Eingangshalle

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Re: Eingangshalle

von Finnley am 08.03.2023 00:24

Ich war ein wenig enttäuscht, dass Nevenka die Bibliothek nicht sonderlich zu interessieren schien, denn sie war mit Sicherheit einer meiner Lieblingsorte in Ilvermorny. Neben dem Sachbuchbereich war ich häufig im Archiv aufzufinden; all die alten Zeitungen boten faszinierende Einblicke in die Vergangenheit. Besonders interessant waren da natürlich die, die etwas mehr als 10 Jahre alt und damit während Voldemorts zweiter Schreckensherrschaft erschienen waren. Aus dieser Periode gab es auch einige Ausgaben des britischen 'Tagespropheten', was natürlich noch faszinierender war.
Angesichts ihres vermeintlichen Desinteresses war ich umso froher, dass wir ein anderes Gesprächsthema hatten und meine ursprünglich geplante Smalltalkfrage 'Liest du gerne?' nicht zur Anwendung kommen musste. Daher folgte ich ihr rasch aus der Bibliothek und machte mich mit ihr zurück auf den Weg zur Eingangshalle, sodass ich ihr im Anschluss die Ländereien zeigen konnte.
Während wir unterwegs waren, lauschte ich Nevenkas Ausführungen zum Kampftraining. Gerade sowas wie 'Faustkampf' stoß mich eigentlich instinktiv ab, doch ich tat mein Bestes, um das weder zu zeigen noch schlecht darüber zu denken. Das zu können heißt ja nicht, es dann auch anzuwenden. Selbstverteidigung und so, versuchte ich mich selbst zu überzeugen. Außerdem klang 'taktisches Denken schulen' schon viel besser. "Wow", reagierte ich möglichst bewundernd auf Nevenkas Aussage, sie sei gut mit dem Dolch. "und nein, bei uns gibt es kein Kampftraining. Nur Verteidigung gegen die dunklen Künste, da geht es aber eher um magische Aspekte. Ilvermornys Spezialität ist eher Zauberstabkunde." Soweit ich wusste, gab es das Fach an keiner anderen Schule.
"Kurze Zwischeninfo: Ich würde dir jetzt die Ländereien zeigen", informierte ich Nevenka und ging voran zum Eingangstor.

finleysig1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum