Große Halle [Willkommensfeier]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Arabella am 19.03.2023 14:43

Sein verunsicherter Blick, als mein Tonfall kurz etwas kühler wurde, berührte mich nicht sonderlich. Allein die Tatsache, dass er es für möglich hielt, mich 'verarscht und sich nie wieder gemeldet' zu haben, machte ihn unsympathisch. So ging man nicht mit seinen Mitmenschen um, egal in welchem Alter. Wäre es allein um eine romantische Liaison gegangen, wäre das zwar trotzdem fragwürdig, aber gut - ich gehörte tatsächlich eher zu jenen Dreizehnjährigen, die auch mal für zierliche Fünfzehnjährige gehalten werden konnten als denen, die noch regelmäßig mit Elfjährigen verwechselt wurden.
Koljas Anmerkung, er 'schlafe oder trinke' meistens auf den Veranstaltungen der Internationalen Magischen Vereinigung erklärte nicht nur, warum ich ihn jahrelang nicht mehr im offiziellen Bereich angetroffen hatte, sie bestärkte auch meinen Eindruck, dass er sein Leben eindeutig nicht ernst genug nahm. Ich verstand ja zu einem gewissen Grad, wenn jemand sich in diesen Kreisen nicht wohlfühlte und später lieber einen praktischeren Beruf ergreifen wollte, doch einen gewissen Respekt sollte doch jeder zeigen vor der wichtigsten internationalen diplomatischen Organisation in der magischen Welt. Das wäre eher gegeben, würde er gar nicht mehr zu den Dinners erscheinen. Wobei meine eigene Mutter das bei mir wohl auch nicht zulassen würde. Trotzdem, es war wohl nicht zu viel verlangt, sich einen Abend lang zusammenzureißen.
Trotz vorangegangener Überlegungen blieben mein Tonfall und Gesichtsausdruck dieses Mal ganz und gar höflich. Man sollte seine Feinde genau wie seine Freunde mit Bedacht wählen und Kolja Ivankov war es eindeutig nicht würdig. Aktuell schätzte ich ihn nicht als ernsthaft gefährlich ein und das war gut so.
"Genau", antwortete ich also höflich, nachdem ich einen Bissen Ofenkartoffel mit etwas Sour Cream zu mir genommen hatte, während Kolja sprach. "Ich finde, Ilvermorny hat durchaus seine Vorzüge", fuhr ich auf seine Frage, ob es mir gefiel, fort. "Die Bibliothek zum Beispiel ist sehr gut ausgestattet, besonders der Archivteil. Weiterhin empfinde ich Magisches Recht als sehr interessantes Fach. Und wie gefällt es dir?"
Ich war froh, dass wir uns endlich auf einigermaßen sicherem Boden befanden - immerhin hatte Kolja das Feingefühl besessen, eine unkomplizierte Smalltalkfrage zu stellen - und konnte nicht umhin, hinter meiner Fassade etwas neidisch zu werden, als ich sah, wie er völlig unbedarft einen großen Schluck Kirschsaft nahm, während ich an meinem Wasser nippte.

AraSigfertig1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum