Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 13.02.2023 08:35

"Eine sehr gute Argumentation." Stimmt Emma dem Vorschlag des Briefinhalts von Arabella zu. "Kurz und schlüssig. Sollten sie Fragen dazu haben, kann man später ja immernoch mehr Informationen geben, vor allem, sobald wir ein tatsächliches Konzept haben." Auch die Argumente schrieb sich Em auf ihre Notizen nieder. "Sobald du Antworst hast, können wir dann weiter machen. Bis dahin sollten wir uns auf unseren Unterricht konzentrieren." Emma schob eine säuberlich feine Kopie ihrer Notizen zu Arabella. "Magst du?" Fragte sie freundlich lächelnd. "Dann sind wir auf demselben Stand und können im Folgenden die Fortschritte festhalten." Es war schon seltsam, wie sich das Gespräch entwickelt hatte. Wollte Emma doch einfach nur in Ruhe ihre Aufgaben machen, hatte sie nun direkt ein großes und möglicherweise bedeutsames Projekt mit einer neuen Bekanntschaft begonnen. Vieleicht sogar neue Freundin, dachte sie sich insgeheim, behielt es aber vorerst für sich. Zur Zeit waren sie erstmal nur Projektpartner mit einem gemeinsamen Ziel, was werden konnte, musste die Zukunft zeigen. Aber aufgrund Arabellas Hintergrund konnte Em ihr ohne weiteres vertrauen, auch bei so einem großen Plan, sie hatte ähnliche Ambitionen und es würde ihr immerhin genauso nützen, wie Emma selbst. Aber dennoch, eine äußerst seltsame Wendung der Geschehnisse. Wie aufregend, endlich passiert mal was.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 18.02.2023 19:19

Ich lächelte kurz, als Emma meine Argumentation als "sehr gut" bezeichnete. Es war das erste Mal im Verlauf unseres Gesprächs, dass es ein echtes Lächeln war, nicht nur ein Ausdruck von Höflichkeit. Von ihrem initialen Auftreten mochte ich nicht viel halten, dennoch war sie deutlich älter als ich und wie sich während der Unterhaltung gezeigt hatte durchaus intelligent. Zugegebenermaßen freute ich mich immer sehr über Lob, gerade auch von Fremden, die ich als mindestens auf derselben Stufe mit mir empfand. Immerhin ging meine Mutter sehr spärlich damit um und einen Vater gab es nicht in meinem Leben. "Danke", sagte ich also, verließ dabei allerdings nicht meinen höflichen Tonfall. Mich untedurch einen geschmeichelten Tonfall unterzuordnen wäre dann doch definitiv unangebracht gewesen.
Emmas Notizen nahm ich ebenfalls dankend entgegen. Als ich einen kurzen Blick darauf warf konnte ich nicht umhin beeindruckt davon zu sein, wie übersichtlich der Zettel bereits war. "Das ist auf jeden Fall sinnvoll", nahm ich den Vorschlag an, unsere Fortschritte darauf festzuhalten. "Bist du jeden Tag nach dem Unterricht hier, um deine Hausaufgaben zu machen?", fragte ich anschließend und fügte erklärend hinzu: "Dann weiß ich, wo ich dich finde, sobald ich eine Antwort aus Beauxbatons erhalte."

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 19.02.2023 12:20

Die Blondine begann unterdessen die Aufzeichnungen zu ihrem "Projekt" wieder weg zu packen, damit sie sie nicht hier vergaß und jemand sie finden könnte. Nicht auszudenken, wen jemand ihnen ihre Idee klauen würde. Nicht dass Emma diesen jemand lange genug leben lassen würde, es tatsächlich durchzuziehen, aber die Krallen auszufahren war immer etwas heikel, wenn man einen Ruf zu wahren hatte. Oder jemand der Neulinge könnte den Zettel aus ihren auf dem Tisch liegenden Unterlagen mitnehmen. Jedenfalls würde Em sehr genau darauf aufpassen. Dafür war die ganze Sache zu wichtig. Außerdem war Emma jemand, der es auf den Tod nicht ertragen könnte, wenn jemand ihr die Show stahl, oder schlimmer, ihre Loorbeeren. "Das bin ich mit ziemlicher Sicherheit." Wandte sie sich dann von ihren Gedanken zurück an Arabella. "In der Bibliothek ist mir zu viel los. Hier würde kein Ravenclaw es wagen, mich zu stören." Eine Hauch Stolz schwang in ihrer Stimme. Sie war sich sehr bewusst, unbestreitbar einer der Stars des Hauses zu sein, genoß es und war immer bereit entsprechendes Verhalten einzufordern. Vermutlich würde das ihrer Projektpartnerin nicht ganz so schmecken, aber profitieren würde sie auf jeden Fall mit davon. "Wenn ich wirklich mal gar nicht auftauche, mache ich etwas wichtigeres. Kommt selten vor, aber Professorengespräche, so was gehört dazu. Also zumindest zu irgendeiner Zeit zwischen Unterrichtsschluss und Nachtruhe bin ich sicher hier." Schloss sie. 

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 19.02.2023 19:44

Auf Emmas Äußerung hin, sie werde mit ziemlicher Sicherheit hier sein, nickte ich. Allein dieser Satz hätte mir persönlich schon gereicht, denn er hielt alles, was ich wissen musste. Dass sie nicht zu 100% versprechen konnte, jeden Tag nach der Schule hier zu sein, war sowieso offensichtlich; das konnte schließlich niemand. Ein "Professorengespräch", wie Emma es so hochgestochen nannte, konnte immerhin jedem dazwischenkommen - ob es darin nun um Lobpreisungen der eigenen Person ging oder eine Standpauke (nicht, dass mir letzteres je passiert wäre) sei mal dahingestellt.
Wobei es sich bei Emma eventuell tatsächlich regelmäßiger um tatsächlich produktive Gespräche handeln könnte, überlegte ich, als ich das Vertrauensschülerinnenabzeichen an ihrem Umhang bemerkte. Zumindest, sollten sich die Aufgaben der Vertrauensschüler in Ilvermorny mit denen in Beauxbatons decken. In diesem Fall würden sie unter anderem die Vertretung von Schülerinteressen dem Lehrkörper gegenüber umfassen, was in der Realität zumindest in Beauxbatons oftmals das Aushandeln von Kompromissen bezüglich Hausaufgaben etc. bedeutete, die nur benötigt wurden, weil irgendjemand wieder einmal keine Lust hatte, sich anzustrengen. Unter diesen Umständen würde ich Emma nicht um die Rolle beneiden, auf die sie so stolz zu sein schien. So konnte ich mir zwar gut vorstellen, später einmal als Diplomatin zu arbeiten, dann aber, um an Verhandlungen teilzunehmen, die wirklich wichtig waren. Natürlich wollte meine Mutter trotzdem, dass ich Vertrauensschülerin wurde. Wir würden nächstes Jahr sehen, ob es dazu kam oder nicht. Vielleicht würde der Kelch auch allein deshalb an mir vorbeigehen, weil ich mich für ein volles Jahr in Ilvermorny entschieden hatte.
"Alles klar", gab ich im Endeffekt nur in höflichem Tonfall auf Emmas Aussagen hin zurück. Auf Angeberei war ich ziemlich immun. Natürlich würde ich mir trotzdem nichts davon anmerken lassen, dass mir ihre Haltung etwas sauer aufstieß - solange ich nicht explizit darüber lügen musste.

AraSigfertig1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2023 00:32.

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 20.02.2023 09:24

 "Wunderbar." Strahlte Emma zufrieden und würde nun doch etwas hibbelig vor Freude. Dieses Projekt würde etwas Schwung in den routinierten, inzwischen schon langweilen Alltag von ihr bringen und Arabella schien auch auf dem zweiten Blick eine kompetente Partnerin und eine wertvolle Bereicherung für den Erfolg ihres Plans. Da der nächste Schritt ihre Aufagbe war und man danach nur abwarten konnte, legte Emma die Notizen und die Gedanken dazu erstmal endgültig beiseite. Zufällig warf sie dabei einen Blick aus dem Fenster, vor dem es schon ganz schön dunkel geworden war. Wie lange hatten sie daran gesessen?  Seufzend wandte sie sich ab. "Naja, also wenn du bei was anderem Hilfe brauchst, Hausaufgaben, ne Führung oder so, kannst du jederzeit gern zu mir kommen." Bot Emma nun höflich, aber auch ehrlich freundlich, der Austauschschülerin an. Wenn das gesamte bisherige Gespräch auch hauptsächlich auf gesellschaftlich erwarteter Höflichkeit beruhte, schien es Emma doch so, als hätten sie einige gleiche Interessen und Bestrebungen. Für den Spaß würde sich schließlich niemand mehr Aufgaben aufhalsen. Und auch wenn es unklar ob, ob die beiden sich auch einmal tatsächlich freundschaftlich einander zugewandt fühlen würden, eine pragmatische Bekanntschaft konnte immer mal nützlich sein.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 23.02.2023 00:50

Ich wusste nicht ganz, wie ich Emmas offensichtliche Freude einordnen sollte, tendierte aber dazu, sie positiv zu sehen. Zwar war ich selbst nicht der Typ, der sich anmerken ließ, wenn er von irgendetwas extrem beigeistert war, aber es handelte sich immerhin um ein sehr sinnvolles Vorhaben. Außerdem befanden wir uns immernoch im schulischen Umfeld, da gab es auch keinen wirklichen Verhaltenscodex für solche Situationen. Würden wir nun im MACUSA arbeiten oder ähnliches wären überschießende emotionale Reaktionen natürlich eher unprofessionell, aber das war offensichtlich (noch) nicht der Fall. Dementsprechend freute ich mich - innerlich, versteht sich - einfach, dass ich einen Kontakt geknüpft hatte, der das Potenzial hatte, nützlich zu werden.
"Vielen Dank", antwortete ich lächelnd auf Emmas Angebot. Eine Führung (ich hatte die Schule bereits genau unter die Lupe genommen) oder Hilfe bei den Hausaufgaben (damit kam ich allein bestens klar) würde ich zwar eher nicht brauchen, aber Informationen über die ein oder andere Lehrkraft könnten sich unter Umständen als nützlich erweisen. Oder über die Gepflogenheiten im Schulalltag Ilvermornys, die ich selbstverständlich noch nicht alle kannte, denn darüber einen Überblick zu erlangen brauchte Zeit, das war mir bewusst. Ihrem Blick zum Fenster folgend fügte ich hinzu: "Ich denke, für heute werde ich dann erst einmal schlafen gehen." Ich hatte zwar während unseres Gesprächs schon registriert, dass es dunkel geworden war, aber es war die perfekte Überleitung, um sich zurückzuziehen. Der begonnene Aufsatz für magisches Recht war zum Glück erst in einigen Tagen fällig, weshalb ich nicht darauf angewiesen war, ihn hier und heute fertigzustellen. Je nachdem, ob im Schlafsaal noch gelesen oder sich unterhalten wurde, würde ich das vielleicht auch dort noch machen.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 24.02.2023 14:42

"Also dann, meld dich, wenn du ne Antwort hast." Da auch Arabella bemerkt zu schienen hatte, dass es spät geworden war, würden sie wohl für heute aufhören. es war getan, was zu tun war und besprochen, was zu besprechen notwenig war, vorerst. Mehr konnten sie nun nicht tun, ohne Mehrarbeit zu riskieren, falls eine negative Antwort kommen sollte. Insgeheim ging Emma nicht davon aus, denn es wäre unhöflich und verdächtig von Frankreich, diesen Akt der Respektzollung gegen ihre Lehrmethoden abzuschmettern. Allerdings würde Em aus persönlicher Siht schon verstehen können. Sie wöllte auch nicht, dass man sie kopierte. Aber somit hieß es Abwarten. Sie packte ihre Schulsachen zusammen. Die Hausaufgaben würde sie morgen machen, um diese Zeit würde eh nichts gutes mehr bei rumkommen. Stattdessen würde sie sich in ihren Schlafraum zurück ziehen und vieleicht noch ein wenig aus den Büchern lernen und die nächsten Unterrichtsstunden vorbereiten, bis sie einschlafen konnte. Sehr erschöpft war die Blondine bisher nicht. Aber die Planung war ja auch nicht sonderlich kräftezehrend, da es mehr ein Gespräch, ein Austausch, als wirkliche Arbeit gewesen war. vermutlich würde es auch nie wirklich harte Arbeit werden, da sie durchaus echte Freude an dem Projekt hatte und wenn man etwas freiwillig machte, war es nie wirklich Arbeit. Für Emma war das nur gut, da sie keine Energie für das Projekt abknöpfen würde müssen, sondern sich weiterhin genauso intensiv auf ihre Schule konzentrieren konnte. "Gute Nacht also." Verabschiedete sie sich, als sie zusammengepackt hatte, mit einem Lächeln und verschwand dann in Richtung ihres Schlafsaals.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 26.02.2023 18:34

Auf Emmas Aufforderung, mich zu melden sobald eine Antwort vorlag, nickte ich nur mit einem verbindlichen Lächeln. Ich hatte keinerlei Absichten ihr die zu verschweigen, wieso auch. Immerhin würde ich a) ihre Kontakte in Ilvermorny benötigen, um unser Vorhaben umzusetzen, und b) sah es auch besser aus, wenn sich zwei Personen aus den beteiligten Schulen zusammentaten. Außerdem stammte natürlich die Idee von Emma, insofern wäre es extrem verwerflich, das Ganze allein weiter zu verfolgen. Aus diesem Grund stünde mein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden dem sowieso entgegen.
"Gute Nacht", erwiderte ich also ebenfalls mit einem Lächeln, nahm meine Sachen an mich und machte mich auf den Weg zu meinem Schlafsaal.

AraSigfertig1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum