Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Re: Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

von Nevenka am 12.06.2026 00:03

Hätte ich Emmas Versuch, ihr Lächeln zu verbergen, gesehen, hätte ich vielleicht einen neckischen Kommentar dazu losgelassen, aber so hatte ich mich tatsächlich einigermaßen verantwortungsvoll - und das war nun wirklich kein Wort, was ich sonst mit mir assoziierte, oder irgendwer sonst an der Stelle - darauf konzentriert, nicht vom Baumstamm herunterzufliegen, während ich darüber balanciert war, auch wenn mir das Manöver nicht schwer gefallen war. Ha, wofür hatte ich den bitte mit zwei Brüdern jeden Tag im Wald verbracht. Auch Emma gelang der Weg über den Stamm gekonnt. Das hier war natürlich auch ihr Lieblingsort, sie kannte die Strecke vermutlich in und auswendig. Trotzdem betrachtete ich sie anerkennend, wie sie in ihrem bodenlangen Kleid hinüber glitt. Schon wieder fiel mir dabei auf, wie schön sie war. Dass sie meine angebotene Hand nicht ergriff, um ihr herunterzuhelfen fand ich kurz enttäuschend, aber vielleicht wollte Emma auch einfach beweisen, dass ihr das hier mühelos auch ohne fremde Hilfe gelang. Auch wenn ich das nie in Frage gestellt hatte. Ihren Stolz konnte ich jedoch auch irgendwie verstehen. Oder sie war einfach noch mit dem Baumstamm beschäftigt oder hatte die Tatsache berücksichtigt, dass es auf der anderen Seite noch enger war und wir sowieso nicht Hand in Hand nebeneinander weiter laufen konnten, auch wenn ich das natürlich eigentlich beabsichtigt hatte. Beziehungsweise hätte ich ihre Hand einfach weiter in meiner gehalten und gehofft. Ich hoffte auch, dass man mir meine Gedanken nicht anmerkte und ging deswegen rasch weiter nach vorne um die Ecke, einigermaßen an der Wand, um sicherzugehen, und rief lachend nach hinten: "Ich hoffe, du weißt, dass ich jetzt hohe Erwartungen habe!"

(Ich bin jetzt einfach genauso neugierig wie Nevenka, wo du uns hinführst ;))

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Halbblut O.K.

Re: Emma &' Nevenka | Auf der Willkommensfeier

von Emma am 01.07.2026 09:40

Ein leises selbstsicheres Lachen war die Antwort auf Nevenkas steigende Erwartungen, das vermutlich auch über den leichten Wind noch bis nach vorn dringen würde. Doch da besagte Ecke eben gleich da war, würde der Austauschschülerin vermutlich nicht mehr viel Zeit bleiben darauf zu reagieren. Denn hinter der Ecke, eben eine Außenecke des Schulgebäudes, lag die Westseite des Berges, welche nicht nur, da wenig bewachsen, einen fantastischen Ausblick auf die Ländereien unterhalb bot, sondern eben aufgrund der Lage die letzten Augenblicke der untergehenden Sonne einfing, bevor sie hinter dem Horizont verschwand. Im schummrigen letzten Licht des Tages also war vor den Mauern des Gebäudes eine kleine Fläche, vieleicht 4 qm, zwischen Bergabhang und Schlossmauer, welche von sommerlich saftigen grünen Gras und Wildblumen in allen Farben und Formen bewachsen war. Vor der Mauer, mit Blickrichtung tal, stand eine kleine weiß gestrichene Holzbank. Diese hatte Emma in ihrem zweiten Jahr mit sehr viel Mühe hier hern levitiert, nachdem sie es leid war, auf dem Boden zu sitzen. Welcher zwar schon immer grasig war, aber erst mit Blumen bewachsen, nachdem Emma bereits im erstern Jahr Samen hier vertreut hatte. Ohne einen grünen Daumen ein Wagnis, die Rechnung ging allerdings voll auf, als im nächsten Jahr ein buntes Blühen begann, dass seither in jedem Frühling zurück kehrte. Die kleine Lichtung endete am Rand den näher am Schloss liegenden Abgrund, sodass die Fläche wie ein Halbkreis verlief, vor den Mauern des Schlosses, begrenzt außen von den niedrig bewaldeten Berghängen. Da hier nun wieder mehr Platz war, schlich sich die Blondine mit einem triumphierenden Lächeln an ihrer Begleitung vorbei und gng zur Bank. Mit einem Revelio wurde eine kleine Kiste unter der Bank sichtbar, aus welcher Emma ein Glas, da sie ja sonst allein war, und eine Flasche Butterbier, vor wenigen Stunden frisch hier platziert, herausholte und Nevenka präsentierte. "Mund zu, sonst kommen Fliegen rein." War ihre, mit sich sehr zufriedenen, Aussage zu dieser nur.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum