Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 03.02.2023 19:28Interessiert hörte Emma dem Mädchen zu. Die Antwort überraschte sie so gar nicht, sie war vorhersehbar, für jemanden wie Arabella. Was von einem erwartet wurde zu antworten, auf solch eine Frage. Langweilig. Doch sie ließ sich nichts ansehen. Emma hatte gehofft, etwas reales über die Schulen Europas zu hören, denn so schnell würde sie Emma nämlich nicht zu Gesicht bekommen. Ihr Vater hatte ihr Bitten, ein Austauschjahr machen zu dürfen, abgeschmettert. Sie müsse erst mal ihr Land kennenlernen und sich vor allem auf ihre Ausbildung konzentrieren, bevor sie sich von fremden Orten ablenken lassen durfte. Und natürlich blieb Em nichts anderes übrig, als zu gehorchen. Deswegen konnte sie sich die Enttäuschung über die mustergültige Antwort nicht ganz verkneifen. "Ich habe gehört, es muss wunderschön dort sein." Hauchte Emma, nun etwas in Gedanken versunken, wie es wohl war, woanders hinzukönnen, weg von all dem Druck und der Verantwortung. Wundersame Orte zu erkunden und wahrhaft Neues zu entdecken. Mit einem Seufzer schob sie die Gedanken beiseite. Zu Träumen würde die Realität nicht ändern. Nur die besten Leistungen zu erbringen um Vater gut zu stimmen, auf dass er sie nach ihrem Abschluss reisen lassen würde. "Stimmt, hören kann man viel. Erleben muss man es selber." Sagte sie mit fester Stimmt, wieder ganz sie selbst, als wäre es das natürlichste der Welt und sie wüsste, wovon sie redete. "Wobei man hier kaum von Kurltur reden kann." Gab sie verächtlich zurück. "Aber alles ist toll, wenn man es nicht gewohnt ist." Emma zuckte mit den Schultern.
von Arabella am 03.02.2023 20:34Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 04.02.2023 08:52Von ihren Gedanken ab, wandte sich Emma geistig wieder ihrer Gesprächspartnerin zu und lauschte aufmerksam ihrer nun etwas detaillierteren Beschreibung über das Schulleben in Frankreich. das waren eher Infos, die Emma zu hören gehofft hatte, was ihre Laune deutlich steigen und sie wieder lächeln ließ. "Ich finde auch, das magisches Recht eines der betsen Fächer überhaupt ist. es ist zwar nicht das beliebteste." Emma dachte da an ihre kleine Grupe, die allesamt lieber echte Magie lernten, als die dahiinterstehenden Regeln. "Aber jeder solte sich zuindest in Grundzügen damit auskennen. Schließlich betrifft es jeden. Aber naja erklär das mal der edlen Schülerschaft." Die Blondine rollte gespielt leicht die Augen und machte eine wegwerfende Handbewegung. "Aber ich habe gehört." Kam sie dann zurück zum Thema. "Das man bei euch Heilkunde unterrichtet? Das fände ich wiederum hier sinnvoll. Es muss toll sein solch grundlegende Fertigkeiten zu beherrschen und nicht ständig sofort zu einer Heilerin zu müssen." Schwärmte sie. "Vieleicht sollte man das hier mal beantragen." Emma fing an das Gespräch zu genießen. Es war nicht langweilig, im Gegenteil, sie erfuhr viel neues und Arabella, wenn auch sehr auf ihre Wortwahl bedacht, war nicht tröge oder anstrengend. "Und wie gefällt es dir hier bis jetzt?"
von Arabella am 04.02.2023 16:08Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 05.02.2023 10:58Die Bemerkung Heilkunde in Ilvermorny einzuführen hatte Emma eher als Schwerz gemeint, wenn das auch, zugegebenermaßen nicht ganz eindeutig zu erkennen war. Aber nun, da Arabella daruf ernsthaft einging, dachte auch sie darüber wirklich nach. Es wäre tatsächlich unbestreitbar eine wahrhafte Bereicherung für jeden einzelnen und wenn man es als Wahlfach einführen würde, müsste auch niemand daran teilnehmen, den es nicht interessierte. Es als hauptfach einzuführen käme auch wegen der Unhöflichkeit gegenüber Frankreich nicht in Betracht. Würden sie doch glauben können, dass man sie hier kopierte. Aber wenn jemand von dort die Lehrstelle übernehmen würde, zeigte dass den Respekt gegenüber Beauxbaton. "Also seit ich hier bin, hat sich, bis auf das Austauschprogramm, nicht viel geändert. Aber es würde denke ich ziemlich gut ankommen, wenn man so schnell die Früchte dieses Austausches sieht, in Form des Vorschlags der Einführung von Fächern der anderen Schulen." Philosophierte Emma gedankenverloren. Ihrem Vater würde ihr Engagement für internationale Beziehung sicher gefallen. "Vieleicht sollten wir diesbezüglich mal was vorbereiten, die Schülerschaft und Lehrerschaft befragen. Im nächsten jahr werde ich mich für den Schulsprecher aufstellen lassen und dann wäre es eine gute Zeit die Ergebnisse zu präsentieren und einen offiziellen Antrag zu stellen." Schloss sie und wandte sich wieder an Arabella. "Was meinst du?"
von Arabella am 05.02.2023 15:33Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 05.02.2023 18:47Emma hörte aufmerksam zu und nickte hier und da bestätigend. Arabellas kleinen Zauber ließ sie unkommentiert, wieso auch. Der Plan fing an Gestalt an zu nehmen und Emma wurde richtig euphorisch. Klar, würde das für sie gut aussehen, wenn die Idee Erfolg haben würde, aber schon der Versuch zeigte guten Willen und verläsliche Planung, was definitiv nicht schaden würde. Aber vor allem gefiel Emma die Idee auch persönlich. Vermutlich würde sie zwar nicht mehr viel davon haben, es würde sicherlich eine Weile dauern, die Idee, sofern genehmigt, dann auch umzusetzen. und so viele Jahre blieben der Blonden nun auch nicht mehr. Aber ihre Namen würden für immer darunter stehen und vieleicht konnte sich Emma dann außerhalb der Schule auch etwas beibringen lassen, um von der Idee auch persönlich, nicht nur karrieremäßig, zu profitieren. "Ja, einfach so anfangen wäre heikel, wenn denen die Idee überhaupt nicht zusagt." Stimmte Emma den Bedenken zu. "Und vieleicht sollten wir zu allererst deine Schule um Erlaubnis bitten. Immerhin kopieren wir ja ihr Konzept. Das geht gar nicht, erst am Ende zu kommen und Lehrpläne zu verlangen. Und nachdem die ihr Einverständnis geben, klären wir das hier oben ab. Danach kommt die Arbeit. Recherche, zusammenstellen von infos mit denen wir für unsere Sache werben können. Und dann natürlich die Befragungen." Fasste Emma den Ablaufplan zusammen, den sie im Kopf hatte. "Wenn du dich an deine Schule wendest, kommt das vieleicht besser, als wenn von hier jemand fragt, weißt du was ich meine? Das die sehen, dass auch jemand der eigenen Leute dahinter steht und wir hier kein Komplott veranstalten."
von Arabella am 06.02.2023 22:26Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 07.02.2023 17:40Geistesgegenwärtig hatte Emma zwischendrin angefangen sich Notizen auf einem leeren Stück Pergament zu machen. Über die Ideen, die sie formulierten und den Ablaufplan. Es schien ihr besser, für eine langfristige Planung auch etwas schriftliches Festzuhalten, um später keiner der Sachen, die sie jetzt besprachen, zu vergessen. "Es wäre definitiv gut zu wissen, inwieweit Beauxbaton uns unterstützen würde. Damit wir, sollten sie Lehrpläne in Eigenarbeit erwarten, während unsere Vorbereitungszeit, eben jene schon mit vorbereiten können. Damit wir auf jeden Fall etwas handfestes schriftliches haben, dass wir dann hier der Schulleitung präsentieren können. Zum Schluss versteht sich. Aber auch als Werbung wäre es gut, wenn wir den Mitschülern und Professoren bereits zeigen könnten, wie der Unterricht mal aussehen könnte und was dran kommen würde. Damit sich jeder ein ganeues Bild machen und entscheiden kann, ob er das Fach gut findet oder nicht." Überlegned tippte sich Emma mit der Feder gegen die Lippen, natürlich ohne sich zu beschmieren. "Gut, dann solltest du als allererstes deiner Schule schreiben. Eher würde ich mit nichts anfangen, da ohne ihre Erlaubnis das ganze nicht funktionieren kann. Unsere erste Hürde sozusagen. Womit wollen wir sie überzeugen?" Da Emma die französische Schule überhaupt nicht kannte, oder wie sie da so drauf waren, wusste sie natürlich auch nicht, welche Vorgensweise am zielführensten wäre. Freundlich, höflich bittend, auf jeden Fall. Aber manchmal war auch weniger mehr und so wirklich außer der Idee konnten sie ja bisher nichts vorweisen, aber ohne ihr Einverständnis wäre jede weitere Arbeit vorerst sinnlos und zeitverschwendung, wenn es am Ende keine Zusage geben würde.
von Arabella am 12.02.2023 22:26"Taktisch ist es dabei aus meiner Sicht am sinnvollsten, wenn wir unsere Argumentation nicht künstlich aufblähen", fuhr ich als Antwort auf ihre Frage fort. Die Schulleitung von Beauxbatons war eine rationale, wenn auch traditionsbewusste Frau. "Es sollte genügen, wenn wir den Nutzen des Faches Heilkunde für die Schülerschaft von Ilvermorny hervorheben: dass es die Selbstständigkeit der Schüler im Hinblick auf die eigene Gesundheit stärken würde, die Sicherheit bei sportlichen Aktivitäten wie dem Quodpottraining erhöht und den Heilern ermöglicht, sich auf schwerer Erkrankte zu konzentrieren, da Besuche wegen Erkältungen und ähnlichem sich reduzieren würden. Außerdem würde ich die Stärkung der internationalen Beziehungen erwähnen, das Vorhaben würde immerhin auch ein gutes Licht auf Beauxbatons werfen."