Flussufer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Flussufer

von Nevenka am 08.01.2023 22:06

Ein Fluss zieht sich durch die Ländereien von Ilvermorny. Hier ist das Flussufer.

signevenka2.jpg

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Re: Flussufer

von Arabella am 24.01.2023 22:27

Nach meiner gestrigen Ankunft in Ilvermorny, nachdem ich in ein Haus eingeteilt, herumgeführt und neu eingekleidet worden war, hatte ich den gesamten heutigen Tag Zeit gehabt, um "mich einzuleben". Um ehrlich zu sein fehlte mir die geistige Stimulation durch den Unterricht. Natürlich konnte ich mich prinzipiell auch hervorragend allein beschäftigen, aber ich war immerhin in einer Schule. Einer für mich neuen Schule noch dazu. Da konnte ich es natürlich nicht erwarten, auch den (neuen) Unterricht zu besuchen.
Ich hatte also zunächst alle Klassenzimmer abgeklappert, die unter "Raum" in meinem Stundenplan zu finden waren - natürlich hatte ich mir auf dem Weg auch gleich eingeprägt, wo die anderen waren, zusätzliche Information schadete nie -, mich dann in der Bibliothek umgesehen - die zugegebenermaßen ganz gut ausgestattet war, ich hatte mir gleich ein bisschen Lektüre besorgt -, zwischendurch zu Mittag gegessen - puh, da waren wirklich einige Speisen mit sehr hoher Energiedichte dabei gewesen, ich würde aufpassen müssen, meinen täglichen Kalorienbedarf nicht zu überschreiten -, und dann nach einem nachmittäglichen Abstecher in den Gemeinschaftsraum beschlossen, mich zu guter Letzt noch mit dem Schulgelände vertraut zu machen. Nicht, dass ich dafür besonders viel intrinsische Motivation aufgebracht hätte, aber dieser Abend war vermutlich die beste Gelegenheit dazu.
Außerdem konnte ich so noch ein paar Minuten allein sein, bevor ich zu Bett ging, da die große Mehrheit der Schüler an dem kalten Abend im Schulgebäude geblieben waren. Auch an mir ging die Kälte natürlich nicht spurlos vorbei, weshalb ich ein kleines, blaues Flämmchen in einem Glas entzündet hatte, das mein Gesicht wärmte. Verboten war das ja nicht, ich hatte extra in der Schulordnung nachgelesen.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Sylvian

19, Männlich

Wampus Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Quodpot Animagus O.K.

von Sylvian am 24.01.2023 22:53

Mein Schultag war ebenso monoton und ereignislos wie immer verlaufen und ich konnte nicht glauben, dass ich mir diesen Mist jeden Tag aufs neue antun musste. Klar, hin und wieder lernte man auch mal etwas neues, wenn die letzten Volldeppen den davor zum hundersten Mal durchgekauten Stoff endlich verstanden hatten. Meine Hoffnung, dass es in diesme Jahr besser wurde, da wir ja alle unsere UTZ Fächer belegten, hatte sich leider schnell in Rauch verflüchtigt. Denn auch dieses eben genannten Volldeppen mussten ja irgendwelche UTZ Fächer belegen und da in manchen bereits ein A als ausreichend empfunden wurde musste ich mich weiterhin mit diesen Leuten herum schlagen. 
Nach dem Unterricht war ich kurz un den Speisesaal gegangen und hatte mir schnell etwas zu Essen geschnappt und war in einen dicken Mantel eingepackt auf die Ländereien hinaus gegangen und etwas den Flusslauf enlang gewandert ehe ich eine für mich geeignete Stelle gefunden hatte. Mit einem Zauber hatte ich mir den Boden etwas angewärmt und mich ans Flussufer gesetzt wo ich mit einem Buch in der Hand mein Abendessen zu mir genommen hatte. Als es langsam kühler und auch dunkler wurde zog ich meinen Mantel enger um mich und erleutete meinen Zauberstab mit dem Lumos Zauber um weiterhin mein Buch weiter lesen zu können. Das sich jemand  der Stelle näherte, an der ich mich niedergelassen hatte, bemerkte ich erstmal nicht.

damnRightIsupportIt.png

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

von Arabella am 24.01.2023 23:17

Auf meinem Weg vom Schulgebäude aus über die Ländereien kam ich schließlich an einem Flussufer an, das Glas mit der Flamme weiter vor mir her tragend. Eigentlich hatten wir diesen Zauber noch gar nicht gelernt. Als wir uns jedoch ganz am Anfang meiner Schullaufbahn mit dem Lumoszauber beschäftigt hatten, hatte ich in unserem Buch für Zauberkunst eine Fußnote gefunden: "Wer zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und neben Licht auch Wärme heraufbeschwören möchte, der ist mit dem Flaportas-Zauber besser bedient." Damit hatte der Autor auf jeden Fall Recht gehabt, und nachdem ich Lumos sehr schnell gemeistert hatte, hatte ich mich des fortgeschritteneren Zaubers angenommen.
Obwohl ich mir nicht viel aus landschaftlichen Begebenheiten machte, war es doch interessant, fließendes Wasser auf dem Schulgelände zu haben. Überhaupt sah das Gelände von Ilvermorny deutlich mehr der Natur überlassen aus als die sorgfältig angelegten Gärten und Springbrunnen von Beauxbatons. Letzteres ist auf jeden Fall repräsentativer, dachte ich etwas abschätzig. Trotzdem wollte ich nicht allzu vorschnell urteilen, die Idee mit den Häusern gefiel mir ja auch. Hatte der wilde Fluss vielleicht irgendeinen Nutzen, der mir entging?
In Gedanken versunken bemerkte ich erst relativ spät, dass ich auf ein weiteres Licht zulief, welches allerdings wirklich aussah, als sei Lumos die Quelle. Bei näherer Betrachtung konnte ich, die ich immerhin nur noch zwei bis drei Meter weg war, erkennen, dass ein junger Mann, wahrscheinlich einer der älteren Schüler, im Schein seines Zauberstabs las. Obwohl in mir ein Hauch von Sympathie aufstieg - da wollte wohl noch jemand nicht in einem überfüllten Schlafsaal oder Gemeinschaftsraum seinen Abend verbringen -, folgte ich meinem ersten Impuls, nämlich, mich zu entfernen. Weder er noch ich konnten jetzt ein erzwungenes Gespräch gebrauchen. Ich drehte mich also relativ rasch um, vom Fluss weg - und trat in der Eile auf einen Zweig, der geräuschvoll zerbrach.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

« zurück zum Forum