Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Halbblut O.K.

Re: Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

von Emma am 21.05.2026 16:59

Natürlich hätte Emma auch direkt voran gehen können, so wie sie es gewohnt war immer zu tun und es ihre Clique auch von ihr erwarten würde. Natürlich hatte sie trotzdem nicht direkt darauf abgezielt, dass sich das andere Mädchen so Nahe an ihr vorbei bewegen würde. So viel Schelm hatte die Blondine dann doch nicht in sich. Es wäre allerdings trotzdem gelogen, das wäre nicht abzusehen gewesen und Emma wäre es nicht bewusst gewesen, dass es passiren würde, als sie ihr den kleinen Abenteuerparcous präsentierte. Mit nach wie vor hochgezogener Braue und einen versucht versteckten Lächeln sah sie also Nevenka dabei zu, wie diese an ihr vorbei, sehr deutlich spürte sie Hand an ihrer Seite, und über die Brücke auf die andere Seite ging. Mit selbstbewusster Haltung, denn Em hatte nicht nur die Maße eines Models sondern auch dessen Körperbeherrschung, überquerte sie ebenfalls den Stamm, auch ohne dabei ihr Kleid beiseite zu halten um ihre Füße zu sehen. Und dank ihrer nicht zu verachtenden sportlichen und Besenflugfähigkeiten war auch das Gleichgewicht auf dem dünnen Weg kein Problem. Auf der anderen Seite angekommen, sah das Mädchen kurz zurück, entschied sich aber dann den Stamm da zu belassen für den Rückweg. Niemand würde heute sich hier her verirren und den Weg entdecken, so viel war mit dem laufenden Fest im inneren der Mauern neben denen die beiden standen ziemlich sicher. Auch war es dafür inzwischen schon zu dunkel und von den Einheimischen kamen hier sonst keine hin. Hier oben so weit am Rande des Berges ging der Wind auch etwas wahrnehmbarer und kühlte die Sommerhitze angenehm, sodass ein Kleid gerade die richtige Menge an Stoff bot. Mal abgesehen davon, dass Em jede Gelegenheit genoß Kleider zu tragen. "Nur noch um die Ecke da vorn." Deutete das Mädchen an Nevenka vorbei auf besagte Turmrundung, der Weg herum besonders schmal, weshalb sie auch nicht wieder den Vormarsch ergriff. Auch weil es noch weniger Platz gab um aneinander vorbei zu kommen als vor der Brücke und in der allgemeinen Ablenkung einer weiteren derartigen Berührung der Platz wohl doch etwas bedrohlich zu schmal sein mochte.

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

von Nevenka am 13.05.2026 21:24

Besonders nach der langen Schifffahrt quer über den Atlantik vor ein paar Tagen machte das hier gleich richtig Spaß, unter freiem Himmel, dicht an der Mauer entlang einem Pfad quasi ins Ungewisse zu folgen, den man nur noch mit viel Wohlwollen als angelegten Weg bezeichnen konnte. Vor allem mit Emma als Begleitung. Irgendwie war das immer noch surreal. Dass sie hier tatsächlich vor mir stand. Und mir ihren Lieblingsort anvertrauen würde, der, schon allein diesem weg hier nach zu urteilen, nicht von allen täglich besucht wurde. Bei dem Gedanken, dass sie mir vielleicht tatsächlich irgendeinen geheimen, persönlichen Ort anvertraute, wurde mir irgendwie ganz angenehm warm. Beim Anblick des Abgrunds, der sich dann vor uns auftat, kam noch eine gute Portion Abenteuerlust dazu. Angst hatte ich keine. Nervenkitzel und Adrenalin gaben mir sowieso eher einen Kick als Panik. Ihren mühelos-eleganten Schwenker mit dem Zauberstab für die Impromptu Brücke über den Abgrund bemerkte ich mit einem Lächeln. Das hier war so verdammt viel besser als dieses Willkommensfest. 
"Da hast du sowas von Recht", stimmte ich ihr begeistert zu. "Na dann..." begann ich und legte sanft einen Arm um ihre Taille und zog sie kurz an mich, damit sie weder an Mauer anstieß noch dem Abgrund zu nahe kam, während ich mich an Emma vorbeischob. Bei diesem Manöver grinste ich ihr frech zu. Als wir so standen, dass ich vor der Brücke war, ließ ich meine Hand (leider) wieder fallen. Und da wollte nochmal jemand sagen, dass ich nicht auch charmant sein konnte. Immerhin hätte ich auch die Gelegenheit ergreifen können, und Emma leidenschaftlich gegen die Mauer drücken und die schöne junge Frau vor mir küssen können, wenn sie das gewollt hätte. Ok, das Gedankenbild musste ich schnell loswerden, sonst konnte ich mich nicht mehr auf den Balanceakt mit dem Baumstamm konzentrieren. Der sah allerdings recht stabil aus. Mit einem letzten verschwörerischen Grinsen und einem "wir sehen uns auf der anderen Seite, Skăpa" balancierte ich elegant über den Baumstamm auf die andere Seite der Schlucht und hüpfte spielerisch vom Stamm auf den Boden herunter. Dann drehte ich mich wieder zu Emma um und wartete auf sie mit einer ausgestreckten Hand. 

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

von Emma am 26.04.2026 09:30

Der "Weg" wurde immer schmaler. Schließlich musste Emma ihr auslaufendes Kleid etwas raffen, damit es nicht an der Außenmauer, der sie immer noch um das Gebäude folgten, berührte und dreckig wurde oder, Merlin bewahre, sogar zerriß. "Auch wenn ich wenig Ahnung von der Natur und so habe, gibts es dich einige Aussichten, die jedermann gefallen." Erklärte Emma verschwörerisch schmunzelnd und deutete dann auf den sich nun vor ihnen auftuenden Abgrund, der sich direkt an der Felsmauer nach unten begab. Nicht breit genug um nich gekonnt hinweg springen zu können, was aber bei der Enge des bischen Weges dass sich der Mauer und dem Felsabgrund auf der anderen seite der Mädchen nicht ratsam wäre. Die Blondine zog ihres Zauberstab auf ihren Kleidfalten und beschwor mit einem einfach Schwebezauber eine  Baumstamm der in der Lücke des Weges lag, fast wie genau für diesen Zweck da hinterlassen und manövrierte ihn über die Lücke, sodass er eine Brücke bildete. "Und ich glaube zurecht zu magst Abenteuer." Damit sah sie mit einer fragend hochgezogenen perfekt nachgezogenen Braue von der Behelfsbrücke zu Nevenka.

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

von Nevenka am 19.04.2026 21:25

Ich lachte leise und erwiderte ihren Knicks meinerseits mit einer spielerischen, angedeuteten Verbeugung. Dann folgte ich Emma durch die große Pforte nach draußen. Dort blieb ich erstmal kurz stehen, um die kühle Abendluft einzuatmen. Die Sonne musste gerade erst untergegangen sein und vereinzelt schimmerten schon Sterne am Himmel. Als Emma wieder zu reden begann, folgte ich ihr schnell und gesellte mich wieder neben die Blondine. Dass es hier schön war, glaubte ich ihr sofort. Schon bei meiner ersten Tour durchs Schloss mit Finnley war mir rasch klar geworden, dass das ganze Ambiente hier völlig anders war als in Durmstrang. Irgendwie weniger voller Disziplin und mehr wie ein Zuhause. 
"Na dann hast du mich ja dringend gebraucht, um dich mal rauszulocken", antwortete ich grinsend. Emma wirkte auch nicht wirklich wie jemand, der gerne zwischen Bäumen und Sträuchern herumstreunerte. Schon beim Kräuterkundeunterricht beim Umtopfen von Pflanzen konnte ich sie mir schwer vorstellen mit ihren perfekten Nägeln und ihrer ganzen Attitüde. Gerade deswegen war ich auch wahnsinnig gespannt, wohin sie mich eigentlich genau führte. Ich blickte mich neugierig in der Gegend um, wich ihr aber nicht von der Seite. "Da ist sich aber jemand sicher", neckte ich sie, vertraute ihr aber irgendwie auch.

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

von Emma am 15.04.2026 13:35

Emma hörte so gern andere Sprachen. Zum einen waren Sprachen Wissen und Wissen war immer scharf. Zum anderen genoß sie die ausländischen Einflüsse, da sie selbst wohl bis zu ihrem Abschluss hier nicht weg kam, wenn es nach ihrem Vater ging, und der hate unglücklicherweise das letzte Wort in allen Angelegenheiten. Also leerte die Blondine den letzten Rest aus ihrem Glas, deutete einen kleinen Knicks an: "Es wird mir eine Freude sein." Die Bitte war für die aktuelle Situation nicht ungewöhnlich, wenngleich es natürlich viel zu sehen gab, vor allem wenn man, wie Nevenka, komplett neu hier war. Aber es gab ja auch kein Zeitlimit und Emma wusste auch sofort, welcher Ort es sein sollte. Nach einem Deut Richtung Ausgangstür führte Emma also ihre Begleitung also aus dem Ausgangsportal. Mit einem letzten schweifenden Blick, sie war nicht unbedingt scharf drauf, das ein neugieriger Beobachter gleich zum Beginn des Schuljahres Tratsch verbeiten könnte, verließ sie das Gebäude und wandte sich direkt nach rechts, um dem Verlauf der Mauer zu folgen. "Es gibt wirklich viele schöne Plätze hier." Was absolut der Wahrheit entsprach, obwohl sie auch gehört hatte, das zum Beispiel Hogwarts ganz zauberhaft sein sollte. Dennoch war das hier auch ziemlich toll. "Aber die meisten Orten davon sind drinnen, weil ich bevorzugt drinnen bin." Das war das besonders reizhafte an Nevenka, manchmal waren sich die beiden Mädchen unheimlich ähnlich, und manchmal grundverschieden. "Aber das hier wird dir gefallen." Versprach Emma während sie dem nicht existierenden Weg folgte.

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

von Nevenka am 13.04.2026 21:54

Ehrlich gesagt war ich irgendwie mit anderen Gedanken beschäftigt gewesen, als mir Sorgen zu machen, dass Emma ablehnen würde, die öde "Party" hier zu verlassen. Und auch abgesehen davon war ich Ablehnung auch nicht gewohnt oder machte mir generell allzu viele Gedanken, bevor ich irgendwas sagte. Aber jetzt war ich doch irgendwie glücklich, dass Emma nicht lieber hier blieb. 
Während sie ihre Vorschläge machte, bewunderte ich beeindruckt ihre makellosen Nägel. Ich schminkte mich zwar auch gern und wusste, was gut an mir aussah, aber mit dem Kampfsport und Quidditch war Nagellack bei mir meistens nach einem Training schon nicht mehr perfekt. Und zum ständigen Lackieren fehlte mir auch die Geduld. 
"Zeig' mir deinen Lieblingsort draußen, Skăpa*. Ich bin gerne unter freiem Himmel", antwortete ich ihr mit einem Grinsen. Der eingestreute bulgarische Begriff rollte mir ganz natürlich und unbedacht von der Zunge. Aber hey, wir hatten schon miteinander rumgemacht und ich für meinen Teil war sowieso ständig am Flirten, da war das nichts besonderes. 

*(also Bulgarisch kann ich nicht, haha, aber hab nachgeschaut, das ist einfach so was wie darling oder love im Englischen)

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

von Emma am 10.04.2026 18:37

Mit einer neuen Sicht auf die Dinge, die sie sich bei Gelegenheit mal auch ganz generell mal durch den Kopf gehen lassen müsste, war die Unterhaltung gleich viel weniger beklemmend. Hatte sie sich bisher gar nicht so schlecht darin gehalten, Menschen zu lesen, belehrte sie dieser Tanz eines besseren. Ein leise Stimme im Hinterkopf erinnerte sie noch einmal an ihren vergangenen Kontrollverlust. Aber nun war da eine neue, lautere Stimme, die sie erinnerte, dass sie sich mit ihrer verkopften Art selbst auch nicht wirklich einen Gefallen tat. Die Lösung schien wie immer in der goldenen Mitte zu liegen, also setzte Emma, weniger künstlich als beabsichtigt erscheinendes, Gewinnerlächeln auf und nahm ebenfalls einen Schluck aus ihren, zwar etwas verkleckerten, aber ansonsten noch fast vollen Butterbierglas. Kurz erinnerte sich die Blondine an Nevenkas Angebot, schob es aber dann doch beiseite, immerhin hatte sie sie einen Ruf zu erhalten. Welcher allerdings an Anwesenheit genüpft war, wer also nicht anwesend war, hatte nichts zu verteidigen. "Und was hat die Dame da in Aussicht? Eine abendliche Tour durch unsere schöne Schule, Sightseeing auf dem Gelände oder gar eine genütliche Lesestunde in der zu dieser Zeit vermutlich mehr als leeren Bibiliothek." Zählte Emma ein paar fixe Ideen an ihren perfekt manükierten Fingern ab und deutet mal hier hin mal da hin. Hier würde sie kiirgendwann ihre Clique finden und darauf konnte Emma gerade verzichten und wenn morgen jemand fragen würde, konnte sie stolz behaupten, sie hätten neuen Austauschülern (einer Austauschschülerin) das Gebäude gezeigt. Oh wie würde man ihr Pflichtbewusstsein loben. Jeder hatte was er wollte, jder war glücklich und allem voran Emma mit der aktuellen Entwicklung.

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

von Nevenka am 09.04.2026 00:03

Als Emmas Gesichtszüge eine Traurigkeit ausstrahlten, die irgendwie verletzt und ehrlich wirkte auf ihrem sonst so stolzen Gesicht, stach etwas in meiner Brust. Ich wollte nicht der Grund dafür sein, dass sie, ja was, traurig?, enttäuscht?, resigniert? war. Und das, weil ich gesagt hatte, dass ich Romantisches eher locker nahm? Was war eigentlich mit mir los, dass ihre Reaktion überhaupt einen Einfluss auf mich hatte? Das mit dem Lockernehmen, das hatte ich noch nie in Frage gestellt. Verliebt war ich sowieso noch nie richtig gewesen, wenn man von kleinen Schwärmereien absah, und selbst da... Irgendwie war das ein Stück Freiheit, auch Entscheidungsfreiheit, wild, immer mal wieder, ohne feste Bindung, mich für kurze Zeit in anderen Leuten zu verlieren, statt sich irgendwelchen traditionellen Erwartungen zu beugen. Am Ende endete ich noch, um Merlins Willen, wie meine Mutter, deren einziger Lebensinhalte im Herumkommandieren der Hauselfen und der Sorge um ihre Familie bestanden. Und auch abgesehen davon, hatte ich in meinem Elternhaus auch nie wirklich gelernt, wie man mit eigenen oder fremden Gefühlen gut umging... 
Deswegen nahm ich erstmal einen großen Schluck Butterbier. Ja, das mochte irgendwie eine ungesunde Angewohnheit sein, bei emotional fordernden Situationen mal zu Alkohol zu greifen, aber das war mir gerade (eigentlich immer) entschieden egal. In dem Zeug hier schien der Alkoholgehalt sowieso, leider, relativ gering zu sein. 
Emma schien mich unterdessen sowieso ein wenig durchschaut und auch zu ihren eigenen Schlüssen gekommen zu sein, immerhin lächelte sie leicht und stimmte mir zu. Ihr Lächeln, dieses echte Lächeln, das war... Ich war nie künstlerisch begabt gewesen, aber so, wie Emma mich jetzt anschaute, mir in die Augen blickte und zaghaft lächelte, da wünschte ich mir plötzlich, ich könnte sie mit diesem Gesichtsausdruck zeichnen. Auch wenn ich ihr selbst mit erheblich mehr Talent nicht gerecht werden könnte. Ich trank einen weiteren Schluck Butterbier. Dabei hoffte ich auch, das viel zu breite Lächeln, das sich automatisch bei ihren Worten auf mein Gesicht geschlichen hatte, im Bierkrug zu verstecken. Was dachte ich denn da schon wieder. Ich musste das hier dringend auf weniger gefährliche Bahnen lenken. "Na dann... wollen wir von hier verschwinden?" sagte ich, sanfter als ich es beabsichtigt hatte, und zwinkerte ihr schnell noch zu, damit das spielerischer rüberkam und nicht so emotional. 

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

von Emma am 19.04.2023 11:23

Ein trauriges Lächeln huschte über Emmas sonst gefasstes Gesicht, immerhin hatte sie sich wieder ganz gut im Griff, nachdem sie sich nach ihrer AUssage gesagt hatte, dass sie weniger dramatisch sein sollte. Denn so kam es ihr inzwischen vor. Nevenkas Aussage unterstrich ihre Ansicht nur umsomehr, als sie ein Typ war, der beziehungen eher locker betrachtete und Emmas verklemmte Art, nun sicher anstrengend erscheinen musste, zumindest schien die Brünette zumindest sich nicht ganz wohl zu fühlen, was Em an ihrer Körper- und Ausprache herauserkennen konnte. Sie sah es also locker. Natürlich war das so. Was war es denn auch sonst. Für etwas erstes war es, naja, nichts ernstes. Zu spontan, zu plötzlich, ohne Hintergrund. Was nicht heißen musste, dass es dass nicht werden konnte. Aber Emma erkannte so langsam, dass sie Nevenka mit ihren Erwartungen wohl zu sehr in die Enge trieb und das war so ganz und gar nicht fair oder angemessen. Der Grund warum sie es so ernst betrachtete war, dass sie das andere Mädchen, ohne sie wirklich zu kennen, bereits jetzt sehr mochte. Sie war sie anders als Emma selbst, viel freier und trotzdem hatten sie, vor allem aufgrund ihrer familiären Herkunft, so viel gemeinsam. Natürlich würde Emma das niemals zugeben, nunja, zumindest nicht gegenüber Fremden und jetzt noch nicht gegenüber Nevenka. Emma schob den trübseligen Gesichtsausdruck bei Seite und setzte ein zaghaftes Lächeln auf. Nun, mit diesen neuen Einsichten, konnte sie Nevenka auch wieder in die Augen sehen. Was ein neuer Blickwinkel ändern konnte. Aber Emma war es Leid, sich fertig zu machen, wegen Ungewissheiten. Sie war zwar jemand der klare Linien und Ziele brauchte, aber manchmal gab es die halt nicht und das hier war sowieso zu spontan, zu frei für irgendwelche Pläne. "Du hast Recht." Gab sie nun, schon fast freundlich offen, zurück. "Entschuldige meine Art. Ich wollte dich nicht unter Druck setzen.  Es hat mir in der Tat sehr gefallen unser letztes Treffen."

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

von Nevenka am 15.04.2023 01:52

Als Emma zugab, dass es ihr damals auch gefallen hatte, schlich sich ein Lächeln auf mein Gesicht, auch wenn mir das andere Mädchen dabei nicht in die Augen schauen konnte. Dass sie meinetwegen nervös war schmeichelte mir; andererseits, konnte ich ihre Gefühle auch irgendwie nachempfinden, war ich doch selbst nicht gerade ruhig. Immerhin war ich nicht die einzige, die etwas nervös war. Gleichzeitig war ich selbst verwundert, dass ich überhaupt so etwas wie Nervosität verspürte. Normalerweise fühlte ich mich in solchen Situationen schließlich sehr selbstsicher; zumindest solange, bis nicht irgendwelche komplizierten Gefühle darin verwickelt waren. Vielleicht war es auch, das, was mich ein wenig überforderte. Nämlich, dass mir dieses Zusammentreffen zwischen uns damals irgendwie wichtiger, besonderer erschien als irgendwelche andere Knutschereien. Vermutlich lag das nur daran, dass mich Emmas Persönlichkeit irgendwie faszinierte und sie besonders gut im Küssen war. Mehr steckte da sicher nicht dahinter. Das hoffte ich zumindest.
Bei Emmas nächsten Worten erstarrte ich dann kurz. Denn das hier wurde nun endgültig zu kompliziert. Die junge Frau vor mir schien fast ein wenig bedrückt, was mich zugegebenermaßen irgendwie überforderte. So eine Konversation hatte ich noch nie wirklich führen müssen. Entweder meinen Partnern und Partnerinnen, wenn man die überhaupt so nennen konnte, war es recht gewesen, dass wir nur eine körperliche Beziehung eingegangen waren oder ich hatte die, die sich mehr erhofften, gleich abserviert. 
"Ich finde es einfacher, locker mit sowas umzugehen", antwortete ich ihr nach einer kurzen Pause fast ein wenig zögerlich. Irgendwas an Emma brachte mich dazu, ehrlich zu sein. Ich konnte noch nicht einschätzen, ob ich das gut oder furchtbar fand. Irgendwie beides, vermutlich.

signevenka2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum