Suche nach Beiträgen von Finnley

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 162 Ergebnisse:

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Re: Große Halle

von Finnley am 05.02.2023 18:42

Während Nevenkas Wortschwall stand ich anfangs wohl ziemlich dumm da: irgendwann, als ich merkte, dass mein Mund leicht geöffnet war, wurde ich leicht rot, schloss ihn und versuchte, wieder einen möglichst höflich-zugewandten Eindruck zu machen. Dieses Mädchen war wirklich ein Phänomen, das ich noch nicht richtig einordnen konnte. Dennoch war alles, was sie sagte, natürlich super interessant für mich. Soweit in die Tiefe ging mein Buch nicht.
Was sie über das Essen sagte, schockierte mich dann doch nochmal ein wenig - 14 Tage lang quasi nur Brot und Trockenfrüchte? -, doch die anderen Traditionen klangen wirklich einzigartig und als sie von einem neungängigen Menü erzählte, machte das die Fastenzeit irgendwie weniger erschreckend.
"Hmm, also... teilweise", antwortete ich auf ihre Frage. Dann fing ich mich etwas und fuhr fort: "Eigentlich ist schon einiges anders. Von sowas wie den Koledari habe ich zum Beispiel noch nie gehört." Zum Glück, eigentlich. Mit einem kurzen Schaudern stellte ich mir vor, dazu gezwungen zu sein, mit funkensprühendem Zauberstab durch die Schule zu tanzen. "Aber ein Festmahl gibt es schon auch, nur eben am Tag vor den Ferien, bevor wir nach Hause fahren. Dafür sind unsere Eltern da auch nicht eingeladen." In dem Punkt war ich etwas zerissen: eigentlich war es an sich eine schöne Idee, aber ich hätte wohl die ganze Zeit befürchtet, meine Eltern könnten mich aus meinem Status der Quasi-Nichtexistenz herausreißen.
"Da vorne steht dann immer ein riesiger Weihnachtsbaum", fügte ich im Sinne meiner Funktion als Willkommenstourguide hinzu und zeigte auf die betreffende Stelle. "Aber der ganze Raum ist mit Tannenzweigen und Zuckerstangen und Lametta und so etwas geschmückt."
Auf ihr verschmitztes Grinsen hin wurde ich wieder rot. Das war doch bestimmt wieder ein Flirtversuch. Ich wusste auch nicht so recht, was ich auf ihren "Wunsch" antworten sollte, also beließ ich es bei einem verlegenen Lächeln und sagte nichts weiter dazu. Zum Glück hatten wir ja jetzt ein Thema.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 05.02.2023 15:01

"Super", meinte ich freundlich, halb erleichtert, halb enttäuscht, dass sie meine Anmerkung mit dem Weltgeschehen nicht aufgegriffen hatte. Immerhin hatten wir uns so nicht vor den anderen darin verstricken können (wobei ich hoffte und eigentlich auch annahm, dass uns sowieso keiner zugehört hatte) und wir hatten ja auch noch viel Zeit uns zu unterhalten. Während ich aufstand, mich in Richtung Ländereien wandte und und Fiona bedeutete, mir zu folgen, fragte ich: "Wie lang bleibst du eigentlich hier?" Es sollte ja Austauschschüler geben, die nur bis zum Ende des Schuljahres blieben, und andere, die sich für ein komplettes Austauschjahr entschieden hatten.
"Ah ja", merkte ich nicht gerade originell an, als sie meinte, der Unterricht werde erst in ein paar Tagen starten. Meines Wissens nach war es auch so, dass die Austauschschüler ein oder zwei Tage bekamen, um sich einzuleben, bevor sie im Klassenzimmer erscheinen mussten. "Eure Fächer sind ja ein bisschen anders, oder?", grub ich eines meiner für Nevenka vorbereiteten Smalltalkthemen wieder aus, während wir durch die Eingangshalle in Richtung Ausgang schlenderten. "Musstest du irgendwelche Wahlfächer umwählen?", fragte ich, interessiert, wofür sie sich wohl entschieden hatte.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Outfits für die Willkommensfeier

von Finnley am 02.02.2023 22:51

~ Finnley Hector Pole ~

Bildquelle: https://www.shutterstock.com/image-photo/los-angeles-sep-05-jaeden-260nw-712582351.jpg

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 02.02.2023 22:43

Das habe ich mir schon gedacht, schoss es mir durch den Kopf, als Nevenka erzählte, dass die Deko in Durmstrang selbst zu Weihnachten eher karg war. Oder, um fair zu bleiben, nicht an die in Ilvermorny heranreichte. Obwohl sie das kulturell bedingt gar nicht so zu sehen schien (obwohl sie den Gedanken an eine Willkommensfeier zugegebenermaßen zu mögen schien), fand ich das, was ich bisher von Durmstrang mitbekommen hatte, immer noch eher bedrückend, da konnte ich mir nicht helfen. Allerdings war ihre Aussage ein guter Ansatzpunkt, um unsicher zu fragen: "Wie genau läuft Weihnachten denn bei euch ab?"
Ich hatte mit meiner Frage, obwohl es mich auch ehrlich interessierte, unter anderem versucht, das Gespräch nicht abklingen zu lassen, doch da fragte Nevenka ihrerseits auch noch etwas. Und ihre Frage war etwas schwierig für mich zu beantworten, da sie Spekulation über andere Menschen beinhaltete. Ich hätte ihr nach meiner Lektüre viel über die Schulen an sich erzählen können, aber wie die Menschen von dort waren? Wahrscheinlich (und hoffentlich, ehrlich gesagt) mehr wie die Schülerschaft von Ilvermorny als die von Durmstrang, aber das konnte ich nun wirklich nicht sagen.
"Ähm... also, in Beauxbatons wird anscheinend viel Wert auf.. äh... Rationalität gelegt", versuchte ich mich mit einer Mischung aus Information und Spekulation herauszureden. Ich war mir nicht sicher, ob Nevenka das Wort "Rationalität" kannte, aber leider wollte mir auf die Schnelle kein besseres einfallen. "Vielleicht sind die Leute von da dann auch sehr vernünftig", fügte ich noch etwas lahm hinzu, um meinen Punkt klarzumachen.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 02.02.2023 22:25

Ich war kurz davor, "das habe ich ja gemeint mit aufregend" zu sagen, bremste mich dann aber selbst. Das wäre nun wirklich unhöflich gewesen. "Total verständlich", merkte ich also brav nochmal an.
Kurz darauf war ich sehr froh, dass ich höflich geblieben war, denn meine Nervosität war tatsächlich umsonst gewesen. Langsam fing ich an, mich wirklich wohl in Fionas Gegenwart zu fühlen. Ich überlegte, ob es daran lag, dass sie meine Cousine war, denn es fiel mir wirklich leichter mit ihr zu reden als mit anderen Mädels. Vielleicht war das ja innerhalb einer Familie so. Zumal man sich auch darauf verlassen konnte, dass niemand versuchte, mit dem anderen zu flirten, fiel mir in Erinnerung an meine Führung mit Nevenka noch ein.
"Ich finde es auch irgendwie wichtig, sich da zu informieren. Also, ich meine, nicht unbedingt über andere Zauberschulen, aber so allgemein über das Weltgeschehen", fügte ich also noch hinzu, dämpfte meine Stimme aber wieder ein bisschen. Nicht dass das irgendjemand noch als Vorwurf verstand.
Da wir beide aufgegessen hatten und sich das Gespräch langsam in eine Richtung bewegte, die ich eigentlich nicht am Mittagessenstisch besprechen wollte, fragte ich: "Hast du vielleicht Lust auf einen kleinen Verdauungsspaziergang? Wenn du magst, kann ich dir dabei die Ländereien zeigen. Also, nur falls das nicht schon jemand gemacht hat."

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Tanzfläche in der Eingangshalle [Willkommensfeier]

von Finnley am 01.02.2023 22:25

Hier wird nach dem Dinner moderne Tanzmusik gespielt.

finleysig1.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2023 18:00.

Finnley
Administrator

17, Männlich

Butterbierstand in der Eingangshalle [Willkommensfeier]

von Finnley am 01.02.2023 22:25

Hier wird Butterbier an alle ab der dritten Klasse ausgeschenkt. An Stehtischen können es sich die Zauberlehrlinge schmecken lassen.

finleysig1.png

Finnley
Administrator

17, Männlich

Große Halle [Willkommensfeier]

von Finnley am 01.02.2023 22:23

Die passend zur Feier im Stil der Wappen der verschiedenen Schulen geschmückte Große Halle. Hier wird das Festtagsdinner stattfinden.

finleysig1.png

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Beziehungen von Finnley H. Pole

von Finnley am 01.02.2023 19:46

Hab's eingetragen und bin auch sehr gespannt

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 01.02.2023 18:55

Über den Namen der Großen Halle hatte ich tatsächlich noch nie nachgedacht. Hätte Nevenka ihre Gedanken ausgesprochen, hätte ich wohl aber auch zugeben müssen, dass die Gründer da etwas fantasievoller hätten sein können. Aber es war ja auch alles in Ilvermorny eher zweckdienlich benannt. Als wir die Halle dann jedenfalls betraten, konnte man Nevenka ihr Staunen ansehen. Ich spürte den Funken Sympathie für sie, der durch ihren abfälligen Kommentar über No-Majs eigentlich erloschen war, wieder aufkommen. Sie würde mir wohl noch länger Rätsel aufgeben... einerseits wirkte sie fast schon kindlich-naiv in ihren Reaktionen, andererseits steckten so beleidigende Aussagen in ihr. Vielleicht war ihre Sozialisation wirklich daran schuld.
Auf ihre Frage antwortete ich: "Nein, das sieht hier immer so aus." Aus Angst, unhöflich zu wirken, fügte ich eilig hinzu: "Aber wir sind natürlich total froh, dass ihr hier seid. Wenn die Hogwartsschüler auch da sind, gibt es vielleicht auch ein Fest hier drin oder so." Da war ich mir nicht sicher, konnte es mir aber tatsächlich vorstellen.

finleysig1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite