Suche nach Beiträgen von Finnley
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 17 | » | Letzte
Die Suche lieferte 162 Ergebnisse:
Re: Its alive *scream* | Finnley & Dimitri | Waldrand
von Finnley am 18.02.2023 23:47Re: Speisesaal
von Finnley am 18.02.2023 23:20Nevenkas Frage traf mich - mal wieder - ziemlich unvorbereitet. So hatte ich darüber noch überhaupt nicht nachgedacht. "Na ja...", begann ich, um mir ein wenig Zeit zu verschaffen. Anhand meines Gestotteres musste sie mittlerweile annehmen, ich sei grenzdebil. Oder es gebe da einige englischsprachige Füllwörter, die sie noch nie gehört hätte. "Ich schätze, so streng ist das nicht", antwortete ich dann nach kurzem Überlegen. "Solange man bei so förmlichen Anlässen wie der Einschulungsfeier oder so am Anfang am richtigen Tisch sitzt, ist es bestimmt nicht so wild, wenn man sich mal zu seinen Freunden an einen anderen Tisch setzt." Ich war mir da ungefähr zu 80% sicher, was man eventuell auch heraushören könnte. Genau wie die Tatsache, dass ich keine Freunde hatte. Aber ich wusste nicht, wie ich meine Antwort anders formulieren sollte, ohne Nevenka eventuell anzulügen.
Re: Its alive *scream* | Finnley & Dimitri | Waldrand
von Finnley am 18.02.2023 18:55Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007
von Finnley am 17.02.2023 23:33Re: Speisesaal
von Finnley am 12.02.2023 22:52Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007
von Finnley am 12.02.2023 22:04Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Finnley am 10.02.2023 18:14Als alle sich an ihren jeweiligen Haustischen versammelt haben, erhebt sich die Schulleitung in der Mitte des Lehrertisches und hält eine Willkomensrede:
"Liebe Gäste, liebe Schülerinnen und Schüler!
Im Namen der gesamten Lehrerschaft und im Auftrag des MACUSA sage ich aus vollstem Herzen: Es freut mich unheimlich, dass ihr alle heute hier seid, ganz besonders natürlich diejenigen, die den weiten Weg aus Durmstrang, Beauxbatons oder Hogwarts auf sich genommen haben.
Wir haben tumultreiche Zeiten hinter uns und es wäre gelogen zu sagen, der Tumult läge vollends in der Vergangenheit. Doch die Schuldigen an den grausamen Verbrechen gegen unsere Freundinnen und Freunde in Europa wurden gefasst und ihre Gerichtsverhandlungen stehen kurz bevor.
Trotz des traurigen Anlasses, der uns zusammenbringt, möchte ich euch dennoch alle dazu einladen, dieses Zusammenkommen auch als Chance wahrzunehmen. Als Chance für die Zukunft, um nicht nur zu unseren guten internationalen Beziehungen zurückzukehren, sondern um ebendiese Beziehungen zusätzlich erstarken zu lassen.
Daher möchte ich an euch alle appelieren: lernt miteinander, sprecht miteinander, lernt euch kennen! Habt Spaß und profitiert von euren individuellen Talenten und Erfahrungen. Und hiermit ist das Buffet eröffnet!"
In dem Moment, als das Wort "Buffet" fällt, erscheinen auf den Tischen die unterschiedlichsten Speisen, die meisten amerikanisch, aber auch einige typisch britisch, französisch, nord- oder osteuropäisch.