Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 29.01.2023 17:13

Am Tag der Ankunft der ersten Austauschgruppe aus Hogwarts hatte ich bis kurz vor dem Mittagessen Unterricht gehabt, weshalb ich leider nicht bei deren Hauseinteilung hatte zusehen können. Dabei hätte es mich dieses Mal noch mehr interessiert als sowieso schon, denn ich wusste, dass meine Cousine Fiona unter den Neuankömmlingen war. Wir kannten uns zwar nicht besonders gut, aber genau deshalb hätte ich gerne gewusst, wo sie "gelandet war". Wobei ich ehrlich gesagt nicht wusste, ob ich wollte, dass sie nach Thunderbird kam oder nicht. Einerseits hatte ich sie als recht unkompliziert in Erinnerung, andererseits war sie immer noch ein Mädchen - nicht, dass das Ganze dann in zahlreichen unangenehmen Unterhaltungen zwischen uns endete, bei denen keine/r wusste, was er oder sie sagen sollte.
Jetzt jedenfalls saß ich nahe der Tür am Tisch der Thunderbirds im Speisesaal und wartete darauf, dass auch sie zum Mittagessen eintraf. Dann würde ich ja sehen, an welchen Haustisch sie sich setzte. So oder so würde ich mindestens kurz Hallo sagen.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 29.01.2023 17:50

Kam tasälich nach Thunderbird , das mein Cousin auch dort war wusste ich nicht so genau. Hatten ja nicht soviel Kontakt gehabt in den letzten Jahren . Und war gespannt auf ihn zu treffen. Uns wurden erst unsere Zimmer gezeigt das wir unsere Sachen erst mal abstellen konnten und sollten uns dann unten wieder einfinden. Ich war den ganzen tag schon aufgeregt da ich zum Austausch hier war und wer weiß was alles so passiert. Meine Sachen packte ich später aus. ich wollte unbedingt mein Cousin wieder sehen. Er war ja schon länger hier wie ich und er der einzige den ich hier kannte. Fragte mich wie es ihm ergangen war in den letzten Jahren. Vielleicht wurden wir ja noch gute freunde oder sowas. Wir wurden in den Speisesaal geführt und sollten am Thunderbird Tisch platz nehmen. Durfte leider noch nicht zu meinen Cousin hatte ihn gleich entdeckt. Und lächlete ihm entgegen als ich ihn sah aks wir zum Tisch gingen. Ein neues abenteuer hatte für mich begonnen.

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 29.01.2023 18:10

Nachdem immer mehr Ilvermornyschüler eingetrudelt waren und sich tatsächlich ein paar Klassenkameraden in meine Nähe gesetzt hatten (ich hatte sie natürlich höflich begrüßt), öffnete sich die Tür etwas weiter und es kam gleich ein ganzer Schwall an Mädels und Jungs herein. Ob das wohl die Gruppe aus Hogwarts war? War naheliegend, denn ich kannte zumindest niemanden davon.
Ein paar Sekunden später konnte ich mir sicher sein, weil, bisher verdeckt von ein paar muskulösen Jungen, tatsächlich ein recht kleines, schlankes Mädchen mit auffällig rötlichen Haaren hereinkam - meine Cousine Fiona, die mir auf dem Weg zum Thunderbirdtisch entgegenlächelte. Halb erleichtert, halb nervös erwiderte ich ihr Lächeln und rutschte demonstrativ zur Seite, sodass ihr klar war, dass sie sich neben mich setzen konnte. Immerhin schien sie sich zu freuen mich zu sehen. Vielleicht würden wir uns ja ganz gut verstehen. In dem Fall konnten wir uns vielleicht irgendwann später im Gemeinschaftsraum auch mal näher unterhalten, hier am Tisch wollte ich lieber nur unverfängliche Themen ansprechen.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 29.01.2023 18:36

Das hoffte ich auch sehr , das wir uns gut verstehen und ich doch ein bekanntes Gesicht sah und war erleichtert. Und setzte mich neben meinen Cousin den ich auch gleich herzlich begrüßte . Und sagte dann " Hallo Finnley schön dich wieder zu sehen, wie geht es dir?" Fragte ich ihn ganz aufgedreht ein bisschen. War viel aufregneder als ich dachte, die vielen neuen eindrücke. Hier war es total anderes wie in Hogwarts . Und vielleicht auch nicht ganz so streng. Hatte angst davor hier her zu kommen, aber das ist verflogen zumal ich meinen Cousin endlich wuieder hatte , was auch schön war. Da ich keine Geschwister hatte nur Cousin und so . Finnley war sowas wie ein großer Bruder und hoffte das wir nun mehr unternehmen konnten zusammen das wäre wunderschön. Der Direktor hielt ne rede und hieß die neuen also unter anderen auch mich willkommen und wünschte uns guten apettit und so weiter. Wird bestimmt ne aufregnde Zeit werden.

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 29.01.2023 19:49

Bei Fionas Wortschwall musste ich ein bisschen schmunzeln. Sie schien etwas überdreht zu sein, vielleicht wegen des Jetlags? Immerhin gab es zwischen Großbritannien und Amerika eine ziemliche Zeitverschiebung. Ich hatte schon gehört, dass das manche Leute ziemlich durcheinanderbringen konnte, obwohl ich gedacht hatte, die seien dann eher müde. Aber vielleicht funktionierte es ja auch in diese Richtung.
Jedenfalls lächelte ich zurück und meinte, noch etwas förmlich "Hi. Freut mich auch, dich wiederzusehen. Es geht mir ganz gut, und dir?" Natürlich war die leicht distanzierte Ausdrucksweise keine Absicht von mir, ich war es nur nicht mehr gewohnt, mich so unbedarft mit (fast) Gleichaltrigen zu unterhalten. Das letzte Mal hatte ich so einen richtigen Freund in der Muggelgrundschule gehabt, und den sah ich nur in den Ferien. Mal ganz davon abgesehen, dass wir sowieso nur noch sporadisch Kontakt hatten. Ich hätte ja doch nicht mit ihm über die "wichtigen" Dinge sprechen können, Stichwort Geheimhaltungsstatut.
Kurz nachdem wir unsere Begrüßungsfloskeln ausgetauscht hatten, sagte die Schulleitung ein paar Worte, um die Neuankömmlinge willkommenzuheißen. Ich hatte das bei den Durmstrang- und Beauxbatonsschülern ja schon mitbekommen und hörte nur mit einem Ohr zu, schwieg aber während der kurzen Rede. Einerseits war es höflich so und andererseits schien Fiona sehr aufmerksam zu folgen.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 29.01.2023 21:52

Fühlte mich eher als hätte ich was getrunken oder so. Aber war wohl nur der Jet Leg und das Wiedersehen mit Finnley , worüber ich mich sehr freute und ich nicht ganz so alleine war. Außer meinen Dad hatte ich ja keine richtige Familie . Meine Mom ist verstorben . Dad redet da nicht viel drüber er vermisst sie sehr das spürte ich . Die Beerdigung damals war schlimm für mich und vermisste meine Mom . Deswegen war ich froh das ich meinen Cousin wieder hatte und mit ihm reden konnte . Und wir vielleicht sogar sowas wie gute freunde oder so wurden." Mir geht es soweit gut , nur etwas aufgeregt neue Schule und Umgebung und so." Gab ich ehrlich zu und hörte dann der Rede etwas zu nebei. Es war  cool hier zu sein wer weiß vielleicht wird es auch mein neues zu hause und blieb dann länger hier. War ne schöne Schule jedenfalls und fühlte mich bisher sehr wohl hier.

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 30.01.2023 20:24

Ich unterdrückte ein "Merkt man", als sie meinte, sie sei aufgeregt, und überlegte mir dann während der Rede, was ich als nächstes sagen sollte. Fiona schien zwar tatsächlich sehr umgänglich zu sein, aber zumindest ich bildete mir ein, die Mädchen-Junge-Barriere war sei trotzdem da. Und mit Gefühlen war ich tendenziell trotzdem unsicher. Ich wollte unbedingt vermeiden, zu der einzigen Person, mit der ich vielleicht offen sein konnte, etwas Seltsames zu sagen. Sie würde sowieso früh genug merken, wie wenig integriert ich hier war, also traute ich dem Frieden gleich zweimal nicht.
Als die kurze Rede vorbei war, entschied ich mich schließlich für "Das verstehe ich." Konnte man das so sagen? Egal, jetzt lieber weiterreden. "Wie war denn deine Einteilungszeremonie?", fragte ich daher mit ehrlichem Interesse. "Hat dich sofort der Thunderbird ausgewählt oder konntest du dich zwischen mehreren Häusern entscheiden?" Bei mir waren es damals noch Pukwudgie und Horned Serpent gewesen, zu denen ich hätte gehen können, was wohl relativ selten war. Ein paar Tage später hatte es trotzdem niemanden mehr interessiert, wäre ja auch albern gewesen.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 30.01.2023 22:19

" Ich bin gleich nach Thunderbird gekommen, das du auch hier drin bist wusste ich ja nicht . Aber schön ein bekanntes Gesicht hier zu sehen." Gab ich ehrlich zu war ich nicht ganz so allein. Ich hatte mich in den Jahren auch verändert , es war dsehr viel passiert. Hatte auch versucht was über meine Mom raus zu kriegen , aber mein Dad redet darüber nicht und will nichts sagen . Weiß nur das sie gestorben ist als ich noch klein war und ich dann bei meinen Dad lebte . Und ich dann auch nach Hogwarts ging wie mein Dad früher. Und jetzt bin ich ja hier . Und war gespannt was alles noch auf mich zu kommen wird. Hoftte auch das ich mit Finnley gut klar komme er schien ganz okay zu sein wie ich merkte . " konntest du dir denn aussuchen wohin du kamst?" Fragte ich ihn einfach in Hogwarts machte es ja der sprechende Hut der hatte mich nach Griffendor geschickt worüber ich froh war, da auch der berühmte Harry Potter war. Und das machte mich auch irgendwie stolz. 

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 31.01.2023 17:40

"Ah, cool", kommentierte ich schnell Fionas Aussage, dass sie gleich nach Thunderbird gekommen sei. Ich wollte unbedingt vermeiden, irgendwie arrogant rüberzukommen, weil ich mich zwischen drei Häusern hatte entscheiden können. Tief drin war ich zwar schon ein bisschen stolz darauf, es überwog aber eher die Erkenntnis, dass mir diese "Ehre" rational gesehen rein gar nichts gebracht hatte.
Ich fand es aber interessant, wie Familienmitglieder oft ins selbe Haus zu kommen schienen - nicht nur Fiona und ich, ich hatte das schon häufiger beobachtet. Bei uns beiden interessierte es mich zugegebenermaßen trotzdem ganz besonders, denn vielleicht bedeutete ihre Zuteilung dann, dass ich mich damals für das richtige Haus entschieden hatte. Manchmal zweifelte ich durchaus daran. Damals war ich einfach so geschmeichelt gewesen, dass das Haus, das für die Seele stand, mich aufnehmen wollte und hatte nicht weiter darüber nachgedacht.Vielleicht wäre ich mit Geist oder Herz doch besser bedient gewesen. Andererseits hätte ich mir wohl nirgends leisten können, wie ein Attentäter rüberzukommen.
"Ich bin auch froh, dass du hier bist", ergänzte ich schließlich mit einer vorsichtigen Tendenz, es auch so zu meinen. "Ja genau, ich konnte mich zwischen Thunderbird und Horned Serpent und Pukwudgie entscheiden", erklärte ich dann auf ihre Frage hin. "In Hogwarts habt ihr auch Häuser, oder?" Ich war mir sicher, in "Hexerei in Europa" davon gelesen zu haben, konnte mich aber nicht mehr genau an die Häuser und ihre Eigenschaften erinnern.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 31.01.2023 19:46

" Ja es gibt 4 Häuser Gryffindor,Hufflepuff, Ravenclaw und zu guter letzt Slytherin. Ich bin nach Gryffindor gekommen zum Glück. Wird in Hogewatrs von einen sprechenden Hut entschieden wer wo hin kommt . War richtig spamnnend damals. In Gryffindor war auch Harry Potter das hat mich noch mehr stolz gemacht dort hin zu kommen." Antwortete ich meinen Coisin der es bestimmt auch lustig findet aber es stimmte wirklich mit dem Hut. Hogwarts ist ne tolle Schule. Hier wusste ich noch nicht ob ich mich wohl fühle, aber wird schon werden. Zumal mein Cousin auch hier ist und wir sind im selben Haus besser geht es nicht. Vielleicht finde ich auch noch sehr gute Freunde auf denen man sich verlassen kann. Das wäre schön dann ist man nicht mehr ganz so alleine . Ich war froh jemanden bekanntes hier zu haben . Und wir auch wieder jetzt mehr kontakt miteinander haben werden. Werde hier schon sicherlich zurecht kommen und freute mich auf das Jahr und wer weiß vielleicht wird es auch mehr wie ein Jahr.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum