Ungenutztes Klassenzimmer
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Ungenutztes Klassenzimmer
von Arabella am 09.05.2026 11:33Ich saß an einem der alten Tische, welche in diesem Raum, welcher doch sehr an eine Rumpelkammer erinnerte, abgestellt worden waren, und wartete auf Emma. Wir hatten uns hier verabredet, um unter uns zu sein, wenn wir unser Formular für die Befragung der Lehrer- und Schülerschaft bezüglich Heilkunde als neues Fach vorbereiten würden. Es mochte ein wenig paranoid erscheinen, aber wir wollten immerhin nicht, dass irgendjemand unsere Idee stahl. Und mir machte die wenig ansprechende Umgebung nichts aus: obwohl ein solches Zimmer, sollte es denn überhaupt existieren, in Beauxbatons mit Sicherheit für jeden außer den Hauselfen unzugänglich gemacht worden wäre - die Schule nahm das "Beau" (schön) in ihrem Namen sehr ernst -, war ich sehr unempfindlich, wenn es um die Ästhetik meines Aufenthaltsorts ging. Das spiegelte sich auch in meinem sehr spärrlich eingerichteten Zimmer wider. Selbstverständlich hatte ich euch das Merkblatt dabei, welches ich in Absprache mit Emma erstellt hatte:
Wahlfach Heilkunde
- Wahlfach ab der 3. Klasse*
- Vermittlung grundlegender Heilkräfte sowie Vorbereitung auf den Beruf des/der Heiler/in
- Klasse 3-5: Grundausbildung in Erster Hilfe, sowohl bei...
...nichtmagischen Unfällen
...magischen Unfällen, Vergiftungen und Fluchschäden
- Klasse 5-7 (UTZ-Stufe): Behandlung der häufigsten nichtmagischen und magischen (Infektions-)Krankheiten
- Wahlfach ab der 3. Klasse*
- Vermittlung grundlegender Heilkräfte sowie Vorbereitung auf den Beruf des/der Heiler/in
- Klasse 3-5: Grundausbildung in Erster Hilfe, sowohl bei...
...nichtmagischen Unfällen
...magischen Unfällen, Vergiftungen und Fluchschäden
- Klasse 5-7 (UTZ-Stufe): Behandlung der häufigsten nichtmagischen und magischen (Infektions-)Krankheiten
*Das war zwar offensichtlich, da alle Wahlfächer sowohl in Ilvermorny als auch in Beauxbatons ab der dritten Klasse begannen, aber man konnte ja nie wissen, was in den Köpfen von Gleichaltrigen vorging.

Antworten