Bibliothek

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

16, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Bibliothek

von Finnley am 08.01.2023 21:31

Ein weitläufiger Raum, in dessen hölzernen Regalen sich eine umfassende Büchersammlung zu jedem erdenklichen Thema findet. Zudem sind Tische und Stühle zum Lernen vorhanden.

finleysig1.png

Antworten

Finnley
Administrator

16, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Bibliothek

von Finnley am 05.03.2023 17:55

"Wow", rutschte es mir heraus, als Nevenka erzählte, sie stehe meist um 4 Uhr auf, wenn das Frühstück um 5:30 Uhr begann. Um 'nicht wie ein Zombie auszusehen'. Das war wahrscheinlich wieder so ein Mädchending, auch wenn ich die Aussage dieses Mal durchaus amüsant fand, um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich ein gutes Zeichen. Dennoch, ich war mir fast zu 100 Prozent sicher, dass ich in Nevenkas Situation um 5 Uhr aufstehen würde. Frühestens. Wahrscheinlich eher um 5:15 Uhr. Musste ich eben am Abend davor duschen, auch wenn ich dann noch so lange auf eine freie Dusche warten musste.
"Das mit dem leeren Magen kann ich mir sehr gut vorstellen", erwiderte ich auf ihre kleine Geschichte. Ich hätte gern gesagt, dass ich wohl sogar mit vollem Magen innerhalb von 5 Minuten völlig fertig wäre, aber das würde wohl kein gutes Licht auf mich werfen. Deshalb ließ ich es bleiben und sagte stattdessen: "Euer Kampftraining ist bestimmt super anstrengend."
Da wir mittlerweile vor der Bibliothek standen, öffnete ich vorsichtig die Tür und flüsterte: "Da wären wir. Schulbücher sind da drüben, Fiktion dort, das Archiv da hinten und alles andere hier." Bei 'hier' holte ich recht weit mit dem Arm aus und zeigte Nevenka den größten Teil der Bibliothek, in dem sich alle Sachbücher fanden, die nicht spezifisch als Schulbuch deklariert waren, von sowas wie 'Quodpot im Wandel der Zeiten' zu 'Magische Kräuter von A bis Z'.

finleysig1.png

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

Re: Bibliothek

von Nevenka am 06.03.2023 00:37

"Ja, voll. Aber es ist wirklich nützlich. Wir lernen viele Kampftechniken, vor allem im Nahkampf. Das reicht von Ringen und Faustkampf bis zu Fechten und Messerkampf. Außerdem wird taktisches Denken geschult. Ich bin ziemlich gut mit dem Dolch", erzählte ich weiter und war am Ende auch sichtlich stolz auf meine Fähigkeiten. 
"Werdet ihr auch in Kampfkunst unterrichtet?" fragte ich Finnley neugierig. Im Laufe unseres Gesprächs war mir klar geworden, dass Ilvermorny unterschiedlicher als Durmstrang war, wie ich angenommen hatte. Deswegen - und auch weil Finnley sich nicht gerade wie ein Experte geäußert hatte - entschied ich mich zu fragen, bevor ich automatisch annahm, dass es in Ilvermorny auch Kampftraining gab. 
Als wir die Bibliothek betraten, schaute ich mich kurz um, spektakulär war es hier jedoch nicht. Es war eben eine sehr große Bibliothek. Die Abteilung der Fiktion interessierte mich zwar, jedoch fand ich auch die Sachbücher teilweise spannend. Vielleicht konnte ich mich innerhalb der nächsten Wochen mal genauer hier umschauen. Ein echter Bücherwurm war ich aber nicht, weshalb ich mich dann schon wieder zur Tür wandte. Auf Finnleys Antwort war ich allerdings weiterhin gespannt. 

signevenka2.jpg

Antworten

« zurück zum Forum