Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 31.01.2023 23:08

Ah ja!, schoss es mir durch den Kopf, als Fiona die Hogwartshäuser aufzählte. Tatsächlich hatte das unsere Lehrkraft für Geschichte der Zauberei damals erwähnt, im ersten Jahr, als wir uns mit der Geschichte von Ilvermorny beschäftigt hatten. Soweit ich das noch wusste, war es kein Prüfungsstoff gewesen, weil der ganze Sinn der Aussage "Ilvermorny wurde in vielen Aspekten Hogwarts nachempfunden" gewesen war, weshalb ich nicht lange darüber nachgedacht hatte. Eigentlich war es trotzdem schade, dass ich mir nicht mehr über Hogwarts gemerkt hatte, war ja auch sehr interessant.
"Gryffindor steht für Mut, oder?", fragte ich nach. Ich war mir zwar relativ sicher, wollte mir mein eingerostetes Wissen aber nochmal bestätigen lassen. "Das mit dem Hut haben wir irgendwann mal in Geschichte der Zauberei gelernt, weil Ilvermorny das mit den Häusern ja von Hogwarts übernommen hat", erklärte ich dann. Dass es ein Hut war, fand ich nicht wirklich lustig, viel mehr beschäftigte mich: "Ist eigentlich interessant, wie das funktioniert, oder? Also, dass gleich vier Zauberer einen Teil von ihrem Geist in einen einzigen Gegenstand packen, der dann so entscheiden kann, wie sie das machen würden."
Ich sprach ungewöhnlich viel für meine Verhältnisse, aber es war ja ein unverfängliches Thema. Und Fiona schien nicht groß über mich zu urteilen. Vielleicht war ich ja auch die erste Person, der sie sich seit den Attentaten traute zu öffnen? Sie machte jedenfalls den Eindruck als sei sie froh, einen Gesprächspartner zu haben.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 01.02.2023 16:46

" Ja genau mein Haus bedeutet Mut .Bist aber gut informiert Finnley ." Fing an meinen Cousin gern zu haben fast schon wie der große Bruder den ich nie hatte. Vielleicht wird er das ja noch. Wäre wirklich schön, hatte keine Geschwister nur meinen Dad der auch nicht immer einfach war und ist. Hörte Finnley auch zu was er so erzählte , war schon richtig aufregend. Hatte ich schon mal ein bisschen anschluss." Mit Hut war schon komisch man wird auf einen Stuhl gesetzt und bekommt man von dem sprechenden Hut gesagt in welches Haus man kommt . Das ist schon ein mulmiges gefühl weil man in das richtige Haus möchte. Aber bin froh in Gryfindor zu sein da waren ja viele berümte zauberer/in von daher passt das schon." 
" Und wie ist es dir ergangen in den letzen Jahren. Schade das wir uns irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren haben.
Vielleicht ändert sich das ja nun . Würde mich jedenfalls sehr drüber freuen." Gab ich ganz ehrlich zu.

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 01.02.2023 18:32

Als Fiona meinte, ich sei gut informiert, erlaubte ich mir ein kleines Lächeln. Ich bekam selten Komplimente, höchstens mal, wenn jemand meine Mitschrift aus irgendeienem Fach haben wollte. Die händigte ich dann natürlich immer aus, ich war ja ein netter Mensch, aber die Zweckgebundenheit war da schon eindeutig. "Danke", meinte ich und fügte noch etwas schüchtern hinzu: "Sowas interessiert mich." Ich war etwas nervös, was sie antworten würde, fühlte mich aber sicher genug, die Information preiszugeben.
Ihrer Erfahrung mit dem Sprechenden Hut hörte ich aufmerksam zu. Irgendwie konnte ich schon verstehen, dass man aufgeregter war, wenn man sicher wusste, man würde definitiv einem Haus zugeteilt werden, ohne die Möglichkeit der Auswahl. Außerdem, so konnte ich mich jetzt erinnern, war das Hogwartshaus Slytherin mit dunkler Magie assoziiert. Da wollte man wohl wirklich nicht landen. Ja, ich hätte wohl auch ein mulmiges Gefühl gehabt. "Das klingt echt... ähm... aufregend", merkte ich in Ermangelung eines besseren Wortes an. Da ich nicht viel Kontakt mit anderen hatte, war ich nicht sonderlich geübt darin, deren Erfahrungen zu kommentieren. Ich überlegte, ob ich noch meine Gedanken aussprechen sollte, dass Hufflepuff und Ravenclaw doch aber auch gut gewesen wären, entschied mich dann aber dagegen. Ich wollte nicht bevormundend wirken.
Bei der Frage, wie es mir in den letzten Jahren ergangen war, versteifte ich mich etwas. "Ja... ich habe schon - ähm - viel dazugelernt", versuchte ich mich herauszureden und warf einen etwas ängstlichen Blick auf meine Klassenkameraden, die nicht weit von uns saßen. "Ich bin jedenfalls auch froh, dass du hier bist", versuchte ich mich herauszureden.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 01.02.2023 20:18

" War auch aufregend aber auch etwas mulmig weil man nie weiß wohin man geschickt wird ." Gab ich ehrlich zu und hörte mein Cousin zu spürte aber auch das ihn was beschäftigt , aber ich wollte auch nicht aufdringlich sein und hielt mich zurück ihn zu fragen was los ist. Er wird es mir schon sagen oder nicht wenn er soweit ist. " Ist doch gut das dich solche sachen interessieren und du dich darüber informieren tust. " Sagte ich darauf hin als er sagte das er sich dafür interessiert. Ich veruteilte ihn deswegen nicht. Ist auch nicht meine art leute so zu behandeln das ich urteile hab oder so. Beleidigen ist auch nicht mein ding bin eingentlich sehr umgänglich und versuchte zu jeden freundlich zu sein und zu aktzeptieren wie man ist. 
Hörte Finley weiter zu und war auch sehr interessant gewesen ihn zu zu hören .

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 02.02.2023 22:25

Ich war kurz davor, "das habe ich ja gemeint mit aufregend" zu sagen, bremste mich dann aber selbst. Das wäre nun wirklich unhöflich gewesen. "Total verständlich", merkte ich also brav nochmal an.
Kurz darauf war ich sehr froh, dass ich höflich geblieben war, denn meine Nervosität war tatsächlich umsonst gewesen. Langsam fing ich an, mich wirklich wohl in Fionas Gegenwart zu fühlen. Ich überlegte, ob es daran lag, dass sie meine Cousine war, denn es fiel mir wirklich leichter mit ihr zu reden als mit anderen Mädels. Vielleicht war das ja innerhalb einer Familie so. Zumal man sich auch darauf verlassen konnte, dass niemand versuchte, mit dem anderen zu flirten, fiel mir in Erinnerung an meine Führung mit Nevenka noch ein.
"Ich finde es auch irgendwie wichtig, sich da zu informieren. Also, ich meine, nicht unbedingt über andere Zauberschulen, aber so allgemein über das Weltgeschehen", fügte ich also noch hinzu, dämpfte meine Stimme aber wieder ein bisschen. Nicht dass das irgendjemand noch als Vorwurf verstand.
Da wir beide aufgegessen hatten und sich das Gespräch langsam in eine Richtung bewegte, die ich eigentlich nicht am Mittagessenstisch besprechen wollte, fragte ich: "Hast du vielleicht Lust auf einen kleinen Verdauungsspaziergang? Wenn du magst, kann ich dir dabei die Ländereien zeigen. Also, nur falls das nicht schon jemand gemacht hat."

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 04.02.2023 21:00

" Ja sehr gern warum nicht, soviele kenne ich hier ja noch nicht da ich noch nicht lange hier bin . Und würde gern mein neues zu hause kennenlernen. Verdaungsspaziergang geht immer. Ich hab  ja weiter nichts vor. Unterricht ist ja auch erst in ein paar tagen glaube ich ." Antwortete ich meinen Cousin den ich immer mehr Vertraute.
Lag wohl wirklich dran das wir Verwand sind was auch gut so war soviele Verwandte hatte ich ja nicht.Deswegen war ich froh das ich wenigstens  Finnley hatte und nicht ganz so alleine hier war. Es war als wären wir schon ewig zusammen wären.
Hoffte nur das er nicht soviel ärger bekommt das er mit mir abhängen tut oder so . Es tat einfach gut mit ihm zu reden irgendwie .
Mit mienen Dad konnte ich nicht so gut reden es ist etwas Schwierig mit ihm aber es geht schon irgendwie er ist halt mein Dad. 

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 05.02.2023 15:01

"Super", meinte ich freundlich, halb erleichtert, halb enttäuscht, dass sie meine Anmerkung mit dem Weltgeschehen nicht aufgegriffen hatte. Immerhin hatten wir uns so nicht vor den anderen darin verstricken können (wobei ich hoffte und eigentlich auch annahm, dass uns sowieso keiner zugehört hatte) und wir hatten ja auch noch viel Zeit uns zu unterhalten. Während ich aufstand, mich in Richtung Ländereien wandte und und Fiona bedeutete, mir zu folgen, fragte ich: "Wie lang bleibst du eigentlich hier?" Es sollte ja Austauschschüler geben, die nur bis zum Ende des Schuljahres blieben, und andere, die sich für ein komplettes Austauschjahr entschieden hatten.
"Ah ja", merkte ich nicht gerade originell an, als sie meinte, der Unterricht werde erst in ein paar Tagen starten. Meines Wissens nach war es auch so, dass die Austauschschüler ein oder zwei Tage bekamen, um sich einzuleben, bevor sie im Klassenzimmer erscheinen mussten. "Eure Fächer sind ja ein bisschen anders, oder?", grub ich eines meiner für Nevenka vorbereiteten Smalltalkthemen wieder aus, während wir durch die Eingangshalle in Richtung Ausgang schlenderten. "Musstest du irgendwelche Wahlfächer umwählen?", fragte ich, interessiert, wofür sie sich wohl entschieden hatte.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 05.02.2023 18:22

" Bis ende des Schuljahres erst mal, aber man weiß ja nie wie sich das alles hier entwickelt malsehen." Antwortete ich auf seine erste frage . " Ja hab einfach die genommen die ich auch auf Hogwarts hab, da hab ich was vertrautes und bin gespannt wie die es hier unterrichten und ob es unterschiede gibt oder dasselbe wie bei uns. Ist bestimmt interessannt es heraus zu finden ." Gab ich aks zweites zur antwort und sah mich dann auch um immer wieder mal. War wunderschön Hogwarts hatte ja auch so einiges zu bieten. Vieleicht holte ich mir eine Eule so eine wie Harry hatte so ne schöne weiße war ich am überlegen. 
Was Finnley bestimmt merkte das ich über was nachdachte Eulen haben was besonderes an sich . Oder ne Katze wird sich schon noch finden ich schwankte zwischen Eule und Katze . Ne katze ist zutraulicher aber Eulen können das auch sein.
Und sah mich dann noch mal um war auch gespannt Finnleys Freunde und so kennenzulernen.

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 05.02.2023 19:59

"Du kannst mir dann gerne berichten, wie sich der Unterricht zwischen hier und Hogwarts unterscheidet", meinte ich schüchtern, als sie erzählte, sie fände es interessant das herauszufinden. Da war ich nämlich zu 100% Fionas Meinung. Obwohl ich vermutlich nicht einfach dieselben Wahlfächer genommen hätte, wenn unsere Rollen vertauscht wären und ich nach Hogwarts gekommen wäre. Aber das war natürlich ihre Entscheidung.
Während wir so über die Ländereien schlenderten, flog ein Schwarm Eulen an uns vorbei, die meisten von ihnen mit Briefen oder kleinen Paketen. Da ich sie gerade sowieso ansah und auf ihre Antwort wartete, fiel mir auf, dass Fiona die Eulen verträumt ansah. Perfektes Timing für mein nächstes Smalltalk-Thema. Mit meiner Cousine war ich auch fast nicht mehr nervös, es anzubringen. "Magst du Tiere?", fragte ich also und bemühte mich dabei um einen beiläufigen Ton.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 06.02.2023 21:58

" Ja sehr gerne sogar bin am überlegen mir ein tier zu zulegen, ich weiß nur nicht welches. Ich finde Eulen toll sie haben was mystisches finde ich . Vielleicht hole ich mir eine da sie ja auch nützlich sind wegen briefe und sowas."
Antwortete ich Finnley auf seine Frage ob ich tiere mag. Zum glück hatte ich auch keine allergien oder sowas. Sah mich dann auch immer wieder um, waren auch ganz alleine irgendwie was auch gut so war. Bei fremden war ich immer etwas vorsichtig.
" Werde dir dann sagen ob es unterschiede sind wie sie hier unterrichten . Bin schon sehr gespannt drauf was hier so abgeht im Unterricht. " Sagte ich zu meinen Cousin er hatte sich schon in mein Herz geschlichen ein wenig auch wenn er nur mein Cousin war , aber man konnte so unbefangen mit ihm reden und das tut unglaublich gut. Wird mit sicherheit ne schöne Zeit hier werden auch wenn ich noch nicht viele Leute hier kannte , aber das wird sich sicher ändern sobald es mit dem Unterricht und so weiter los geht. Gab ja auch bald so ein Willkommen fest wird bestimmt schön und war schon sehr gespannt drauf .


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum