Books and Quills
First Page | « | 1 | 2
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Books and Quills
from Emma on 04/08/2026 04:35 PMMit wachsender Neugier und Interesse folgte Emma den Ausführungend er Jüngeren und überflog die Zeitschriften die diese ansprach. Natürlich war eine gewisses Spektrum an Meinungen durchaus zu erwarten. Immerhin spiegelten die Texte auch nur die Meinungen der Person wieder, die sie verfasste und jede Person hatte eine eigene Meinung, die, aus Emmas Erfahrung, nur zu gern so lautstark wie möglich verkündet werden wollte. Und gerade um Grindelwald schieden sich ja die Geister sehr. Und gerade weil das Thema so heikel war, wunderte sich Emma ein wenig, dass sich aus den zeitgemäßen Zeitschriften zwei so extrem konträre meinungen herauslesen ließen. Unerwartet völlig versunken in die Thematik nahm die Blondine ein paar andere Zeitschriften zu hand und überflog kurz die Überschriften. Vielmehr als welche Meinung der Autor vertrat, interessierte sie allerdings wie so eine voneinander abweichende Berichterstattung entstehen konnte. Meinungsfreiheit hin oder her. Niemand konnte doch ersthaft zur Zeilscheibe der anderen Partei werden wollen. Psychologisch faszinierend, was die Menschen wohl dazu bewegt hatte, solche Artikel zu verfassen, vermutlich stark beeinflusst in welchem sozialen Umfeld sie sich bewegten. Aber sich in so einer Zeit so lautstark auf die eine oder andere Seite zu stellen, war für Emma hirnrissig, denn es war risikobehaftet. Völlig in Gedanken versunken schickte sie ihre Clique, die sie gerade ansteuerte und nach ihr rief mit einem genervten Handwedeln weg.
from Arabella on 04/10/2026 11:06 AMIch beobachtete Emma beim Nachdenken. Dass sie dies tat, war ziemlich offensichtlich, was meiner Meinung nach jedoch nichts negatives war. Nachdenken war immerhin ein intelligenter Zeitvertreib. Sogar mir konnte man manchmal ansehen, dass ich mich dem widmete. Womit sie sich wohl genau beschäftigte? Die Frage, warum man einen solch extremen Artikel veröffentlichen sollte, war in mir auch schon aufgekommen, doch dass sie darüber nachdachte, stand Emma ja nicht auf der Stirn geschrieben. Zumal ich das Ganze ein wenig anders sah als sie - zwar hätte auch ich keinen solchen Artikel verfasst, doch wenn man mich danach gefragt hätte, hätte ich meine Meinung durchaus kundgetan. Das gehörte zu meinen Prinzipien.
Als Emmas Clique sich uns näherte, war ich absolut nicht überrascht, dass die Mädchen von Emma weggeschickt wurden. Erneut fragte ich mich, warum sie diese überhaupt um sich geschart hatte. Weshalb sollte sich eine intelligente Person wie Emma mit solch hirnlosen Menschen abgeben?
Mein Blick streifte die Uhr und ich stellte fest, dass ich in einer halben Stunde mit meiner Mutter zum Mittagessen verabredet war. Eilig suchte ich die Zeitungen zusammen, die mich am meisten interessierten, und teilte Emma in neutralem Tonfall mit: "Ich muss jetzt gehen. Es hat mich gefreut, dich zu sehen." Dann machte ich mich auf den Weg zur Kasse.

from Emma on 04/10/2026 02:28 PMNoch völlig eingenommen blätterte Emma weiter in den verschiedenen Zeitungen. "Wir sehen uns auf dem Bankett." Erwiederte sie Arabellas Verabschiedung automatisch, denn natürlich würden die beiden sich dort sehen. Winkte und sammelte dann ihrerseits ein paar der Zeitungen und zusammen mit ein paar weiteren Zeitschriften, die ihr von dem anderen Mädchen empfohlen wurden, bezahlte sie diese an der Kasse und verstaute alles in ihrer Designer Handtasche. Ihre Clique hatte bereits das weite gesucht, was Emma nur entgegen kam, so machte sie sich einen entspannten Nachmittag in der Stadt und besorgte sich nebenbei noch ein passendes Outfit für das Bankett, das angemessen nach Business aussah.
--> Bankett

Reply