Bibliothek
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bibliothek
von Finnley am 08.01.2023 21:31Ein weitläufiger Raum, in dessen hölzernen Regalen sich eine umfassende Büchersammlung zu jedem erdenklichen Thema findet. Zudem sind Tische und Stühle zum Lernen vorhanden.
Re: Bibliothek
von Finnley am 05.03.2023 17:55Re: Bibliothek
von Nevenka am 06.03.2023 00:37"Ja, voll. Aber es ist wirklich nützlich. Wir lernen viele Kampftechniken, vor allem im Nahkampf. Das reicht von Ringen und Faustkampf bis zu Fechten und Messerkampf. Außerdem wird taktisches Denken geschult. Ich bin ziemlich gut mit dem Dolch", erzählte ich weiter und war am Ende auch sichtlich stolz auf meine Fähigkeiten.
"Werdet ihr auch in Kampfkunst unterrichtet?" fragte ich Finnley neugierig. Im Laufe unseres Gesprächs war mir klar geworden, dass Ilvermorny unterschiedlicher als Durmstrang war, wie ich angenommen hatte. Deswegen - und auch weil Finnley sich nicht gerade wie ein Experte geäußert hatte - entschied ich mich zu fragen, bevor ich automatisch annahm, dass es in Ilvermorny auch Kampftraining gab.
Als wir die Bibliothek betraten, schaute ich mich kurz um, spektakulär war es hier jedoch nicht. Es war eben eine sehr große Bibliothek. Die Abteilung der Fiktion interessierte mich zwar, jedoch fand ich auch die Sachbücher teilweise spannend. Vielleicht konnte ich mich innerhalb der nächsten Wochen mal genauer hier umschauen. Ein echter Bücherwurm war ich aber nicht, weshalb ich mich dann schon wieder zur Tür wandte. Auf Finnleys Antwort war ich allerdings weiterhin gespannt.