Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 03.02.2023 19:28

Interessiert hörte Emma dem Mädchen zu. Die Antwort überraschte sie so gar nicht, sie war vorhersehbar, für jemanden wie Arabella. Was von einem erwartet wurde zu antworten, auf solch eine Frage. Langweilig. Doch sie ließ sich nichts ansehen. Emma hatte gehofft, etwas  reales über die Schulen Europas zu hören, denn so schnell würde sie Emma nämlich nicht zu Gesicht bekommen. Ihr Vater hatte ihr Bitten, ein Austauschjahr machen zu dürfen, abgeschmettert. Sie müsse erst mal ihr Land kennenlernen und sich vor allem auf ihre Ausbildung konzentrieren, bevor sie sich von fremden Orten ablenken lassen durfte. Und natürlich blieb Em nichts anderes übrig, als zu gehorchen. Deswegen konnte sie sich die Enttäuschung über die mustergültige Antwort nicht ganz verkneifen. "Ich habe gehört, es muss wunderschön dort sein." Hauchte Emma, nun etwas in Gedanken versunken, wie es wohl war, woanders hinzukönnen, weg von all dem Druck und der Verantwortung. Wundersame Orte zu erkunden und wahrhaft Neues zu entdecken. Mit einem Seufzer schob sie die Gedanken beiseite. Zu Träumen würde die Realität nicht ändern. Nur die besten Leistungen zu erbringen um Vater gut zu stimmen, auf dass er sie nach ihrem Abschluss reisen lassen würde. "Stimmt, hören kann man viel. Erleben muss man es selber." Sagte sie mit fester Stimmt, wieder ganz sie selbst, als wäre es das natürlichste der Welt und sie wüsste, wovon sie redete. "Wobei man hier kaum von Kurltur reden kann." Gab sie verächtlich zurück. "Aber alles ist toll, wenn man es nicht gewohnt ist." Emma zuckte mit den Schultern.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 03.02.2023 20:34

Ich war etwas irritiert von Emmas gehauchtem Kontrollverlust. Wobei das noch verzeihlich war, im Gegensatz zu ihrer Aussage über die amerikanische "Kultur". Mir ging es dabei jedoch ein wenig wie vorhin, als sie mich als "jemanden wie mich" bezeichnet hatte - inhaltlich war ich gar nicht so weit von Emma entfernt, hätte mich aber selbst niemals zu einer derartigen Aussage hinreißen lassen. Vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Von der Sache her bemühte ich mich, Ilvermorny und gerade den USA offen gegenüber zu stehen, musste aber natürlich zugeben, dass ich selbst nicht ganz frei war von den Vorurteilen über die kulturlosen Amerikaner. Wobei ich zugeben musste, dass einige davon literarisch durchaus nennenswerte Beiträge geleistet hatten, Muggel wie Hexen und Zauberer.
Jedenfalls fiel es mir schwer, auf die kulturbezogene, so verächtlich vorgetragene Aussage zu antworten. Warum mussten annähernd Gleichaltrige auch immer so leicht vom guten Ton abweichen? Schließlich entschied ich mich, mich auf Emmas zweiten Satz zu beziehen: "Du hast wohl recht, dass Neues immer eine gewisse Faszination ausübt. Ich kann allerdings tatsächlich sagen, dass Ilvermorny - wie jede Schule, natürlich - gewisse Vorzüge hat. "Magisches Recht" haben wir zum Beispiel nicht als Fach, ich finde es aber extrem sinnvoll." Was nichts daran änderte, dass ich ebenfalls extrem sinnvolle Fächer wie Heilkunst und Alchemie vermisste. Und kalorienarmes Essen. Und die gepflegten, sorgfältig angelegten Gärten. Diese Sensüchte ließ mein Ton allerdings nicht vermuten.
Etwas von Beauxbatons erzählen konnte ich natürlich auch. "Die Ästhetik ist tatsächlich durchweg sehr ansprechend", umschrieb ich ihr "wunderschön" sachlicher. Ich lächelte kurz beim Gedanken an meine Heimatsschule, an der ich mich tatsächlich wohlfühlte. "Das Schloss geht direkt in die umliegende Berglandschaft über, es ist umgeben von sorgfältig angelegten Gärten mit einer großen Vielfalt an Blumen. Im Schulleben an sich wird sehr viel Wert auf Rationalität gelegt." Abgesehen von der meiner Meinung nach lächerlichen Fixierung auf Ballett, aber das musste ich ja nicht erwähnen. "Wir haben auch ein praktisches Jahr kurz vor unseren UTZ-Vorbereitungen, sodass in der Regel der Großteil der Schülerschaft nach dem Abschluss weiß, was er beruflich machen möchte, und in dem Bereich idealerweise auch schon erste Kontakte geknüpft hat." Daraus war nachweislich die geringste Ausbildungsabbruchquote, zumindest in Europa, nach dem Schulabschluss entstanden. Weltweit gab es meines Wissens nach keine Daten dazu.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 04.02.2023 08:52

Von ihren Gedanken ab, wandte sich Emma geistig wieder ihrer Gesprächspartnerin zu und lauschte aufmerksam ihrer nun etwas detaillierteren Beschreibung über das Schulleben in Frankreich. das waren eher Infos, die Emma zu hören gehofft hatte, was ihre Laune deutlich steigen und sie wieder lächeln ließ. "Ich finde auch, das magisches Recht eines der betsen Fächer überhaupt ist. es ist zwar nicht das beliebteste." Emma dachte da an ihre kleine Grupe, die allesamt lieber echte Magie lernten, als die dahiinterstehenden Regeln. "Aber jeder solte sich zuindest in Grundzügen damit auskennen. Schließlich betrifft es jeden. Aber naja erklär das mal der edlen Schülerschaft." Die Blondine rollte gespielt leicht die Augen und machte eine wegwerfende Handbewegung. "Aber ich habe gehört." Kam sie dann zurück zum Thema. "Das man bei euch Heilkunde unterrichtet? Das fände ich wiederum hier sinnvoll. Es muss toll sein solch grundlegende Fertigkeiten zu beherrschen und nicht ständig sofort zu einer Heilerin zu müssen." Schwärmte sie. "Vieleicht sollte man das hier mal beantragen." Emma fing an das Gespräch zu genießen. Es war nicht langweilig, im Gegenteil, sie erfuhr viel neues und Arabella, wenn auch sehr auf ihre Wortwahl bedacht, war nicht tröge oder anstrengend. "Und wie gefällt es dir hier bis jetzt?"

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 04.02.2023 16:08

Emma war ja wirklich sehr ausdrucksstark, was ihr Gefühlsleben anging. Daran musste ich mich ersteinmal gewöhnen. Bei jemandem mit ihrem Hintergrund hätte ich eher erwartet, dass wir eine höfliche, aber belanglose Konversation führten, in der keine von uns private Gedankengänge erahnen ließ. Für mich ist es aber von Vorteil, erkannte ich, denn so kann ich sie besser einschätzen, ohne selbst etwas von mir preisgeben zu müssen. Emma schien immerhin zufrieden mit meinem weitestgehend sachlichen Tonfall und meinem gelegentlichen, höflichen Lächeln. Ob sie wohl auch einmal in den Bereich Internationale Beziehungen gehen wollte, genau wie ich? Dann wäre dieser Kontakt auf jeden Fall sehr hilfreich für mich. Gut, dass ich die Chance, am Austauschprogramm teilzunehmen, sofort ergriffen hatte.
Dass magisches Recht eher unbeliebt war, war interessant zu hören, wenn auch nicht überraschend für mich. Wie Emma schon andeutete war das wohl wieder etwas, das die meisten - wenn überhaupt - später in ihrem Leben zu schätzen lernten. Gut zu wissen war auch, dass Emma zumindest in diesem Bereich eher auf meiner Höhe war. "Da stimme ich dir zu", begann ich. "Außerdem werden dadurch ja auch grundlegende Werte und der Aufbau der magischen Gemeinschaft vermittelt, sofern sich der Unterricht an dem empfohlenen Lehrwerk orientiert." Ich warf einen kurzen Blick auf besagtes Buch, das neben meinem angefangenen Aufsatz auf dem Tisch lag. Neben dem Kapitel über Tierwesen hatte ich bereits einige allgemeiner gehaltene Abschnitte überflogen, in denen es genau um die von mir genannten Themen gegangen war.
Als Emma begann, über Heilkunst zu sprechen, nickte ich zustimmend. "Das ist wahr. Insbesondere wenn es um nichtmagische Krankheiten geht, einen grippalen Infekt oder eine verstauchte Hand zum Beispiel, ist es relativ simpel, sich selbst zu helfen." Derartige Gesundheitsprobleme waren in meinem ersten Jahr Heilkunst bereits abgehandelt gewesen, seitdem wurden magische Vergiftungen und Verletzungen behandelt. Die Königsklasse der intrinsischen magischen Erkrankungen würde in späteren Jahren Thema sein, wobei ich bereits angefangen hatte, mich darüber zu belesen.
Der Vorschlag, das Fach Heilkunst in Ilvermorny zu 'beantragen' belustigte mich zunächst innerlich, nach kurzem Nachdenken musste ich aber zugeben, dass er gar nicht so unrealistisch sein könnte. Genau dafür war dieser Austausch immerhin da: miteinander und voneinander zu lernen. Noch konnte ich allerdings sehr schwer einschätzen, wie offen die Schulleitung so einem Ansinnen gegenüber sein würde. "Solltest du diese Anregung tatsächlich offiziell vorbringen wollen, diene ich gerne mit Hintergrundinformationen", bot ich also nach reiflicher Überlegung an. "Wobei es bei so etwas natürlich darauf ankommt, wie hoch die Erfolgschancen sind. Implementiert eure Schulleitung denn generell gerne Neues oder ist sie eher traditionsbewusst?" Bei der Frage hatte ich sorgsam darauf geachtet, möglichst neutral zu klingen. Immerhin war Traditionsbewusstsein nichts Schlechtes und durchaus ein Argument (wenn auch meines Erachtens nach kein sonderlich gutes), nichts an der Auswahl an Fächern zu ändern. Hätte ich mich weniger gewählt ausgedrückt, hätte am Ende noch irgendwer verbreitet, ich hätte etwas gegen die Schulleitung und, noch wichtiger, ich hätte keine Handhabe dagegen gehabt. Denn auch so verblieb natürlich ein gewisses Risiko. Dennoch schien es mir die (formale) Beziehung zu Emma wert zu sein.
"Natürlich kann ich nach ein paar Tagen noch nicht viel sagen, aber bisher finde ich Ilvermorny sehr einladend", antwortete ich schließlich auf Emmas Frage, wie es mir hier gefiel, und hob noch hervor: "Die Bibliothek ist sehr gut bestückt."

AraSigfertig1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2023 15:33.

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 05.02.2023 10:58

Die Bemerkung Heilkunde in Ilvermorny einzuführen hatte Emma eher als Schwerz gemeint, wenn das auch, zugegebenermaßen nicht ganz eindeutig zu erkennen war. Aber nun, da Arabella daruf ernsthaft einging, dachte auch sie darüber wirklich nach. Es wäre tatsächlich unbestreitbar eine wahrhafte Bereicherung für jeden einzelnen und wenn man es als Wahlfach einführen würde, müsste auch niemand daran teilnehmen, den es nicht interessierte. Es als hauptfach einzuführen käme auch wegen der Unhöflichkeit gegenüber Frankreich nicht in Betracht. Würden sie doch glauben können, dass man sie hier kopierte. Aber wenn jemand von dort die Lehrstelle übernehmen würde, zeigte dass den Respekt gegenüber Beauxbaton. "Also seit ich hier bin, hat sich, bis auf das Austauschprogramm, nicht viel geändert. Aber es würde denke ich ziemlich gut ankommen, wenn man so schnell die Früchte dieses Austausches sieht, in Form des Vorschlags der Einführung von Fächern der anderen Schulen." Philosophierte Emma gedankenverloren. Ihrem Vater würde ihr Engagement für internationale Beziehung sicher gefallen. "Vieleicht sollten wir diesbezüglich mal was vorbereiten, die Schülerschaft und Lehrerschaft befragen. Im nächsten jahr werde ich mich für den Schulsprecher aufstellen lassen und dann wäre es eine gute Zeit die Ergebnisse zu präsentieren und einen offiziellen Antrag zu stellen." Schloss sie und wandte sich wieder an Arabella. "Was meinst du?"

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 05.02.2023 15:33

Mir gefiel die Richtung, in die dieses Gespräch ging, immer mehr. Das hier war schon viel mehr so, wie ich es mir vorgestellt hatte, als ich Emma hier sitzen gesehen hatte. Wobei, eigentlich besser, denn ich hatte erwartet, wir würden nur ein paar höfliche Worte wechseln und uns dann wieder unseren Hausaufgaben widmen. Nun planten wir ein Projekt, das mit etwas Glück beiden unserer zukünftigen Karrieren nicht schaden würde.
"Auf internationaler Ebene auf jeden Fall", stimmte ich Emma zu, als sie von der potenziellen Außenwirkung der Einführung eines neuen Faches sprach. Ich machte mir zugegebenermaßen allerdings immer noch Sorgen um die Schulleitung, auch von Beauxbatons. Obwohl letztere die Idee mit ziemlicher Sicherheit gut finden würde, gehörte es aus meiner Sicht durchaus zum guten Ton, nicht erst mit einer fertigen Petition zu ihr zu kommen, sondern vorher zumindest mal bescheid zu geben, dass wir eine Befragung durchführen wollten. Dies war schließlich immer noch ein schulisches Setting.
Bevor ich diese Gedanken Emma gegenüber verbalisierte, warf ich einen kurzen Blick durch den Raum. Langsam wurden unsere Überlegungen doch eher konkret und ich fühlte mich zugegebenermaßen unwohl, sie so öffentlich zu diskutieren. Es schien uns zwar keiner zuzuhören, aber nur, weil die Person sich eventuell gut tarnen konnte... "Muffliato", flüsterte ich aus dem Mundwinkel heraus, sodass ich sicher sein konnte, dass niemand uns belauschte und dann eventuell Aspekte unserer Unterhaltung aus dem Kontext gerissen in Umlauf brachte oder gar kopierte.
"Ich finde die Idee prinzipiell sehr gut", meinte ich daraufhin, mich wieder Emma zuwendend und alle diplomatischen Regeln befolgend, die mir im Laufe meines kurzen Lebens bereits eingebläut worden waren. Ich-Botschaften senden, immer mit etwas Positivem anfangen und vor allem nie einen Satz mit "aber" beginnen. "Zusätzlich wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn wir die Schulleitung zumindest kurz informieren, bevor wir sie vor vollendete Tatsachen stellen. Ich würde dann ebenfalls nach Beauxbatons schreiben. Wenn sich abzeichnet, dass das Fach hier gut angenommen werden würde, kann ich eventuell zusätzlich um Informationen wie Lehrpläne et cetera bitten, sodass unser Ansinnen hier in Ilvermorny vollständig wäre."

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 05.02.2023 18:47

Emma hörte aufmerksam zu und nickte hier und da bestätigend. Arabellas kleinen Zauber ließ sie unkommentiert, wieso auch. Der Plan fing an Gestalt an zu nehmen und Emma wurde richtig euphorisch. Klar, würde das für sie gut aussehen, wenn die Idee Erfolg haben würde, aber schon der Versuch zeigte guten Willen und verläsliche Planung, was definitiv nicht schaden würde. Aber vor allem gefiel Emma die Idee auch persönlich. Vermutlich würde sie zwar nicht mehr viel davon haben, es würde sicherlich eine Weile dauern, die Idee, sofern genehmigt, dann auch umzusetzen. und so viele Jahre blieben der Blonden nun auch nicht mehr. Aber ihre Namen würden für immer darunter stehen und vieleicht konnte sich Emma dann außerhalb der Schule auch etwas beibringen lassen, um von der Idee auch persönlich, nicht nur karrieremäßig, zu profitieren. "Ja, einfach so anfangen wäre heikel, wenn denen die Idee überhaupt nicht zusagt." Stimmte Emma den Bedenken zu. "Und vieleicht sollten wir zu allererst deine Schule um Erlaubnis bitten. Immerhin kopieren wir ja ihr Konzept. Das geht gar nicht, erst am Ende zu kommen und Lehrpläne zu verlangen. Und nachdem die ihr Einverständnis geben, klären wir das hier oben ab. Danach kommt die Arbeit. Recherche, zusammenstellen von infos mit denen wir für unsere Sache werben können. Und dann natürlich die Befragungen." Fasste Emma den Ablaufplan zusammen, den sie im Kopf hatte. "Wenn du dich an deine Schule wendest, kommt das vieleicht besser, als wenn von hier jemand fragt, weißt du was ich meine? Das die sehen, dass auch jemand der eigenen Leute dahinter steht und wir hier kein Komplott veranstalten."

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 06.02.2023 22:26

Ich hatte natürlich darauf geachtet, dass Emma sehen konnte, wie ich den Zauber flüsterte, ohne jedoch großes Aufhebens darum zu machen. Wenn ich vermeiden wollte, dass sie mir später unterstellte, ich hätte sie gegen ihren Willen vom Rest des Raumes abgeschottet - das war zwar ein absurder Vorwurf, aber man wusste ja nie -, dann war es notwendig, dass ich ihr die Möglichkeit gab, sofort etwas dagegen einzuwenden, indem ich es nicht ohne ihr Wissen tat. Ganz ideal war die Situation natürlich nicht, aber den Zauber vorher anzukündigen hätte dessen Zweck ja komplett widersprochen.
Zu Emmas Ablaufplan nickte ich kurz. Was sie vorschlug, klang durchdacht und vernünftig. Ich fragte mich wirklich, warum sich diese Vernunft nicht in ihrem gesamten Verhalten (vorhin, jetzt gerade natürlich schon) widerspiegelte. "Dass ich zuerst nach Beauxbatons schreibe, ist auf jeden Fall sinnvoll", griff ich diesen speziellen Aspekt noch einmal auf. "Ich schlage vor, ich bitte höflich um Erlaubnis, dass Fach Heilkunde in Ilvermorny wie besprochen vorzuschlagen. Zusätzlich deute an, dass Lehrpläne zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich Schüler- und Lehrerschaft von Ilvermorny interessiert zeigen, sicherlich hilfreich wären - sollte sie denn bereit sein, diese zu Verfügung zu stellen. Es ist ja auch möglich, dass sie das Vorhaben grundsätzlich unterstützt, aber von Ilvermorny erwartet, einen eigenen Lehrplan zu erstellen", formulierte ich meine Gedanken dazu aus. "Selbst wenn das der Fall ist, sollte das eigentlich gut möglich sein; immerhin gibt es öffentlich einsehbare Erwartungshorizonte für die ZAG- und UTZ-Prüfungen in dem Fach", fügte ich noch hinzu. Notfalls könnten wir anhand eines einschlägigen Lehrbuchs selbst einen groben Plan zu Umfang und ungefährem Ablauf des Faches entwerfen.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 07.02.2023 17:40

Geistesgegenwärtig hatte Emma zwischendrin angefangen sich Notizen auf einem leeren Stück Pergament zu machen. Über die Ideen, die sie formulierten und den Ablaufplan. Es schien ihr besser, für eine langfristige Planung auch etwas schriftliches Festzuhalten, um später keiner der Sachen, die sie jetzt besprachen, zu vergessen. "Es wäre definitiv gut zu wissen, inwieweit Beauxbaton uns unterstützen würde. Damit wir, sollten sie Lehrpläne in Eigenarbeit erwarten, während unsere Vorbereitungszeit, eben jene schon mit vorbereiten können. Damit wir auf jeden Fall etwas handfestes schriftliches haben, dass wir dann hier der Schulleitung präsentieren können. Zum Schluss versteht sich. Aber auch als Werbung wäre es gut, wenn wir den Mitschülern und Professoren bereits zeigen könnten, wie der Unterricht mal aussehen könnte und was dran kommen würde. Damit sich jeder ein ganeues Bild machen und entscheiden kann, ob er das Fach gut findet oder nicht." Überlegned tippte sich Emma mit der Feder gegen die Lippen, natürlich ohne sich zu beschmieren. "Gut, dann solltest du als allererstes deiner Schule schreiben. Eher würde ich mit nichts anfangen, da ohne ihre Erlaubnis das ganze nicht funktionieren kann. Unsere erste Hürde sozusagen. Womit wollen wir sie überzeugen?" Da Emma die französische Schule überhaupt nicht kannte, oder wie sie da so drauf waren, wusste sie natürlich auch nicht, welche Vorgensweise am zielführensten wäre. Freundlich, höflich bittend, auf jeden Fall. Aber manchmal war auch weniger mehr und so wirklich außer der Idee konnten sie ja bisher nichts vorweisen, aber ohne ihr Einverständnis wäre jede weitere Arbeit vorerst sinnlos und zeitverschwendung, wenn es am Ende keine Zusage geben würde.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 12.02.2023 22:26

Emmas Notizen nahm ich kommentarlos hin. Ich selbst hätte mir vermutlich nach unserem Gespräch die Mühe gemacht, alles sauber aufzuschreiben. Zwar hatte ich keinerlei Probleme damit, bis dahin alle Aspekte unseres Plans zu behalten, nebenbei allerdings eine übersichtliche, optisch ansprechende Übersicht zu erstellen stand auf einem ganz anderen Blatt.
"Ich werde den Brief nach Beauxbatons gleich morgen früh aufgeben", versprach ich Emma. Bis dahin würde meine Eule aller Voraussicht nach mit der Antwort meiner Mutter zurück sein. Sie hatte mich angewiesen, ihr so bald wie möglich Bericht aus Ilvermorny zu erstatten und ich hatte das natürlich getan. Daran, dass sie Nuntia gleich darauf einen Brief mit weiteren Anweisungen an mich übergeben hatte, bestand kein Zweifel.
"Taktisch ist es dabei aus meiner Sicht am sinnvollsten, wenn wir unsere Argumentation nicht künstlich aufblähen", fuhr ich als Antwort auf ihre Frage fort. Die Schulleitung von Beauxbatons war eine rationale, wenn auch traditionsbewusste Frau. "Es sollte genügen, wenn wir den Nutzen des Faches Heilkunde für die Schülerschaft von Ilvermorny hervorheben: dass es die Selbstständigkeit der Schüler im Hinblick auf die eigene Gesundheit stärken würde, die Sicherheit bei sportlichen Aktivitäten wie dem Quodpottraining erhöht und den Heilern ermöglicht, sich auf schwerer Erkrankte zu konzentrieren, da Besuche wegen Erkältungen und ähnlichem sich reduzieren würden. Außerdem würde ich die Stärkung der internationalen Beziehungen erwähnen, das Vorhaben würde immerhin auch ein gutes Licht auf Beauxbatons werfen."

AraSigfertig1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum