Sam &' Finnley | zu Beginn des Schuljahres | Eingangshalle

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Finnley
Administrator

15, Männlich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Sam &' Finnley | zu Beginn des Schuljahres | Eingangshalle

von Finnley am 03.05.2026 00:29

Zum dritten Mal in diesem Schuljahr stand ich an dem hölzernen Karton, um der Einteilungszeremonie zuzusehen. Zum dritten Mal in einer Woche! Wer hatte sich das eigentlich ausgedacht? Klar, dass die Erstklässler von Ilvermorny getrennt von den Austauschschülern eingeteilt wurden, ergab einen gewissen Sinn (schließlich sollten die auch wissen, wer ihre dauerhaften Klassenkameradinnen und -kameraden werden würden und außerdem gab es wohl an jeder Schule eine Feier zu Beginn des Jahres, der die Austauschschüler wohl noch an ihren Schulen verbringen wollten, bevor sie herkamen), aber die Austauschler so in Minigruppen eintröpfeln zu lassen... das hätte sich meiner Meinung nach besser organisieren lassen.
Durchaus weniger aufgeregt als beim ersten Mal sah ich mir also an, wie die neuen Schüler (heute wohl aus Hogwarts) in ihre Häuser eingeteilt wurden. Dabei waren dieses Mal auch viele sehr jung aussehende, wie ich mit einem Blick auf die Schlange, die sich vor dem im Boden eingravierten Gordischen Knoten gebildet hatte, feststellte. Dabei wich auch mein Ärger teilweise einer gewissen Neugier, denn natürlich hatten die Hogwartsschüler bereits Wappen an ihren Umhängen - stehend für die Häuser Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin, hatte ich gelesen. Ich war gespannt, wie hoch wohl die Korrelation jedes der Hogwartshäuser zu den Ilvermornyhäusern sein würde.
In meine widersprüchlichen Gedanken versunken, merkte ich zuerst gar nicht, dass die Prozedur schon begonnen hatte. Bei "Hasslin, Sexinta" wurde ich aufmerksam. Und da sollte nochmal jemand sagen, Amerikaner verteilten komische Rufnamen... mein Blick blieb jedoch an der doch sehr jungen Person hinter Sexinta hängen - und 'Person' war genau das richtige Wort, denn auf dem ersten Blick war ich mir nicht sicher, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen vor mir hatte. Erst als sie als 'Hollingsworth, Samantha' vorgestellt wurde, klärte sich diese Frage aus meiner Sicht. Ich sah zu, wie sie auf den Knoten zurat und wartete, bis mindestens eine der Statuen aufleuchtete.
[sry dass Finnley so blind ist, was die Geschlechtsidentität angeht. Ich dachte nur, es ist 2007 und wir befinden uns in der Zaubererwelt.^^ Außerdem dachte ich, ich mache hier mal Schluss, damit du selbst bestimmen kannst, welche Häuser aufleuchten :'D]

finleysig1.png

Antworten

« zurück zum Forum