Butterbierstand in der Eingangshalle [Willkommensfeier]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Re: Butterbierstand in der Eingangshalle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 06.03.2023 00:14

Die kalten Worte, die Emma über das Vergangene verlor, versetzten mir einen unerwartet schmerzhaften Stich, was sich vielleicht auch kurz auf meinem Gesicht widerspiegelte, bis ich mich wieder äußerlich unter Kontrolle hatte. Dass sie alles, was zwischen uns beiden passiert war, als Fehler betrachtete, tat weh. Das kratzte schon allein deutlich an meinem nicht gerade kleinem Ego; Ich wollte kein Fehler sein. Auch nicht einer von ihren. Besonders nicht einer von ihren. Was das jetzt so genau für meinen emotionalen Gefühlszustand bedeutete, konnte und wollte ich nicht weiter analysieren. 
Was ich klar zuordnen konnte, war meine Enttäuschung und nach wie vor ein wenig Verwirrung. Hatte sie nicht gerade noch meinetwegen gelächelt? Oder hatte ich mir das eingebildet?
Und da waren immer noch meine Hände auf ihrem Körper, die Emma weiterhin nicht abschüttelte. Also entfernte ich meine linke Hand von ihrer Schulter, blieb aber mit der rechten an ihrem Rücken und ließ sie langsam herunter zu ihrer Taille wandern. 
"Schade, dass du uns als Fehler betrachtest..." raunte ich dabei, mein Atem auf Emmas Hals. 
Danach entfernte ich mich wieder von ihr und ließ sie los, auch wenn jeder Instinkt in mir danach schrie, sie festzuhalten. 

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

von Emma am 07.03.2023 14:45

Nun schien sie Nevenka doch wirklich verletzt haben. Hätte man zwar kommen sehen können, so schrecklich wie Emma sich benahm, trotzdem hatte sie darauf gehoft, dass Nevenka das nicht so sehr mitnahm. Sie räusperte sich vorsichtig. "Also, ähm, ich war vieleicht etwas sehr harsch, das war nicht richtig. Tut mir leid." Entgegnete sie etwas zaghaft. Sie war sich unsicher, wie sie zurückrudern sollte, ohne gleich das Gefühl zu geben, sie würde auch ihre Worte zurück nehmen wollen. Das ihr die meinung und Gefühle der Brünetten so wichtig waren, überraschte Emma selbst ziemlich, da sie doch meistens ganz locker sich von allem und jeden distanzieren konnte. Und meistens interessierte es sie auch nicht, wie jemand auf ihre direkte Art reagieren würde. Doch das Emma sie wirklich verletzt zu haben schien, was sich schon an Nevenkas körperlicher Distanzierung deutlich bemerkbar machte, ließ Em so ganz und gar nicht kalt. "Ich meine nur." Versuchte sie sich zu erklären, doch die rechten Worten wollten ihr nicht einfallen. "Das war doch damals alles sehr überraschend." belanglos wollte sie nicht sagen, da sie ja nicht wusste, wie das Mädchen es empfunden hatte, aber eine bessere Formulierung fiel ihr nicht ein. Einseits hielt Emma zu viel von Nevenka, um msich damit abzufinden, nur ein Flirt zu sein, andereseits scheute sie sich den Gedanken zu Ende zu denken, was dies bedeuten mochte.

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

von Nevenka am 11.03.2023 15:34

Meine Augen wurden groß, als Emma sich entschuldigte. Das hatte ich nicht erwartet. Nicht in hundert Jahren. Sie kam mir nicht wie der Typ vor, der sich bei anderen entschuldigte. Machte mich das zu etwas besonderem? Bei dem Gedanken stahl sich ein Lächeln auf meine Lippen. Und gleichzeitig erfuhr ich auch einen Hauch von Panik. Warum bedeutete mir das so viel? Warum war es mir wichtig, dass sich Emma bei mir entschuldigte oder nicht? Ich versuchte diese offensiven Gedanken schnell verschwinden zu lassen, doch es wollte mir nicht so recht gelingen. Ich wollte nicht, dass mir hier irgendetwas bedeutete. Das war gefährlich. Emotionale Bindungen waren problematisch. Und gleichzeitig war da diese Stimme in meinem Inneren, die verlangte, dass das hier mehr war als nur ein weiterer belangloser Flirt. 
Ich hoffte, dass man mir meinen inneren Tumult nicht allzu sehr anmerkte und versuchte mich nun doch wieder auf das Gespräch und die schöne junge Frau vor mir zu fokussieren. Das war einfach. Ich konnte nur zu leicht in ihren schokoladenbraunen Augen versinken und alle Gedanken vergessen. 
"Überraschend, ja vielleicht", antwortete ich mit einem vorsichtigen, aber verschmitztem Lächeln. 
"Aber trotzdem habe ich's genossen..."

signevenka2.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

von Emma am 13.03.2023 18:45

Eine Antwort wäre Emma schnell über die Lippen gekommen. Immerhin waren ihre Gefühle sehr eindeutig, auch wenn sie in unbestreitbarem Kontrast zu ihren Worten standen. Daher überlegte sie auch lieber zweimal. Sie wollte nicht zu viele Hoffnungen wecken, denn Hoffnungen konnte man leicht enttäuschen. Und sie wollte Nevenka auf gar keinen Fall enttäuschen. Andererseits wollte sie auch nicht übertreiben, um keinen falschen Anschein zu erwecken. Nun konnte sie allerdings auch nicht lügen, das wäre ihr selbst und der andere gegenüber nicht fair, die sich so hoch schätzte, auch wenn sie sie kaum kannte. Doch war es auch für Emma ein unvergleichliches, unvergessliches und vor allem schönes Erlebnis gewesen. Vermutlich galt ihre Scheu über diess Erlebnis auch eher ihr selbst und ihrer in dem Falle mangelnden Selbstbeherrschung, auf die Em sonst sehr große Stücke hielt. "Ich doch auch." Gab sie deshalb etwas kleinlaut zurück. Nevenka dabei anzuschauen wagte sie allerings nicht, hauptsächlich aber, weil es ihr doch etwas unangenhem war, dies zu offen zu gestehen. Unangenehm aber nur, weil sie wie gesagt nie wirklich ehrlich war, lieber ihre Maske wahrte und andere nicht an sich ran ließ, emotional betrachtet. "Ich würde es nur schade finden, wenn...wenn." Stotterte sie leicht. "Naja ich kenne dich ja gar nicht. Deine Familie ja, die ist bekannt. Aber so rein obektiv betrachtet war unserer Erlebnis rückblickend doch unbedeutsam. Ich habe schon gehört, wie du sonst mit sowas umgehst." Nun versagten Emma die Worte. Woher sie überhaupt gekommen waren und wie sie wenig sie selbst sein konnte, oder war das ihr wahres Selbst, wusste die Blonde nicht im Geringsten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum