Suche nach Beiträgen von Hermine
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 15 Ergebnisse:
Re: Krankenflügel
von Hermine am 17.05.2026 16:50Sie lauschte immer wieder Cales Gesagtem und merkte dann doch, dass sie wohl eher nun Ruhe um zu arbeiten brauchte. Oder einfach generell jemand war, der nicht all zu viel sprach. Eventuell, weil man andere Personen eher mied oder selbst lieber gemieden wurde. Ganz so schlau war Hermine aus der Heilerin noch nicht geworden. Cale war nicht direkt abweisend. Ihre Antworten waren stets höflich aber kurz. Sie schien eher abgelenkt. Zumindest in ihren Gedanken. Natürlich konnte das auch täuschen. Hermine wollte Cale jedoch wirklich nicht weiter stören oder gar nerven. Daher schwieg sie einen Moment und ließ sie ihre Arbeit machen. Die Hangriffe waren weiterhin präzise und zielgerichtet. Sie wusste genau, was sie tat und brachte genau das auch rüber. Das gab Hermine durchaus Sicherheit und bestätigte sie darin, dass Cale gut in dem war, was sie da tat.
"War die Ausbildung zur Heilerin denn sehr schwer?", fragte sie mit einem neurigen Blick und unterbrach somit die Stille. Die Braunhaarige konnte durchaus auch mal Stille ertragen. Und dennoch wollte sie nun nicht die ganze Zeit stillschweigend da sitzen. "Es ist ein Beruf, der viel mit auswenig Lernen nach Lehrbuch zu tun hat, aber gleichzeitig auch Geschick in der Praxis verlangt und außerdem auch etwas soziales Verhalten vordert.", mutmaßte Hermine wobei ihr Blick eher nachdenklich wirkte. Natürlich gab es Personen, die mehr oder weniger gut in ihrem Beruf waren. Und nicht jeder konnte alles abdecken, was in einem Beruf von einem verlangt wurde. Sonst wären alle Heiler und alle Lehrkräft ja gleich gewesen und das wiederum war dann doch recht langweilig.

My bad habits lead to late nights endin' a l o n e. Conversations with a stranger I barely know.
Swearin' this will be the l a s t, but it probably won't. I got nothin' left to lose, or use, or do.
von Hermine am 17.05.2026 09:29"Hmm, so ein sechster Sinn wäre doch recht praktisch.", murmelte Hermine dann und wirkte etwas nachdenklich,"jenachdem, was es für ein Sinn ist, könnte er aber auch Fluch oder Segen sein." Könnte man zum Beispiel Gedanken lesen, wäre das einerseits praktisch, da derjenige gegenüber nie lügen könnte. Andererseits könnte die Wahrheit, also die Gedanken, auch verletztend sein. Hermine schaute Cale bei ihrer Arbeit zu. Viel mehr konnte sie gerade auch nicht machen. Ihr war bewusst, dass sie ruhig sein musste, damit Cale ihre Arbeit ohne weitere Komplikationen machen konnte. Ihre Handgriffe waren präzise und wirkten so, als ob sie genau wusste, was sie tat. "Die Frage klang dennoch so, als ob du die Antwort bereits wissen würdest.", teilte die ehemalige Gryffindor mit,"du hast und brauchst sicherlich eine gute Menschenkenntnis." Das war durchaus eine praktische Eigenschaft, wie Hermine fand.
Dankbar sah sie die Heilerin dann an, als sie versicherte, dass die Schwangerschaft erstmal bei ihr sicher verwahrt war. Natürlich musste Hermine ihr auch Vertrauen entgegenbringen. Ihr war aber auch bewusst, dass sie als Heilerin nicht alles an andere weiter tragen durfte. Für jemanden, der das mit Leidenschaft tat, hielt Hermine Cale jedoch auch nicht.
"Ich sollte dich das nächste Mal mitnehmen, wenn ich mal wieder das Bedürfnis habe, die magische Tierwesen zu besuchen.", sagte sie und musste dabei leicht lächeln. Ihr war nicht entgangen, dass Cale sich auch gut mit Tierwesen auskannte. "In Büchern steht so viel Wissen.", sprach sie weiter und wurde dabei etwas ernster,"aber längst nicht alles und Theorie und Praxis können ziemlich weit voneinander entfernt sein." Hermine verbrachte damals beinahe ihre kompletten Ferien fürs Lernen. Somit war sie dem Unterricht jedes Jahr aufs Neue weit voraus. Jedoch mussten dafür ihre Freundschaften zurück stecken. Heutzutage wünschte sie sich, sie hätte den ein oder anderen Tag doch lieber mit ihren Liebsten verbracht.

My bad habits lead to late nights endin' a l o n e. Conversations with a stranger I barely know.
Swearin' this will be the l a s t, but it probably won't. I got nothin' left to lose, or use, or do.
Re: Beziehungen von Tyrone Price
von Hermine am 16.05.2026 16:04Hey. Gibts denn für Hermine einen Platz? Zumindest, dass sie sich bekannt sind.

von Hermine am 15.05.2026 19:46Sie nickte und folgte Cales Anweisung, sich zu setzen. Ruhig zeigte sie der Heilerin dann die Bisswunde und lauschte nebenbei dem Cales Gesagten. "Oh. Das ist eigentlich ganz einfach. Man erklärte mir, es gäbe eine Sondergenehmigung für den Unterricht.", erklärte Hermine,"auch, wenn das Wohl der Tiere mir sehr am Herzen liegt, war es zugegeben nie mein Lieblingsfach. Und dennoch sind mir einige der Tierwesen dann doch im Gedächtnis hängen geblieben." Sie biss sich auf die Unterlippe. "Naja .. ich muss gestehen, dass ich es besser hätte wissen müssen. Aber der ganze Unterrichtsstoff war dann doch etwas viel.", gestand sie. Auch, wenn sie immer fleißig war und gelernt hatte. Einige Fächer waren rein Lernfächer. Hätte Hermine ein besonderes Interesse an Tierwesen gehabt, ja dann wohl durchaus mehr aus dem Unterricht noch in ihrem Wissen.
"Oh, nicht dafür.", meinte Hermine und nickte als Cale die Reinigung der Wunde ansprach. Und sie war sich bewusst, dass das nun durchaus wehtun konnte. Aber da musste die Braunhaarige nun durch. Zumal Hermine bereits weitaus schmerzhafteres hinter sich hatte. Die Frage kam dann doch unerwartet, was man Hermine auch deutlich ansah. Kurz dachte sie darüber nach, zu lügen. Aber das war nunmal nicht ihre Art. Hermine mochte Cale und wollte es sich nicht mit ihr verscherzen. "Es bringt wohl nichts, wenn ich deine Frage nun mit einem Nein beantworte. Richtig?!", sagte sie und musste dann etwas schmunzeln,"hast du dafür einen sechsten Sinn oder Ähnliches?" Cale wurde von Hermine musternd angesehen. "Es wäre wünschenswert, wenn .. das unser kleines Geheimnis bleiben würde, damit es mein Ehemann von mir und keinem anderen erfährt.", bat Hermine,"ich weiß es noch nicht lange und bisher fehlte der richtige Moment." Das verstand ihre Kollegin sicher.

Re: Beziehungen von Cale Ravenson
von Hermine am 15.05.2026 12:15Können wir gerne so eintragen.

Re: Entweder oder
von Hermine am 14.05.2026 18:12Beauxbatons
Voldemort oder Umbridge?

Re: Beziehungen von Cale Ravenson
von Hermine am 14.05.2026 18:01Dann werf ich dir mal Hermine hier rein.
Abgesehen von Kolleginnen wäre es schön, wenn sie sich noch (mehr) anfreunden.

von Hermine am 14.05.2026 17:18Hermine war sichtlich erleichtert als sie eine Antwort bekam. Und dann auch noch von der Person, die sie erhofft hatte. Cale und Hermine waren Kolleginnen und kannte sich bisher nicht all zu gut. Hermine kannte Cale jedoch bereits so gut, dass sie wusste, dass Cale in ihrem Beruf genau richtig war und daher hatte sie zu ihr blindes Vertrauen. Die Braunhaarige folgte also Cales Stimme und hatte sie auch bald erreicht. Um ehrlich zu sein sah Cale recht beschäftigt aus, woraufhin Hermine ihr Gesicht entschuldigend verzog. "Glaub mir, ich wäre nicht hier, wenn unser werter Kollege ...", fing sie an, verstummte aber recht schnell. Sie wollte ihrem Kollegen, der es ja nur gut mit ihr meinte, nicht anprangern. Eigentlich musste Hermine sich glücklich schätzen, Kollegen zu haben, die sich um sie sorgten. "Es ist eine Bisswunde. Es war ein Hodag.", berichtete die ehemalige Gryffindor dann und versuchte dabei ruhig zu bleiben. Es entwich ihr ein Seufzer. "Aber ich bin selbst schuld.", fuhr sie fort,"ich hätte mehr Geduld haben sollen. Ich konnte den Besuch bei den Mondkälbern nicht abwarten und war vorher bei ihnen." Zwar war Pflege magischer Geschöpfe nie Hermines Lieblingsfach gewesen, doch hätte sie durchaus wissen müssen, dass Hodags die Geruch von Mondkälbern nicht widerstehen können und alles, was danach riecht als ihre Beute ansehen. Es brachte jedoch rein gar nichts, sich jetzt Vorwürfe zu machen. Hermine streckte Cale ihre verletzte Hand hin. "Ich weiß, dass du eine fantastische Heilerin bist. Daher bin ich mir sicher, dass du weißt, was zu tun ist.", sagte sie und hatte dabei ein zuversichtliches Lächeln auf den Lippen.

Re: Assoziationskette
von Hermine am 13.05.2026 22:37Zahnarzt

von Hermine am 13.05.2026 20:53Hermine war sehr wohl bewusst, dass sie auf sich achten musste. Gerade jetzt. Und dennoch brauchte es einige Überredungskünste eines Kollegen, der auch nur zufällig in die Situation hineingestolpert werde. Eigentlich wollte Hermine schlichtweg die magischen Tierwesen besuchen und erkunden. Während ihrer Hogwartszeit hatte sie das Fach Pflege magischer Geschöpfe sehr gemocht. Es war eines der wenigen Fächer, die ziemlich entspannt waren. Sofern man ein Herz für Tiere hatte. Und das hatte Hermine durchaus. Zwar hatte sie kein Talent im Umgang mit Tierwesen und dennoch stellte sie sich nicht ungeschickt an, wenn es um die Pflege und Ähnliches ging. Zumindest war es bis jetzt der Fall gewesen. Nun aber hatte sie eine kleine Bisswunde. Wahrscheinlich nichts tragisches, wie sie selbst beurteilte. Auch, wenn sie die Bisswunde gerne einfach selbst schnell verbunden hätte, hatte sie sich auf Raten eines Kollegen, dann doch Krankenflügel besucht. Es war recht still, was nur heißen konnte, dass kaum etwas los war. Diese Tatsache war eigentlich eine gute Tatsache. Hermine sah sich langsam und leise um. Schließlich wollte sie nicht unnötig laut sein. Man konnte nie wissen, wer mit welcher Verletzung doch in einem Bett lag. Sie wusste, wen sie suchte. Also kam ein kleines aber gut hörbares:"Cale? Bist du da?" Abwartend blieb sie stehen und wartete auf eine Antwort.

Antworten