Suche nach Beiträgen von Finnley

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 162 Ergebnisse:

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 01.02.2023 18:32

Als Fiona meinte, ich sei gut informiert, erlaubte ich mir ein kleines Lächeln. Ich bekam selten Komplimente, höchstens mal, wenn jemand meine Mitschrift aus irgendeienem Fach haben wollte. Die händigte ich dann natürlich immer aus, ich war ja ein netter Mensch, aber die Zweckgebundenheit war da schon eindeutig. "Danke", meinte ich und fügte noch etwas schüchtern hinzu: "Sowas interessiert mich." Ich war etwas nervös, was sie antworten würde, fühlte mich aber sicher genug, die Information preiszugeben.
Ihrer Erfahrung mit dem Sprechenden Hut hörte ich aufmerksam zu. Irgendwie konnte ich schon verstehen, dass man aufgeregter war, wenn man sicher wusste, man würde definitiv einem Haus zugeteilt werden, ohne die Möglichkeit der Auswahl. Außerdem, so konnte ich mich jetzt erinnern, war das Hogwartshaus Slytherin mit dunkler Magie assoziiert. Da wollte man wohl wirklich nicht landen. Ja, ich hätte wohl auch ein mulmiges Gefühl gehabt. "Das klingt echt... ähm... aufregend", merkte ich in Ermangelung eines besseren Wortes an. Da ich nicht viel Kontakt mit anderen hatte, war ich nicht sonderlich geübt darin, deren Erfahrungen zu kommentieren. Ich überlegte, ob ich noch meine Gedanken aussprechen sollte, dass Hufflepuff und Ravenclaw doch aber auch gut gewesen wären, entschied mich dann aber dagegen. Ich wollte nicht bevormundend wirken.
Bei der Frage, wie es mir in den letzten Jahren ergangen war, versteifte ich mich etwas. "Ja... ich habe schon - ähm - viel dazugelernt", versuchte ich mich herauszureden und warf einen etwas ängstlichen Blick auf meine Klassenkameraden, die nicht weit von uns saßen. "Ich bin jedenfalls auch froh, dass du hier bist", versuchte ich mich herauszureden.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Beziehungen von Finnley H. Pole

von Finnley am 01.02.2023 13:12

Haha, das mit dem peinlichen Kuss könnte lustig werden xD  Vielleicht merken sie ja darüber dann, dass sie nicht so wirklich zusammenpassen und lieber Freunde bleiben ☺️ 

Also, ich würde dann Bekannte, zukünftige Freunde, zukünftige Schwärmerei und zukünftiger Flirt (?) eintragen? :)

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Beziehungen von Finnley H. Pole

von Finnley am 01.02.2023 13:02

Hey, super gerne :) Vielleicht erstmal Bekannte, mit zukünftiger Freundschaft? Finnley lässt ja momentan niemanden so recht an sich heran, weil sein Onkel zu den Attentätern gehört und er extreme Angst hat, dass das rauskommt und er dann auch mit den Attentätern in Verbindung gebracht wird. ABER durch Fiona wird er gerade sowieso ein bisschen offener, also wäre das der perfekte Moment für eine sich entwickelnde Freundschaft 

Ich hätte ergänzend dazu (natürlich mit Benjamin abgesprochen :)) noch einen zweiten Vorschlag: Finnley und Benjamin kommen am Ende ja zusammen, sollen sich aber erstmal anfreunden. Dabei wird Finnley merken, dass er homosexuell ist, kann sich aber erstmal nicht vorstellen, dass Benjamin auch an ihm interessiert ist. Ich hatte mir gedacht, dass er dann vielleicht erstmal für Jasper schwärmt? :) Der muss das natürlich nicht erwidern :)

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 31.01.2023 23:08

Ah ja!, schoss es mir durch den Kopf, als Fiona die Hogwartshäuser aufzählte. Tatsächlich hatte das unsere Lehrkraft für Geschichte der Zauberei damals erwähnt, im ersten Jahr, als wir uns mit der Geschichte von Ilvermorny beschäftigt hatten. Soweit ich das noch wusste, war es kein Prüfungsstoff gewesen, weil der ganze Sinn der Aussage "Ilvermorny wurde in vielen Aspekten Hogwarts nachempfunden" gewesen war, weshalb ich nicht lange darüber nachgedacht hatte. Eigentlich war es trotzdem schade, dass ich mir nicht mehr über Hogwarts gemerkt hatte, war ja auch sehr interessant.
"Gryffindor steht für Mut, oder?", fragte ich nach. Ich war mir zwar relativ sicher, wollte mir mein eingerostetes Wissen aber nochmal bestätigen lassen. "Das mit dem Hut haben wir irgendwann mal in Geschichte der Zauberei gelernt, weil Ilvermorny das mit den Häusern ja von Hogwarts übernommen hat", erklärte ich dann. Dass es ein Hut war, fand ich nicht wirklich lustig, viel mehr beschäftigte mich: "Ist eigentlich interessant, wie das funktioniert, oder? Also, dass gleich vier Zauberer einen Teil von ihrem Geist in einen einzigen Gegenstand packen, der dann so entscheiden kann, wie sie das machen würden."
Ich sprach ungewöhnlich viel für meine Verhältnisse, aber es war ja ein unverfängliches Thema. Und Fiona schien nicht groß über mich zu urteilen. Vielleicht war ich ja auch die erste Person, der sie sich seit den Attentaten traute zu öffnen? Sie machte jedenfalls den Eindruck als sei sie froh, einen Gesprächspartner zu haben.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Re: Große Halle

von Finnley am 31.01.2023 17:57

Als diese ihren Umhang wieder überzog meinte ich, einen Funken Unzufriedenheit auf Nevenkas Gesicht zu entdecken. Woher der stammte (außer von der unhöflichen Aufforderung des Hauselfen, aber der schien sie ja so gern nachgekommen zu sein) konnte ich nicht wirklich erkennen. Aber egal, wahrscheinlich hatte ich mir das eh nur eingebildet, zumal sie beim Annehmen der Uniform sowieso das Gesicht verzog. Vielleicht war es die beginnende Abneigung der Kleidung gegenüber gewesen, die ich ja auch nicht verstand. Mädchen!
Nachdem ich dem Hauselfen noch hastig eine einigermaßen höfliche Verabschiedung hinterher gerufen hatte, folgte ich Nevenka in Richtung Ausgang und antwortete: "In die Große Halle." Damit keine seltsame Stille entstand, fügte ich noch hinzu: "Da feiern wir unsere Feste, Weihnachten und Halloween und sowas."
Während ich sprach, gingen wir an den Fackeln vorbei die Kellertreppe wieder hoch durch die Eingangshalle zur versprochenen Großen Halle, die ihrem Namen auch ohne laufende Festlichkeiten gerecht wurde mit ihrer prunkvollen Einrichtung.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 31.01.2023 17:40

"Ah, cool", kommentierte ich schnell Fionas Aussage, dass sie gleich nach Thunderbird gekommen sei. Ich wollte unbedingt vermeiden, irgendwie arrogant rüberzukommen, weil ich mich zwischen drei Häusern hatte entscheiden können. Tief drin war ich zwar schon ein bisschen stolz darauf, es überwog aber eher die Erkenntnis, dass mir diese "Ehre" rational gesehen rein gar nichts gebracht hatte.
Ich fand es aber interessant, wie Familienmitglieder oft ins selbe Haus zu kommen schienen - nicht nur Fiona und ich, ich hatte das schon häufiger beobachtet. Bei uns beiden interessierte es mich zugegebenermaßen trotzdem ganz besonders, denn vielleicht bedeutete ihre Zuteilung dann, dass ich mich damals für das richtige Haus entschieden hatte. Manchmal zweifelte ich durchaus daran. Damals war ich einfach so geschmeichelt gewesen, dass das Haus, das für die Seele stand, mich aufnehmen wollte und hatte nicht weiter darüber nachgedacht.Vielleicht wäre ich mit Geist oder Herz doch besser bedient gewesen. Andererseits hätte ich mir wohl nirgends leisten können, wie ein Attentäter rüberzukommen.
"Ich bin auch froh, dass du hier bist", ergänzte ich schließlich mit einer vorsichtigen Tendenz, es auch so zu meinen. "Ja genau, ich konnte mich zwischen Thunderbird und Horned Serpent und Pukwudgie entscheiden", erklärte ich dann auf ihre Frage hin. "In Hogwarts habt ihr auch Häuser, oder?" Ich war mir sicher, in "Hexerei in Europa" davon gelesen zu haben, konnte mich aber nicht mehr genau an die Häuser und ihre Eigenschaften erinnern.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 30.01.2023 20:24

Ich unterdrückte ein "Merkt man", als sie meinte, sie sei aufgeregt, und überlegte mir dann während der Rede, was ich als nächstes sagen sollte. Fiona schien zwar tatsächlich sehr umgänglich zu sein, aber zumindest ich bildete mir ein, die Mädchen-Junge-Barriere war sei trotzdem da. Und mit Gefühlen war ich tendenziell trotzdem unsicher. Ich wollte unbedingt vermeiden, zu der einzigen Person, mit der ich vielleicht offen sein konnte, etwas Seltsames zu sagen. Sie würde sowieso früh genug merken, wie wenig integriert ich hier war, also traute ich dem Frieden gleich zweimal nicht.
Als die kurze Rede vorbei war, entschied ich mich schließlich für "Das verstehe ich." Konnte man das so sagen? Egal, jetzt lieber weiterreden. "Wie war denn deine Einteilungszeremonie?", fragte ich daher mit ehrlichem Interesse. "Hat dich sofort der Thunderbird ausgewählt oder konntest du dich zwischen mehreren Häusern entscheiden?" Bei mir waren es damals noch Pukwudgie und Horned Serpent gewesen, zu denen ich hätte gehen können, was wohl relativ selten war. Ein paar Tage später hatte es trotzdem niemanden mehr interessiert, wäre ja auch albern gewesen.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 29.01.2023 19:49

Bei Fionas Wortschwall musste ich ein bisschen schmunzeln. Sie schien etwas überdreht zu sein, vielleicht wegen des Jetlags? Immerhin gab es zwischen Großbritannien und Amerika eine ziemliche Zeitverschiebung. Ich hatte schon gehört, dass das manche Leute ziemlich durcheinanderbringen konnte, obwohl ich gedacht hatte, die seien dann eher müde. Aber vielleicht funktionierte es ja auch in diese Richtung.
Jedenfalls lächelte ich zurück und meinte, noch etwas förmlich "Hi. Freut mich auch, dich wiederzusehen. Es geht mir ganz gut, und dir?" Natürlich war die leicht distanzierte Ausdrucksweise keine Absicht von mir, ich war es nur nicht mehr gewohnt, mich so unbedarft mit (fast) Gleichaltrigen zu unterhalten. Das letzte Mal hatte ich so einen richtigen Freund in der Muggelgrundschule gehabt, und den sah ich nur in den Ferien. Mal ganz davon abgesehen, dass wir sowieso nur noch sporadisch Kontakt hatten. Ich hätte ja doch nicht mit ihm über die "wichtigen" Dinge sprechen können, Stichwort Geheimhaltungsstatut.
Kurz nachdem wir unsere Begrüßungsfloskeln ausgetauscht hatten, sagte die Schulleitung ein paar Worte, um die Neuankömmlinge willkommenzuheißen. Ich hatte das bei den Durmstrang- und Beauxbatonsschülern ja schon mitbekommen und hörte nur mit einem Ohr zu, schwieg aber während der kurzen Rede. Einerseits war es höflich so und andererseits schien Fiona sehr aufmerksam zu folgen.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

von Finnley am 29.01.2023 18:10

Nachdem immer mehr Ilvermornyschüler eingetrudelt waren und sich tatsächlich ein paar Klassenkameraden in meine Nähe gesetzt hatten (ich hatte sie natürlich höflich begrüßt), öffnete sich die Tür etwas weiter und es kam gleich ein ganzer Schwall an Mädels und Jungs herein. Ob das wohl die Gruppe aus Hogwarts war? War naheliegend, denn ich kannte zumindest niemanden davon.
Ein paar Sekunden später konnte ich mir sicher sein, weil, bisher verdeckt von ein paar muskulösen Jungen, tatsächlich ein recht kleines, schlankes Mädchen mit auffällig rötlichen Haaren hereinkam - meine Cousine Fiona, die mir auf dem Weg zum Thunderbirdtisch entgegenlächelte. Halb erleichtert, halb nervös erwiderte ich ihr Lächeln und rutschte demonstrativ zur Seite, sodass ihr klar war, dass sie sich neben mich setzen konnte. Immerhin schien sie sich zu freuen mich zu sehen. Vielleicht würden wir uns ja ganz gut verstehen. In dem Fall konnten wir uns vielleicht irgendwann später im Gemeinschaftsraum auch mal näher unterhalten, hier am Tisch wollte ich lieber nur unverfängliche Themen ansprechen.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

17, Männlich

Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 29.01.2023 17:13

Am Tag der Ankunft der ersten Austauschgruppe aus Hogwarts hatte ich bis kurz vor dem Mittagessen Unterricht gehabt, weshalb ich leider nicht bei deren Hauseinteilung hatte zusehen können. Dabei hätte es mich dieses Mal noch mehr interessiert als sowieso schon, denn ich wusste, dass meine Cousine Fiona unter den Neuankömmlingen war. Wir kannten uns zwar nicht besonders gut, aber genau deshalb hätte ich gerne gewusst, wo sie "gelandet war". Wobei ich ehrlich gesagt nicht wusste, ob ich wollte, dass sie nach Thunderbird kam oder nicht. Einerseits hatte ich sie als recht unkompliziert in Erinnerung, andererseits war sie immer noch ein Mädchen - nicht, dass das Ganze dann in zahlreichen unangenehmen Unterhaltungen zwischen uns endete, bei denen keine/r wusste, was er oder sie sagen sollte.
Jetzt jedenfalls saß ich nahe der Tür am Tisch der Thunderbirds im Speisesaal und wartete darauf, dass auch sie zum Mittagessen eintraf. Dann würde ich ja sehen, an welchen Haustisch sie sich setzte. So oder so würde ich mindestens kurz Hallo sagen.

finleysig1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite