Wesen:
Zauberer
Blutstatus:
Muggelstämmig
Zauberstab:
Apfelholz, Einhornhaar, 11 Zoll (Zerbrochen im Krieg), Ebenholz, Thestralhaar, 13 Zoll.
Patronus:
Krähe
Irrwicht:
Ein weiterer Krieg. (Dargestellt als Voldemort und seine Todesserbande. )
C H A R A K T E R
Lebenseinstellung/Grundwerte (Ethik):
Werte wie Loyalität und zuverlässigkeit liegen Theo sehr am Herzen. Doch ist er kein Mann der Großen Ethiken. Man könnte ihn am besten wohl als Chaotic Good beschreiben. Der Krieg hat vieles Zerstört, was einmal seine Ethik und Moral war. Er gibt nicht mehr viel auf Sittenlehre oder Gesellschaftliche Normen.
Verhalten:
Theodore Notch ist ein vom Leben gezeichneter junger Mann und das zeigt sich auch stark in seinem Umgang mit Schülern und sonstigen Lebewesen. Er ist sehr ernst und man sieht ihn höchst selten Lachen oder auch nur lächeln. Er ist dafür bekannt das man mit jedem Problem zu ihm kommen kann und es ist schwer ihn heute noch zu schocken. Über die 10 Jahre hat er zwar gelernt zu akzeptieren was passiert ist, doch ist er noch immer ein vom Krieg gezeichneter Mann. So behält er auch in Gefahrensituationen einen Kühlen kopf und hat eine sehr schnelle Reaktionsgabe. Er ist niemand der gerne kämpft, doch er scheut sich schon lange nicht mehr davor.
Vorlieben:
Abneigungen:
Stärken: (sowohl zwischenmenschlich als auch leistungsbezogen)
Schwächen: (sowohl zwischenmenschlich als auch leistungsbezogen)
Karriere/Schulleistungen/letztes Zeugnis:
Aussehen:
Durch Fluch sieht er für immer aus wie 16 1/2, unzählige Narben von Schwarzmagischen Flüchen, (Und eine Narbe an der Hand 'Ich muss das Ministerium respektieren' (Umbridge sei dank)
Außenwirkung:
Wirkt zwar wie 16 1/2 aber seine Augen wirken deutlich Älter.
P E R S Ö N L I C H E S
Vorbilder:
größter Traum:
wertvollster Besitz:
Sein Leben...
Lieblings...
...essen:
...farbe:
...blume:
...geruch:
...kleidungsstück:
...stoff:
...land:
...buch:
...musik:
...beschäftigungen:
...ort:
Hass...
...essen:
...farbe:
...geruch:
Blut, Schwarze Magie und etwas salziges alles drei gemischt...
...kleidungsstück:
...stoff:
...musik:
...beschäftigungen:
...ort: Hogwarts Kerker... Oder das ehemalige Büro der Carrows
schönste Erinnerung:
schlimmste Erinnerung:
Da dies auch jüngere Schüler lesen könnten, wird er dazu nichts sagen da das wohl 18+ werden würde...
Geschichte:
Da dies auch jüngere Schüler lesen könnten, wird er dazu nichts sagen da das wohl 18+ werden würde...
Lebensmotto:
Wichtig: Hierbei handelt es sich nur um eine Vorlage, die euch vor allem Anregungen für euren Steckbrief geben soll. Ihr könnt sie daher verändern und ergänzen, so viel ihr wollt ;)
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 12.02.2023 11:56Theo konnte nicht anders als bei dem geschockten Blick des Schülers zu seufzen. „Ich empfehle das sie ihre Augen in ihrem Kopf lassen, alles andere könnte unangenehm werden.", sagte er daher trocken, vermutlich war es der Schmerz der ihn sarakastisch werden ließ.
„Verzeihung. Das war unangemessen.", seufzte er schließlich resigniert und ließ seinen Blick durch die Halle schweifen. „Ich habe mich weniger gut gehalten als man denkt. Das, was sie sehen, ist das Resultat eines sehr verhunzten Alterungsfluches. Ich werde wohl auf ewig in diesem Körper stecken bleiben.", seufzte er und fuhr sich durch die dunklen Haare.
Er mochte zwar nach außen jung wirken, doch leider hatte der Fluch nichts gegen seine Narben oder die Resultate der Carrows auslösen können. Etwas das er tatsächlich bedauerte, aber es ließ sich nicht ändern.
Als der Schüler dann sagte, das er die Botanik am interesanntesten fand, musste er tatsächlich minimal schmunzeln. Ein seltener Anblick, aber er genoss es wann immer Schüler ihr Intresse in anderen gebieten hatten, als den ‚protzigeren Teilen der Magie.
„Ein ehren wertes erstreben. Es ist immer schön wenn Schüler weiter schauen als nur die Fächer welche mit dem Zauberstab durchgeführt werden."
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 11.02.2023 16:28„Eine No-Maj erfindung!", erklärte er knapp. „im Grunde wie ein Lexikon, nur das man einen Begriff eingibt oder sagt und es dann alles mit oder zu diesem Begriff sucht.", erklärt und sich leicht an den Tisch lehnt mit dem Rücken, nimmt den bacon um den Raben zu besänftigen. Er konnte die Fragen förmlich schmecken. Er war kein legimentiker und der Schüler ihm gegenüber war auch nicht allzu offensichtlich, aber er war seit 10 Jahren in dem Körper eines 16 Jährigen gefangen. Das hier war nicht sein erstes Rodeo.
„Ich bin 26, sollte das einige Fragen beantworten, welche ich mir vorstellen kann, die sie haben.", gab er dann die wichtigste Information zuerst.
Er schloss kurz die Augen und atmete tief ein, bevor er das schmerzende Bein ausstreckte. Es kostete ihn einiges an Selbstbeherrschung nicht das Gesicht zu verziehen. Es war nicht nur der Schmerz der jetzt ein Problem machte, sondern das davon die Muskeln krampften und diese Krämpfe sich auch auf das Narbengewebe auswirkten.
„Sie werden angepasste Tests bekommen, beziehungsweise Fragen bei Tests und ähnlichem werden anders bewertet. So zum Beispiel die Frage: Welchen Einfluss können Astronomische Ereignisse auf andere Magiezweige haben, werden bei ihnen mehr bewertet als die Namen und einzelnen Wirkungen der Planeten. Da sie dies sowohl in Zaubertränken als auch in Kräuterkunde und Alchemie hatten.", gab er ein Beispiel.
"Heilkunde ist eine Schwere Kunst. Haben Sie vor in diese Richtung nach ihrem Schulabschluss weiter zu gehen?"
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 11.02.2023 15:23„Mit reiner Pflichtlektüre ist es nie getan. Sonst könnten wir uns, einen anderen Beruf suchen.", meinte Theo darauf und sein Mundwinkel zuckte kurz minimal. „Aber stellen sie es sich weniger als eine Pflichtlektüre und mehr wie ein... Lexikon oder eine Suchmaschine vor.", meinte er und seufzte.
Als er sich dann doch etwas sehr unelegant hinsetzte, sah auch Mary auf und treudoof, wie das schwarze Flauschbällchen war, brachte sie ihm ein Stück Bacon. Bacon machte immerhin alles besser, oder?
Theo seufzte und fuhr sich durch die dunklen Haare. „Der Krieg ist an keinem von uns spurlos Vorbei gegangen, Mr Duval.", gab er seine Standartgemäße Erklärung. Das er definitiv zu jung wirkte, um im Krieg gekämpft zu haben, wusste er. Aber er wirkte zu jung für so ziemlich alles.
„Geben sie mir einige Minuten und es sollte vorüberziehen.", fügte er dann noch an, nur um darauf gedanklich zum vorherigen Thema zurückzukehren, auch wenn es Konzentrationstechnisch etwas schwierig war. Aber Ablenkung dfwar immer gut.
„Sie mögen zwar kein eignes Fach namens Astronomie gehabt haben, doch hat sich das Fach zerstückelt auch in andern Unterrichtsfächern wiedergefunden. So zum Beispiel in der Alchemie und Zaubertränken. Beides Handwerke, auf welche die Himmelskörper großen Einfluss nehmen können. Sei es die Planeten oder der Mond.", führte er weiter aus. Er hatte den gesammten Lehrplan sowohl von Ilvermorny als auch von der Französischen Schule überflogen und festgestellt das sich durchaus versteckt astronomie finden ließ.
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 11.02.2023 12:34„Es ist in Ordnung, Mr Duval. Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf darüber. Sie sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte sein, welcher dem Irrtum meines Aussehens erliegt.", meinte der schwarzhaarige ernst, denn er wusste wie schnell es Schülern (und Kollegen wohlgemerkt) Peinlich wurde, das sie ihn so jung schätzten. Doch für seinen Fluch konnte niemand etwas. Niemand außer der Todesser welcher ihn verhunzt hatte jedenfalls.
„Nun, ich kann Ihnen auf jedenfalls versichern das wir Professoren an einer Lösung für das Problem arbeiten, auch wenn die Arbeit noch am Anfang steht."; antwortete er dann, nachdem er kurz über die Antwort nachgedacht hatte. Es stimmte, er hatte die Nächte seit der Ankunft an Ilvermorny damit verbracht, die Köpfe mit den anderen Astronomie Professoren zusammen zustecken. Denn stumpf dem Lehrplan folgen konnten sie in dieser Situation nicht. Immerhin gab es Schüler welchen die komplette Basis fehlte für besagten Lehrplan.
„In den nächsten zwei Wochen, wird hoffentlich eine Enzyklopädie zum Grundwissen der Astronomie fertig sein. Jedenfalls wenn es keine Komplikationen mit der Übersetzung und dem Abgleichen der vorhandenen Lehrpläne gibt.", erklärte der Schwarzhaarige und fuhr sich durch die Haare.
Das war auch der Moment, wo der immer wieder auftauchende, Blitzartige Schmerz durch sein linkes Bein zuckte. Ausgehend von seinem Knie.
Sein Gesicht verzog sich zwar nicht aber er schwankte kurz und verlagerte sein gesamtes Gewicht auf sein rechtes Bein, bevor er neben den Schüler deutete.
„Ich werde mich zu mindestens kurz, zu ihnen setzen.", es war keine Frage, denn er würde vermutlich einige Minuten warten müssen, bis der Schmerz wieder abklang.
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 10.02.2023 22:30Theo hatte keinerlei Probleme damit seinem jüngeren Gegenüber und dessen Akzent zu verstehen. War Schottisch doch ein wenig, wie die Sprache gewesen, mit welcher er ab dem 11. Lebensjahr aufgewachsen war. Es hatte so viele Akzente im Ravenclaw Gemeinschaftsraum gegeben, das er aufgehört hatte zu zählen.
Der schwarzhaarige sah zu dem Raben welcher sich nun am Bacon gütlich tat und von irgendwo her tatsächlich doch auch eine Traube gefunden hatte, auf welcher sie herum pickte. Dieser Vogel war echt verfressen. Wenn er nicht aufpasste, würde er noch soviel essen wie ein ganzer Schüler. Ein Gedanke welcher den sonst so ernsten Mann doch minimal belustigte.
Er musterte den Schüler kurz und sein Mundwinkel zuckte minimal zu einem bitter amüsiertem Lächeln. Er war es mittlerweile einfach zu sehr gewohnt für einen Schüler gehalten zu werden.
„Professor Theodore Notch.", stellte er sich seinem Gegenüber vor. „Professor für Astronomie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei." Er verfluchte sein junges Aussehen und doch konnte er auch ein Stückweit den Vorteil darin sehen. So wurde er zumeist unterschätzt und die meisten Schüler taten sich einfacher, sich ihm gegenüber zu öffnen, einfach weil er aussah wie ein gleichaltriger.
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 10.02.2023 22:01Theo fuhr sich nur stumm seufzend durch das Gesicht und stiefelte kurzerhand der Rabendame auf Abwegen hinterher. In all seinen 26 Jahren hatte er noch nie eine so... dickköpfige und eigensinnige Tierische Gefährtin gehabt, wie die Ebenholzfarbene Flauschbanausin welche sich schon versuchte den Bacon zu klauen.
„Ja das darf sie. Solange sie nicht zu viel davon isst. Sonst wird sie noch dicker.", sagte der junge Professor ziemlich trocken, wobei besagte Ebenholzschwarze Schönheit sehr pikiert aufsah bei dem Wort ‚Dick'.
„Außer dem entschuldige ich mich für den Überfall meiner Begleiterin, Mr ...", entschuldigte sich der Professor ernst und griff nach der Rabendame, welche ihm jedoch auswich. Immerhin gab es an diesem Tisch Bacon und da wollte sie bleiben.
„Ich schwöre, wenn du dich nicht benimmst, verwandele ich dich in eine Sternenkarte und lasse dich von den Erstklässlern benutzen!", drohte er der Rabendame mürrisch auf Hebräisch. Zugegeben das würde er nie tun, aber das musste Mary ja nicht wissen. Der beste Bluff war der, der nicht nach einem Bluff aussah.
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Theo am 10.02.2023 21:30Theodore hatte sich entschieden seinen Schülern zu folgen und nach Amerika zu kommen. Es war eine Entscheidung welche er bis jetzt nicht bereute, denn jemand musste in diesen Turbulenten Zeiten ein wachendes Auge über die Schülerschaft halten. Es war keine Aufgabe, welche er auf die Schulter nahm. Er mochte zwar aussehen wie gerade einmal 17, wenn es denn hochkam, aber er war weitaus älter und hatte schon weitaus mehr erlebt als das äußere schließen ließ.
Doch trotz seiner vorhandenen Lebenserfahrung hatte er völlig vergessen seine Uhren auf die amerikanische Zeit zu stellen und als ihm dies auffiel, war er bereits spät dran. Etwas das er sonst sehr tunlichst vermied. Er war jemand der gerne pünktlich war.
So kam es also, dass er mit einer nicht sehr ziemlichen Verspätung und kurz nach der großen Rede die Große Halle betrat. Gekleidet war er in einen schlichten schwarzen Anzug mit ebenfalls schwarzer Krawatte. Auf seiner Schulter befand sich seine sehr stattliche Rabendame Mary, welche beschlossen hatte als sein heutiges Accessoire zu dienen.
Er hatte eigentlich gehofft ungesehen bis zum Lehrertisch durchzukommen, doch Mary, die Rabendame machte ihm da einen Strich durch die Richtung als sie auf einem der Tische ein stück Bacon sah und meinte sich mit einem Lauten Krächzen darauf stürzen zu müssen. Zugegeben sie achtete darauf keinen Schüler umzufliegen oder allzufiel Chaos anzurichten aber er wollte sich selbst am liebsten selbst gegen die Stirn schlagen.