Was würde dein Chara machen, wenn...?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

16, Männlich

  PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 188

Was würde dein Chara machen, wenn...?

von Finnley am 26.02.2023 19:57

In diesem Spiel geht es darum, die Charaktere der anderen und eventuell auch die eigen ein bisschen näher kennenzulernen

Regeln: Der erste Spieler/die erste Spielerin beginnt mit einer Frage zum Charakter der Person, die als nächstes postet. Diese Frage muss beginnen mit "Was würde dein Chara machen, wenn". Der/die Nächste beantwortet diese Frage und denkt sich eine neue Frage aus, die im Post darunter beantwortet wird.

Beispiel:
SpielerIn A: Was würde dein Chara machen, wenn er durch alle UTZ-Prüfungen fallen würde?
SpielerIn B: Sie würde ihre Prüfer verklagen. Was würde dein Chara machen, wenn ein Schwarzmagier in den USA an die Macht käme?
SpielerIn C: Vermutlich nach Europa zurückkehren. Was würde dein Chara machen, wenn niemand mit ihm zum Weihnachtsball gehen würde?
SpielerIn B: Denjenigen, die nicht mit ihr gehen wollten, Flüche auf den Hals hetzen. Was würde dein Chara machen, wenn es für eine Woche nur noch Brot und Wasser in Ilvermorny gäbe?


Ich fange mal an: Was würde dein Chara machen, wenn er wüsste, dass er in einem Monat sterben wird?

finleysig1.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2023 19:57.

Seraphine

93, Weiblich

  PraktikantIn

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut Veela O.K.

Beiträge: 18

Re: Was würde dein Chara machen, wenn...?

von Seraphine am 03.06.2026 22:06

Sèraphine würde die letzte Zeit mit ihrer Familie und ihrem besten Freund verbringen.

Antworten

Margaret

60, Weiblich

  PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny Abschluss Halbblut MACUSA AurorIn Magischer Beruf Okklumentik Animagus O.K.

Beiträge: 4

Re: Was würde dein Chara machen, wenn...?

von Margaret am 11.06.2026 22:44

Meg wäre sehr zerissen; einerseits würde sie gerne die verbleibende Zeit mit ihrer Schwester und deren Kindern verbringen, andererseits weiß sie, dass ihr jetzt nur noch wenig Chancen bleiben, die Welt für diese Familie zu einem (vermeintlich) besseren Ort zu machen. Also vermutlich immer öffentlichkeitswirksamere, drastischere Maßnahmen auch selbst durchsetzen, öffentliche Statements abgeben, um die öffentliche Meinung in den USA versuchen zu drehen und eine segregierte Gesellschaft zu erstreben. Vermutlich alles ziemlich rücksichts- und gewissenlos, weil ihr die Zeit davon läuft und sie sich nicht mehr um Konsequenzen schert O.o 

Was würde dein Chara machen, wenn der:die Partner:in in einer Gruppen/Teamarbeit nichts gemacht hat, aber alle Lorbeeren einheimsen möchte? 

megsignatur.jpg

Antworten

« zurück zum Forum