Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

16, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 19.03.2023 19:58

"Kann ich mir vorstellen", meinte ich auf Fionas Aussage hin, es gäbe sehr viele Ähnlichkeiten zwischen Hogwarts und Ilvermorny, aber beide seien auf ihre Weise toll. Ich wusste noch, wie ich vor fünf Jahren das erste mal in einem der schuleigenen Heißluftballons nach Ilvermorny geflogen war. Als wir zur Landung ansetzten und alles langsam größer geworden war, war ich extrem beeindruckt gewesen von dem großen Schloss und den damals schier endlos erscheinenden Ländereien. "Aber, sind die Ländereien von Hogwarts dann auch eher so... ähm... natürlich belassen? Ich habe gelesen, die von Beauxbatons sind richtig künstlerisch angelegte Gärten", fragte ich weiter. In dem ungezwungenen Gespräch mit Fiona brach meine Neugier durch.

"Das stimmt", bekräftigte ich ihre Aussage, man müsse auch Zeit für die Tiere haben. "Gerade am Anfang ist das bei Katzen total wichtig, damit sie auch wissen, zu wem sie gehören und immer zu einem zurückkommen. Aber irgendwann wird das selbstverständlich und sie lassen sich auch mal drei Tage lang nicht blicken, um dann super anhänglich zurückzukommen." Nach kurzem Überlegen fügte ich unsicher hinzu: "Da freut man sich dann immer." Ich persönlich machte mir auch bis heute immer noch Sorgen, wenn ich Miley einen Tag lang mal nicht sah. Aber das wollte ich noch nicht erzählen. War im Grunde genommen ja auch lächerlich.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 19.03.2023 22:12

* Ja genau und ich hoffe ich bekomme es auch hin das sie dann zurück kommen. Eine Katze reicht mir dann auch erst mal das sie sich an mich gewöhnt und anders rum genauso." Antwortete ich darauf was Katzen anging." Ja ein bisschen ist es gleich was die Ländereien angeht . Wir haben noch einen wunderschönen See und so. Und auch einen Garten der von hadrid den wildhüter geflegt wird und so. Es ist ne schöne gegend bei uns. Ist es hier aber auch." Gab ich ehrlich zu musste lächeln etwas heimweh hatte ich schon aber dadurch das Finnley hier ist , ist es nicht ganz so schlimm. Hatte ja viele schöne räume in Hogwarts. und auch in der Umgebung. Hier fand ich es auch schön. Es tat gut mit Finnley zu reden Familie war immer gut und man konnte sich aufeinander verlassen.

Antworten

Finnley
Administrator

16, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 26.03.2023 23:03

"Mit Sicherheit", bekräftigte ich die Hoffnung meiner Cousine, ihre Katze möge dann auch immer zurückkommen. "In der Regel adoptiert man seine Katze ja auch nicht einen Tag bevor die Schule beginnt, sondern verbringt auch schon zu Hause Zeit mit ihr. Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine Katze in Ilvermorny wirklich verloren hat." Das stimmte. "Es gibt ja auch Schutzzauber um die Schule herum, sodass sie gar nicht vom Gelände weg kommen."
Während wir die Treppen zum Thunderbird Gemeinschaftsraum erklommen, hörte ich interessiert ihrer Beschreibung der Ländereien von Hogwarts zu. "Ah, das mit dem See ist bestimmt schön", erwiderte ich und fügte noch hinzu: "Wir haben dafür den Fluss, in dem darf man im Sommer auch baden gehen. Ich weiß aber nicht, ob das Wasser da drin nicht kälter ist als in einem See." Ich hatte einmal in meinem ersten Ilvermorny Jahr im Fluss gebadet und hatte nicht wirklich den Drang, das zu wiederholen. "Und das mit dem Wildhüter ist echt spannend, was macht der denn sonst so außer dem Garten?", fragte ich neugierig. Immerhin hatten wir so jemanden nicht in Ilvermorny, nur die Pukwudgies, aber dass sich die Aufgaben überschnitten konnte ich nicht wissen.

finleysig1.png

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Fiona am 31.03.2023 22:58

" Er kümmert sich um Geschöpfe aller art unter anderen und hat auch einen Garten mit Kürbisse und viele andere  sachen. Und er ist ein guter Freund der für einen da ist das gibt es selten." Antwortete ich meinen Cousin war ja wirklich so gute Freunde gibt es selten . Es tat gut mit ihm über sowas zu reden auch über Tiere. " Das ist gut das es den Schutzzaber gibt und die tiere wieder zurück finden die haben ja auch einen guten Spürsinn." Sagte ich noch zu dem Thema Katzen wollte auf jeden Fall eine haben da war ich mir nun sicher und war froh , das Finnley mir dabei half.
" In den See baden wir nicht der ist viel zu tief und so zum Baden. Aber dennoch ist es ein schöner See . Aber der wird sicherlich auch kalt sein hab es nicht getestet ehrlich gesagt sollte ich vielleicht mal machen." Sagte ich zum Thema Fluss.
Es war schön mit meinen Cousin zusammen zu sein.

Antworten

Finnley
Administrator

16, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Re: Fiona &' Finnley l Speisesaal l Anfang Februar 2007

von Finnley am 02.04.2023 15:21

Ich hörte Fiona gespannt zu, als sie erzählte, sie sei mit dem Wildhüter befreundet. Mein Gefühl dazu war wohl eine Mischung aus Erstaunen und Bewunderung. Mich mit Schulpersonal anzufreunden war für mich so abwegig, dass ich bisher noch nicht einmal daran gedacht hatte. Allerdings waren LehrerInnen, HeilerInnen und BibliothekarInnen derartige Respektpersonen in Ilvermorny dass ich mir auch ziemlich sicher war, dass es da ausnahmsweise mal nicht nur mir so ging. Fiona schien echt ein Händchen mit Menschen zu haben, wenn sie selbst mit dem Wildhüter befreundet war.
"Vielleicht..äh... streckst du erstmal nur deinen Zeh rein, wenn das mit dem Baden bei euch nicht üblich ist", sagte ich schnell auf Fionas Idee hin, die Wassertemperatur im See von Hogwarts auszuprobieren. Ich wollte auf keinen Fall dafür verantwortlich sein, dass sie etwas Verbotenes machte und am Ende dafür Ärger bekam. Oder noch schlimmer, sich verletzte.
Mittlerweile waren wir an der Tür zum Tunderbird Gemeinschaftsraum angekommen, die ich meiner Cousine mit den Worten "hier wären wir" öffnete. Kurz danach blieb mein Blick an der Standuhr hängen, die direkt gegenüber des Eingangs am Rande einer Gruppe abgewetzter, aber extrem gemütlicher Sessel stand. Mist, nur noch zwei Minuten bis Unterrichtsbeginn. Eilig wandte ich mich ein letztes Mal Fiona zu und und informierte sie eilig: "Ich muss dann leider los. Bis später!"
Im Herausgehen hätte ich mich ohrfeigen können für den überstürzten Abschied, aber ich wollte auf keinen Fall zu spät kommen und damit unangenehm auffallen.

finleysig1.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum