RPG-Regeln

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

RPG-Regeln

von Nevenka am 08.01.2023 01:23

1. Beachtet bitte die Rangordnung innerhalb von Ilvermorny oder dem MACUSA. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im Regelfall wird kein Angestellter Vorgesetzte und kein Schüler die Schulleitung respektlos behandeln.

2. Natürlich ist es im Grunde genommen gestattet, dass Charaktere gegen Gesetze bzw. Schulregeln verstoßen - seid euch aber dessen bewusst, dass ihr von GesetzeshüterInnen bzw. Schulangestelltenerwischt werden könnt und eure Charaktere dann die Konsequenzen tragen müssen.

3. Elektronische Geräte, die auf irgendeine Art von Empfang angewiesen sind (zB. Handys, Radios) funktionieren in Ilvermorny und anderen von Magie umgebenen Gebäuden nicht. Alle anderen können die benötigte Energie aus der Magie um sie herum ziehen.

4. Apparieren lernt man in der Regel mit 16 und kann die Erlaubnis dafür mit 17 erwerben, sollte dies im RPG gespielt werden, können Charaktere dies in Ausnahmefällen aber auch schon illegal früher erlernen.

5. Den Patronuszauber erlernt man in der Regel in der sechsten Klasse. Jüngere Hexen und Zauberer können diesen lediglich mit Begründung im Profil oder im RPG früher erlernen. (Tragt in das Profilfeld "Regeln gelesen" 'Sanentur' ein.)

6. Solltet ihr im RPG einen Kampf jeglicher Art austragen, besprecht den Ausgang bitte vorher miteinander und bedenkt dabei, dass in den meisten Fällen Schülerinnen und Schüler ausgebildeten Hexen und Zauberern unterliegen. Dasselbe gilt, solltet ihr jemanden verletzen oder töten wollen! 

7. Grundsätzlich herrscht im RPG Ortstrennung, d.h. es ist nicht möglich, mit einem Charakter an zwei Orten gleichzeitig zu playen. Ihr habt jedoch die Möglichkeit, zusätzlich zum Haupt-RPG Vergangenheits- und Zukunftsplays in Szenentrennung zu erstellen. Weitere Ausnahmen bilden bestimmte Eventplays wie Unterricht, Bälle etc.

8. Im Prinzip kann jeder Charakter jederzeit zu jedem Play hinzustoßen, sofern er theoretisch die Möglichkeit hat, an den entsprechenden Ort zu gelangen. (Schüler können das Schulgelände nicht verlassen, alle anderen Charaktere können die Schule nicht betreten und Muggel haben keine Möglichkeit, allein an jegliche magischen Orte zu gelangen.) Ausnahmen bilden magisch abgeschlossene Räume. Bitte beachtet auch, dass es manchmal Orte (wie z.B. eine Höhle im Wald) oder Situationen (ein verliebtes Paar "turtelt" offensichtlich gerade intensiv) gibt, bei denen es sehr unwahrscheinlich und vermutlich von den Spielern unerwünscht ist, dass jemand dazukommt. Im Zweifelsfall fragt doch einfach kurz nach, ob euer Chara in dem Play gerade willkommen ist.

9. Es sind sowohl der Romanstil (die Sicht eures Charakters wie in einer Geschichte in vollen Sätzen ausformuliert) als auch der Chatstil (zum Beispiel *was der Charakter tut* für Handlungen, //was der Charakter denkt// für Gedanken und "was der Charakter sagt" für Aussagen) in allen Ausführungen erlaubt, allerdings solltet ihr was Person und Tempus angeht einheitlich bleiben.

signevenka2.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.01.2023 21:32.

« zurück zum Forum