Wesen und besondere Fähigkeiten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wesen und besondere Fähigkeiten
von Nevenka am 08.01.2023 00:18Allgemein:
Um ein besonderes Wesen spielen zu dürfen, bedarf es die Erlaubnis eines Admins. Alle Genehmigungen zu Fähigkeiten sind Einzelfallentscheidungen. Der Wunsch nach einer Fähigkeit oder einem besonderen Wesen muss dem Admin zusammen mit einer logischen Begründung der persönlichen Eignung seines Charakters zu dieser Fähigkeit per PN übermittelt werden.
Vampire
Allgemein gibt es zwei Arten von Vampiren:
Verwandelte Vampire. Als solche werden die bezeichnet, die von anderen Vampiren verwandelt wurden, als sie noch ein Mensch waren. Die Verwandlung ist ein schmerzhafter Prozess, der sich über 24 Stunden hinwegzieht: Zuallererst muss der Vampir Blut von seinem Opfer trinken. Dieses muss im Gegenzug das Blut des Vampires erhalten und anschließend sterben, solange das Blut noch im Organismus ist. Die Verwandlung ist dann abeschlossen, wenn das Opfer nach seinem Tod das erste Mal menschliches Blut zu sich nimmt. Sollte dies nicht geschehen, stirbt das Opfer.
Halbvampire. Wird eine normalsterbliche Frau von einem Vampir geschwängert, kommt ein sogenannter Halbvampir auf die Welt. Es ist immer ungewiss, ob die Mutter die Geburt eines solchen Kindes überlebt.
Fähigkeiten – Merkmale:
Verwandelte Vampire
Fähigkeiten:
-haben eine hypnotisierende Wirkung auf das andere Geschlecht
-ihre Sinne sind hundertmal besser, als die eines Menschen
-unglaubliche Schnelligkeit
-mit viel Übung können sich manche Vampire auch in Fledermäuse verwandeln oder schweben
Merkmale:
-komplett weiße Haut
-rote Augen, können nicht durch Linsen etc abgedeckt werden
-wenn sie Blut sehen/riechen, bekommen sie spitze Fangzähne
-sie können ohne Menschenblut nicht überleben (können trinken auch ohne zu töten)
-weibliche Vampire können NICHT schwanger werden
-können nicht zaubern und sind auch nicht auf Hogwarts
-sind nachtaktiv
Halbvampire
Fähigkeiten:
-sie sind etwas schneller als normale Menschen
-ihre Sinne sind etwas besser als die von normalen Menschen
Merkmale:
-Augen, die einen Rotstich annehmen können
-wenn sie Blut sehen/riechen bekommen sie spitze Fangzähne
-sie müssen nur selten Blut zu sich nehmen und können auch normale Speisen essen
-weibliche Halbvampire können schwanger werden (das Kind wird so gut wie nichts von den Vampir-Fähigkeiten geerbt haben und braucht so gut wie nie Blut)
-wenn die Mutter eine Hexe ist, besteht die Chance, dass das Kind auch eine Hexe oder ein Zauberer ist und somit Hogwarts besuchen darf [mit Erlaubnis des jeweiligen Schulleiters]
Halbriesen
Halbriesen sind normale Zauberer, von dem ein Elternteil ein Riese ist.
Flüche wie Stupor und andere schwache Zauber prallen an ihnen ab, so brauchen sie keinen Schildzauber.
Oftmals leugnen sie jedoch ihre Herkunft, da sie häufig wegen irgendwas verdächtigt werden und es immer noch ziemliche Vorurteile ihnen gegenüber gibt. Daher finden sie auch schwer Arbeit.
Werwölfe
Ein Werwolf ist ein von einem anderen Werwolf in seine Art verwandelter Zauberer.
Er ist bei Vollmond gezwungen sich in einen Wolf zu verwandeln, außer er nimmt den Wolfsbanntrank. Dann kann er die Vollmondnacht als harmloser Wolf überdauern.
Die meisten Werwölfe sind böse, es gibt aber auch einige, die versuchen ein normales Leben zu führen. Sie werden aber nur selten in der Gesellschaft akzeptiert.
Werwolfgene gehen über die Generationen leider nicht weg, sondern bleiben. D.h. sollte eine Werwölfin schwanger werden, ist ihr Baby schon von Geburt an infiziert. Es verwandelt sich schon von klein auf jeden Monat in einen Werwolf. Als Baby und Kleinkind verwandelt es sich lediglich in einen Wolf, der Anzeichen von Tollwut hat und nicht zu bändigen ist. Mit Beginn der Pubertät fängt das Kind an sich in einen ausgewachsenen Werwolf zu verwandeln. Sollte der Vater ein Werwolf sein, beginnen die Verwandlungen erst mit dem Erwachsenwerden. Verwandelte Werwölfe, die den Wolfsbanntrank nicht eingenommen haben, sind in diesem Zustand wild, unberechenbar und versuchen alles und jeden zu beißen. Sie erkennen weder Freunde noch Familie.
Veela
Veela sind wunderschöne, meist weibliche Wesen. Männliche Veela sind sehr selten, doch wenn eine geboren wird, ist das immer eine freudige Überraschung. Sie können verschiedene Haar- Augen- und Hautfarben haben, die meisten sind jedoch Hellblond- oder Schwarzhaarig. Veela betören Männer und Jungen mit Leichtigkeit, so dass die Männer sogar in eine Art Hypnose verfallen, wenn sie weibliche Veela sehen. Bei männlichen Veela ist es genauso, nur dass sie die weiblichen Wesen verzaubern.
Wenn eine Veela allerdings wütend ist, kann sie sich in ein hässliches Wesen mit Flügeln verwandeln, und das Element Feuer beherrschen. Mit den Generationen verwirkt sich die Veela Magie jedoch langsam.
Wassermenschen
Allgemein gibt es vier Arten von Wassermenschen:
Schottische Selkies. Die Selkies leben ausschließlich unter Wasser (sowohl in Süß- als auch Salzgewässer) und können sich nur in ihrer Muttersprache Meerisch unterhalten. Ihr Aussehen und ihre Traditionen variieren genau wie die der am Land lebenden Menschen. Meistens sind sie allerdings grünhäutig und haben grüne Haare. Selkies sind grundsetzlich eher hässlich, haben schuppige Haut und sehen Fischen ähnlicher als Menschen. Auf eigenen Wunsch sind sie als "Tierwesen" eingestuft. Mit allen Arten teilen sie ihre Liebe zur Musik. (Selkies sind die Wassermenschen die Harry im vierten Band bei der zweiten Aufgabe im See begegnet.) Die Selkies stammen ursprünglich aus Schottland, können aber in jedem Gewässer leben.
Irische Merrows. Die Merrows haben sich beinahe genauso wie die Selkies entwickelt, sehen sich allerdings als eigene Art an, da sie ursprünglich aus den Gewässern in Irland stammen. Auch sie sind auf eigenen Wunsch hin als "Tierwesen" eingestuft.
Griechische Sirenen.
Die Sirenen leben ausschließlich unter Wasser (sowohl in Süß- als auch Salzgewässern) und können sich nur in ihrer Muttersprache Meerisch unterhalten. Diese Art entspricht genau dem, was man sich unter einer "richtigen" Meerjungfrau vorstellt: hübsch, äußerlich ein Leben lang jung und gutaussehend und mit Fischschwanz. Sie betören - wie Veela - auch das andere Geschlecht.
Halbe Wassermenschen. Das Kind eines Menschen (mit oder ohne magischen Kräften) und eines Wassermenschen wird als Ein halber Wassermensch bezeichnet. Sie besitzen alle abgesehen von ihren Äußerlichkeiten die gleichen folgenden Merkmale/Fähigkeiten:
- wenn sie ein magisch begabtes Elternteil besitzen, können sie zaubern und somit eine Zauberschule besuchen (mit Erlaubnis des jeweiligen Schulleiters!)
- sind in der Lage, Meerisch und andere Sprachen zu lernen
- gleichen in "trockener" Form normalen Menschen; bei Berührung mit Wasser "verwandeln" sie sich in ihr wassermenschliches Ich (abhängig von dem meerischen Elternteil). In diesem Zustand können sie aber nicht zaubern und trocknen aus und sterben schnell, wenn sie nicht binnen Minuten unter Wasser tauchen können.
Zentauren
Zentauren sind ein stolzes Volk, welche sich sowohl den magischen wie nichtmagischen Menschen überlegen fühlen. Sie werden daher wie die Wassermenschen auf eigenem Wunsch hin als "Tierwesen" eingestuft. Zentauren haben eine natürliche Begabung, was Bogenschießen, Heilkunde und Wahrsagerei betrifft. Auch wenn sie jemanden wild erscheinen, haben sie doch innerhalb ihrer Herde ein sehr geordnetes und strukturiertes System. Sie können sich nicht mit Menschen paaren.
Kobolde
Kobolde sind etwa einen Meter groß, haben relativ lange Gliedmaße und spitze Gesichter. Sie sind sehr listig, werden von Schätzen angezogen und sprechen untereinander in ihrer Muttersprach Koboldogack. Meist arbeiten sie in Banken oder Schmieden, wo sie hoch angesehen werden. Politisch sind sie Zauberern und Hexen dennoch untergeordnet.
Geister
Verstorbene Menschen, die nach ihrem Tod noch nicht bereit sind, "weiterzugehen", kehren als Geister zurück und müssen fortan den Ort ihres Todes heimsuchen.
Parselmund
Eine Hexe oder ein Zauberer, welcher mit Schlangen sprechen und sie auch beherrschen kann, sprich ihnen Befehle erteilen. Parselmünder gibt es heutzutage so gut wie gar nicht mehr.
Metamorphmagus
Hexe/Zauberer, der willentlich seine Gestalt und äußerlichen Merkmale ändern kann.
Animagus
Hexe/Zauberer, der sich in ein Tier verwandeln kann, was seinen Charakter wiederspiegelt. Und das jederzeit wann sie/er will. Können nur Hexen/Zauberer, die die Schule schon beendet haben.
Maledictus
Weibliches Individuum (magisch oder nichtmagisch), welches einen Blutfluch trägt, der dazu führt, dass die Betroffene sich letztendlich unwiderbringlich in ein bestimmtes Tier verwandeln wird. Vor dieser endgültigen Verwandlung kann sie sich ohne Beschwörung oder Zauberstab aus freiem Willen und jederzeit in dieses Tier verwandeln. Mit fortschreitendem Alter treten diese Verwandlungen allerdings immer häufiger und unkontrollierter auf, bis der Maledictus letztendlich in der Tiergestalt verbleibt. Dabei behält sie allerdings ihre menschliche Denkfähigkeit, die menschlichen Gefühle und Erinnerungen bei. Der Fluch wird von Mutter zu Tochter vererbt.
Okklumentik + Legilimentik
Es beherrschen deutlich mehr Hexen/Zauberer Okklumentik als Legilimentik. Es ist die Fähigkeit willentlich den Geist zu veschließen bzw in einen fremden Geist einzudringen. In unserem RPG gibt es jeweils 3 Stufen:
Okklumentik Grad 1: Kann Legilimentik Grad 1 abwehren.
Okklumentik Grad 2: Kann Legilimentik Grad 1 und 2 abwehren.
Okklumentik Grad 3: Kann Legilimentik Grad 1, 2 und 3 abwehren. Es ist unmöglich in diesen Geist einzudringen.
Legilimentik Grad 1: Kann nur in die Köpfe derer eindringen, die kein Okklumentik beherrschen.
Legilimentik Grad 2: Kann von Okklumentik Grad 2 und 3 abgewehrt werden.
Legilimentik Grad 3: Kann nur von Okklumentik Grad 3 abgewehrt werden.
Levitation
Ist die Fähigkeit ohne Besen zu fliegen. Früher konnten das fast alle Hexen und Zauberer, aber sie verlernten dies, je älter sie wurden. Nur einzelne können dies immer noch.
Seher/in
Seher sind normale Hexen und Zauberer, die eine sehr ausgeprägte Begabung für Wahrsagen besitzen. Sie haben manchmal Visionen von Dingen, die passieren könnten. Das kann im Schlaf passieren oder auch am hellichten Tag. Die Gabe wird meistens vererbt. Visionen müssen mit der betreffenden Person abgestimmt werden!