Suche nach Beiträgen von Catherine
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:
Re: Catherine &' Arabella | Bahnsteig | vor circa 2 Jahren
von Catherine am 20.05.2026 19:38"Gut", murmelte ich auf Arabellas Einschätzung meines Outfits hin, während ich den linken, widerspenstigen Ärmel zurechtzupfte. Hastig überprüfte ich meine Tasche um sicherzugehen, dass ich auch alles eingepackt hatte. Dann ließ ich meinen prüfenden Blick über die Wohnung schweifen. Alles war sauber und penibel an seinem Platz verstaut, mit Ausnahme der Küche - dem Ort, den ich noch nie leiden konnte. Schnell ließ ich mit einer raschen Bewegung meines Zauberstabs noch ein paar dreckige Teller und Schüsseln in die Spüle fliegen und warf eine leere Packung Instantnudeln weg. Kochen war eine Beschäftigung für die man Zeit brauchte, zu viel Zeit. Mit einem Seufzen wandte ich mich zu Arabella. Wegen dem Meeting hatte ich keine Möglichkeit ihr etwas zum Essen zu besorgen. Bestimmt war die Verpflegung im Zug kein Ersatz für eine ganze Mahlzeit. "Hier", ich legte ihr ein bisschen Muggelgeld auf den Tisch. "Bestell dir etwas zum Essen, wir haben nicht viel hier. -Und vergiss ja nicht nach Besenflugstunden zu suchen", mahnte ich nochmals eindringlich. Die Angelegenheit war wirklich nicht zu unterschätzen.
von Catherine am 14.05.2026 21:53Der Weg zur Appartmenttür erschien mir ungewöhnlich lang, während ich den Koffer schweigend hinter mir herschweben ließ. Der Appartmentkomplex, in dem wir lebten, war hauptsächlich von Zaubererfamilien bewohnt. Ich hatte Arabella und mir hier unser eigenes Zuhause aufgebaut, um uns von meinen Eltern zu distanzieren. Ab und an besuchten uns mein Bruder, nie aber meine Eltern. Wenn überhaupt, waren wir bei ihnen zu besuch. Vor der Tür angekommen, hielt ich meinen Zauberstab an das Schloss und die Tür schwang auf. Meine anfängliche Frustration über Arabellas Versagen in Besenflug, hatte sich mittlerweile etwas gelegt. Es beruhigte mich, dass Arabella Flugstunden nehmen würde. Hoffentlich würde das für ausreichen, um das A in Besenflug auszugleichen. Nachdem ich Ihren Koffer im Flur abgestellt hatte, kratzte ich meinen Raben, Seraphin, zur Begrüßung unterm Kinn und begab mich anschließend zum Tisch, um Arabellas Zeugnis wortlos zu unterschreiben. Als mein Blick über die Zahlreichen Os streifte, konnte ich einen Hauch von Zufriedenheit verspüren, der perfekt gewesen wäre, würde dieses eine A nicht so sehr herausstechen. Vielleicht war ich etwas zu streng mit ihr, aber Disziplin in ihrer Erziehung würde das Maximum an ihren Leistungen herausholen und sie später weiterbringen. Ich seufzte und begab mich ins Bad, um mich auf das Essen im Ministerium vorzubereiten. Ich zog mir ein schlichtes Kleid über und kombinierte es mit einem feinen Halstuch, das etwas Farbe in die Komposition brachte. In der Politik war es wichtig dem Anlass entsprechend und schlicht gekleidet zu sein, aber man durfte nicht in der Menge untergehen. "Wie findest du das, Arabella?", fragte ich meine Tochter um Rat, während ich meine Haare richtete. Viel Zeit blieb mir nicht mehr.
von Catherine am 09.05.2026 22:44In Gedanken ging ich alle möglichen Szenarios durch - die möglichen Konsequenzen, die schlechte Besenflugfähigkeiten mit sich ziehen könnten. Natürlich müssten sie nicht eintreffen, aber ich wollte das Risiko jedes schlechten Ausgangs für meine Tochter minimieren, damit man ihr später nichts vorwerfen konnte.
Ich musste mich beruhigen, also schloss ich die Augen und atmete tief durch. Es war eine suboptimale Ausgangssituation, aber nichts, was man nicht repariert könnte. Man musste nur mehr Arbeit hineinstecken.
Ohne Arabella anzusehen unterbrach ich die Stille.
"Es ist nicht mehr viel Zeit, bis ich wieder in die Arbeit muss. Du kannst die Zeit meiner Abwesenheit sinnvoll nutzen und dich nach einer guten PrivatlehrerIn für Besenflug suchen. Du kannst deine Ferien dann nutzen, um deine Fähigkeiten im Besenflug zu perfektionieren. Solche Bemühungen machen sich gut im Lebenslauf."
Ohne auf ihre Antwort zu warten, stieg ich aus dem Auto und ging auf unseren Apartmentkomplex zu. Ich wusste, dass sie mir jetzt nicht widersprechen würde.
Re: Catherine &' Tyrone | auf dem Bankett | Osterferien 2007
von Catherine am 09.05.2026 21:23Nach und nach betraten diverse internationale PolitikerInnen die Empfangshalle. In der Menge erkannte ich zahlreiche bekannte Gesichter wieder, sowie den ein oder anderen politischen Neuzugang. Mein Blick viel zurück zu meiner Tochter, Arabella, neben mir. Sie hatte mich im Vorhinein gebeten ihr zu helfen sich für dieses Event angemessen herzurichten. Ihr Auftreten schien perfekt, was einen Anflug von Stolz in mir hervorbrachte. Ich folgte ihrem Blick, der zu einem der Stehtische führte, an dem sich zwei Gestalten niedergelassen hatten. Der US Botschafter, mit dem wir uns schon einmal unterhalten hatten, und seine Tochter.
"Deine Mitschülerin?", fragte ich Arabella und sie bejahte. Also schlug ich vor, dass wir uns zu ihnen gesellen könnten.
"Bonsoir Monsieur Price", grüßte ich den Botschafter zurück, der uns bereits entdeckt und in fast Accent-freiem Französisch willkommen geheißen hatte. Arabella hatte sich unterdessen ihrer Mitschülerin Emma zugewandt. Gut, dass sie nun besser Kontakte knüpfen konnte, auch unter gleichaltrigen. "Wir hatten eine gute Anreise und die Feierlichkeiten übertreffen unsere Erwartungen", antwortete ich seiner Nachfrage, ebenfalls zwecks Formalitäten auf Englisch wechselnd, "Wir haben uns des längeren nicht gesehen. Ich hoffe auf Ihrer Seite ist alles in Ordnung, besonders nach den jüngsten Ereignissen." Ich hatte ein paar Details bezüglich des kürzlichen Zwischenfalls mit den extremistischen Gruppierungen erhalten und konnte daher erahnen, dass die Situation wahrscheinlich nicht einfach war.
von Catherine am 09.05.2026 19:38Arabellas Worte hingen in der Luft und es dauerte eine Weile, bis ich diese verarbeitet hatte. "Was war das? Ein A? Soll das ein schlechter Scherz sein? Wenn ja, ist das nicht einmal ansatzweise lustig."
Ich sah entrüstet zu Arabella hinüber, ihr Blick nach vorne gerichtet hatte, die Finger immernoch fest ineinander verschweißt. Ein Anflug von Schwäche. Kein Anzeichen daran, dass das alles als Scherz gemeint war. Es dämmerte mir, das Arabella in Besenflug wirklich mit einem A bewertet wurde - meine Tochter!
"Dir ist klar, dass diese Note nicht verbesserbar ist? Das war dein einziges Schuljahr mit Besenflug, und du hast deine Note in den Sand gesetzt?"
Frustriert massierte ich meine Schläfe. "Ich hoffe du weißt, dass du Mist gebaut hast? Auch eine schlechte Note in 'nicht relevanten Fächern' wie Besenflug kann dir deine Zukunft verbauen. Es ist ein Basis Skill, der beherrscht sein muss!"
Das Auto kam ruckartig zum Stehen als es in unsere Einfahrt beim Mechelsensteenweg einparkte. Ich blieb zunächst sitzen, um die schlechten Nachrichten zu verarbeiten und meine Nerven zu beruhigen. Eine unangenehm Stille hing über uns.
von Catherine am 08.05.2026 22:25Arabella starrte auf ihre Finger. Hatte ich sie etwa eingeschüchtert? Vielleicht hatte sie die harte Wahrheit etwas abgeschreckt oder die Tatsache, dass ich laut geworden war. Doch hatte ich mit meiner Aussage nur ihr Bestes im Sinn. Ja, ich war als ihre Mutter - eine natürlich eine wichtige Anschprechperson - doch während der Schulzeit ein paar gleichaltrige zu haben mit denen man sich austauschen konnte, brachte einige Vorteile mit sich. Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich ihre Kontakte kennenlernen würde. So könnte ich ihr Umfeld besser einschätzen und müsste mir weniger Sorgen machen. Vielleicht sollte ich sie mit auf das ein oder andere öffentliche Event des Ministeriums nehmen, um mehr Übung in Sozialem zu bekommen?
Als Arabella auf meine Nachfrage bezüglich der sogenannten "relevanten Fächer" einging wurde ich hellhörig.
"Außer Besenflug?", wiederholte ich ihre Worte, nicht sicher, ob ich gerade richtig gehört hatte. Ich hätte es erahnen sollen, körperliche Aufgaben zählten nicht zu ihren definierteren Stärken. "Heißt das, du hast nur ein E in Besenflug? Du weißt, Besenflug bietet die Grundlage für viele Disziplinen. Körperhaltung", ich deutete auf ihre jetzige Haltung, "Kinn hoch! Wenn du später einmal Ballett belegst, wird man schlechte Flugkenntnisse nicht akzeptieren."
Zu meiner Schulzeit war ich eine der Besten in Ballett und hoffte sie würde dort - sowie später auch in meiner Arbeit am Ministerium - in meine Fußstapfen treten. Immerhin war Ballett sehr angesehen und mit viel Förderung verbunden, doch dabei war Luftballett kein unwesentliches Element.
von Catherine am 08.05.2026 21:28Als das Gespräch in Richtung Schule überging, entging es mir nicht, dass Arabella ihre Worte sorgsam wählte. Auch wenn ihre Mimik sachlich gehalten war, schien sie mit den Worten die nun offensichtlichen Wahrheit zu umgehen. Sie hatte keine Freundschaften oder engere Bekanntschaften geschlossen. "Dir ist klar, dass das erste Schuljahr besonders wichtig ist, um Kontakte zu knüpfen? Ich hatte dir mehrfach verdeutlicht, dass die ersten Kontakte den Grundstein für ein gesamtes Netzwerk bilden. Und du hast dir ein Jahr Zeit gelassen? Ein Jahr, in welchem deine Mitschüler schon einen Vorsprung ausgebaut haben. Ein Vorsprung, der mit der Zeit schwerer und schwerer aufzuholen ist. Während du es weiter hinauszögerst, sind die anderen dir schon um Meilen voraus. Ehe du dich versiehst, könnte es sein, dass die Netzwerke schon so gefestigt sind, dass du in keines mehr hineinkommst!" Meine Stimme war lauter geworden und hallte im Auto wieder. Die Finger fester um das Lenkrad geschlossen, atmete ich hörbar ein und aus. Eine Pause, die mich die früheren Worte Arabellas revue passieren ließ.
Ich wandte meinen Blick zurück zu meiner Tochter und runzelte skeptisch die Stirn. "Was genau ist mit 'relevanten Fächern' gemeint?"
von Catherine am 06.05.2026 22:23Ich ließ mich auf dem Fahrersitz nieder und zupfte meinen Hut zurecht, obwohl ich wusste, dass er verzaubert war perfekt zu sitzen. "Bei den Treffen heute waren viele der prominenteren Delegierten aus ganz Asien und Europa dabei. Inklusive Japan, China, Singapur, Australien, Indien, Thailand, Vietnam und viele weitere." Viele Lander, viele Meinungsverschiedenheiten. "Beim Essen heute sind grundsätzlich alle eingeladen, aber machen wir uns nichts vor, die Europäischen Deligierten werden wohl früher abreisen." Ein Luxus, der mir als Gastgeberin und Leiterin der Abteilung für Internationale Magische Beziehungen verwehrt blieb. Ich hatte meine Tochter schon lange nicht gesehen und hätte durchaus lieber den Abend damit verbracht einen besseren Einblick in ihr Schulleben zu bekommen.
"Wie war die Schule, Arabella, Schatz? Hast du gut Bekanntschaften geknüpft?" Die Tatsache, dass sie alleine aus dem Zug gestiegen war, bereitete mir Sorgen. "Konntest du die Lehrer beeindrucken." Der Motor des Autos erwachte stotternd und der Wagen setzte sich in Bewegung. Der Nachteil an einem Peugeot, der von wortwörtlich von magischer Hand gefahren wurde, war, dass man wegen der Muggel trotzdem so tun musste, als würde man fahren.
von Catherine am 06.05.2026 11:45Arabellas Gesichtsausdruck war undurchschaubar. So wie meiner, wenn ich nicht wollte, dass man meine Schwächen erahnen konnte. Ich hoffte nur, dass sie das nicht davon abhielt ein paar gute Kontakte in ihrer Schullaufbahn zu knüpfen. Immerhin waren die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie später einmal beruflich mit ihren früheren Mitschülern zusammenarbeiten musste. Ich selbst hatte selbst gerade am Anfang meiner Schulzeit nur wenige Bekanntschaften schließen können.
Ich zögerte etwas mit meiner Antwort auf ihre Frage, sodass für ein paar Sekunden nur das Kratzen der Rollen des Koffers auf dem Asphalt zu hören war. "Ich kann dir wegen der Vertraulichkeit in meinem Beruf leider nicht viele Details geben", setzte ich an, doch wollte ihre Neugier auf meine beruflichen Tätigkeiten nicht gänzlich unbeantwortet lassen. "Ich kann dir nur sagen, dass es um die internationale Vereinheitlichung Magischen Rechts geht. Ein gemeinsamer Grundbaustein würde zukünftige Verhandlungen und internationale Affären deutlich vereinfachen." Verhandlungen mit den asiatischen Ländern waren nie einfach, da die einzelnen Länder Asiens auch untereinander deutlich auseinandergehende Meinungen vertraten. Wenn wir viel Glück hatten, würde es überhaupt zu einer Einigung kommen.
Ich kam vor meinem Peugeot, zu stehen, um das Gepäck in den Kofferraum zu verladen und öffnete anschließend die Beifahrertür für meine Tochter. "Willkommen zurück", ich versuchte mich, trotz dem Stress in der Arbeit, an einem Lächeln.
von Catherine am 05.05.2026 23:13Mit verschränkten Armen beobachtete ich, wie meine Tochter die den Ticketautomaten bediente. Diese Automaten müssten auch mal von Grund auf überholt werden, denn als zeiteffizient konnte man sie definitiv nicht bezeichnen. Der Automat klappte, wie eine sehr ungeölte Tür, auf und gab den Weg zur Nossegem S-Bahn Station frei und wir konnten unsere Zauberstäbe wieder einsammeln. Nach einem kurzen Seitenblick zur grün leuchtenden Muggel-Warnlampe traten wir, Koffer voran, hinüber und damit aus einem weiteren Automaten heraus, der in einer abgeschiedenen Ecke der Station stand. Von hier ab mussten wie wohl oder übel Gebrauch von den lauten Rollen am Koffer machen, um nicht die Aufmerksamkeit der Muggel auf uns zu lenken.
Als Arabella auf dem Weg zum Auto danach fragte, ob ich diesen Abend daheim sein werde, stutzte ich kurz. Es war nicht typisch für sie danach zu fragen. Fragte sie, weil auf einmal Zeit mit mir verbringen wollte - und ich hatte recherchiert, dass das normalerweise das Alter wäre, in dem Teenager lieber in ihrem Zimmer vegetierten - oder hatte sie andere Beweggründe? Ich sah zu ihr hinüber und versuchte ihren Gesichtsausdruck zu deuten. "Leider nein, es gab eine spontane Planänderung. Ein Essen mit den Delegierten aus Asien."

Antworten