Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Finnley
Administrator

17, Männlich

Thunderbird Ilvermorny 5. Klasse Halbblut O.K.

Beiträge: 165

Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Finnley am 15.01.2023 12:46

Inspiriert durch das Juwel auf der Stirn der namensgebenden Gehörnten Schlange ist der Gemeinschaftsraum von Horned Serpent vordergründig in Blautönen gehalten. Ebenfalls zu Ehren des Wappentiers ist in der Mitte des Raumes ein Brunnen eingelassen, dessen Becken aus einer vielfach in sich gewundenen Steinschlange besteht, aus deren Mund zusätzlich eine Wasserfontäne entspringt. Es kursieren Gerüchte, dass, sollte sich ein Parselmund unter den Mitgliedern des Hauses befinden, die Schlange mit diesem sprechen könne.
Das Mobiliar ist einfach, aber elegant gehalten: um zwei Dutzend Steintische sind Sessel aus grauem Leder drapiert. In der Mitte der Tische brennt ein kleines, aber wärmendes Tischfeuer, welches die Eigenschaft hat, sich blau zu verfärben, sollte einer der Zauberlehrlinge am Tisch seine Hausaufgaben noch nicht vollständig erledigt haben. Passend dazu sind die Wände des Raumes mit Bücherregalen gesäumt, die dabei helfen sollen, seinem Aufsatz auch noch den letzten Schliff zu geben. Auch ein Gemälde der Hausbegründerin Isolt Sayre hilft ab und an dabei - allerdings nur, wenn im Gegenzug eine gewitzte Frage beantwortet wird...
Wie in jedem Gemeinschaftsraum in Ilvermorny gibt es außerdem einen Bereich, in dem Preise für herausragende Leistungen von Zauberlehrlingen des Hauses Horned Serpent ausgestellt sind.

finleysig1.png

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 29.01.2023 16:06

Nach meiner vorerst letzten Unterrichtsstunde (heute Nacht würde ich noch Astronomie haben) betrat ich, die Hänkel meiner gut gepflegte Ledertasche in der Hand, den Gemeinschaftsraum von Horned Serpent. Eigentlich hatte ich mich in die Bibliothek setzen wollen, doch dann war mir eingefallen, dass ich am Vortag auch hier einige vielversprechend aussehende Bücherregale bemerkt hatte. Eine hauseigene Minibibliothek quasi, das war schon spannend. Wenn auch ein bisschen unfair für die Mitglieder der anderen Häuser.
Wobei die Idee, die Schülerschaft nach ihren Charaktereigenschaften in Häuser einzuteilen, eigentlich gar nicht so schlecht war. Da war man wenigstens gleich in Gesellschaft von Menschen, die einem ähnlich waren. Nicht, dass ich deswegen aus mir herausgegangen wäre und irgendwelche Gespräche angefangen hätte. Noch wusste ich ja nicht, wie meine Mitschülerinnen und Mitschüler wirklich geartet waren. In dieser Hinsicht war ich durchaus skeptisch, ob es überhaupt genügend strebsame, ehrliche Menschen gab, um ein Viertel eines Jahrgangs auszufüllen. Ich hatte mich also noch nicht entschieden, was ich von dieser Hauseinteilung halten sollte.
Bevor ich mich daran machen würde, die Bücherregale zu erkunden, sah ich mich suchend nach einem freien oder zumindest nur von einer Person belegten Tisch um. Ich hatte absolut kein Bedürfnis danach, mich zu irgendeiner Clique zu setzen, mit der ich dann höfliche Konversation betreiben musste und die am Ende wohl doch nur hinter meinem Rücken abfällig über mich sprechen würde, weil ich aus irgendeinem Grund nicht zu ihnen passte.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 29.01.2023 18:21

Lachend und schwatzend folgten ihre Mädels Emma in den Gemeinschaftsraum. Der Unterricht war für heute vorbei und die Gruppe war dabei zu besprechen, was man wohl anstellen könnte in der Freizeit. Wie immer beteiligte Emma sich nicht an dieser Diskussion, da sie auch diesen freien Nachmittag verbringen würde wie jeden, mit lernen. Emma hörte nur schweigend zu, sonst war sie die Stime der Gruppe. Wie imer fragten sie die große Blonde um ihre Meinung und natürlich gab sie diese auch stets dazu, was allerseits mit einem zustimmenden Nicken quittiert wurde. Nun hatte Emma allerdings genug, sie wedelte mit der Hand, auf das gewohnte Zeichen verabschiedeten sich die Mädels und zogen kichernd ab. Kurz sah sie ihnen nach. Kleine Schäfchen. Dachte sie, zufrieden mit ihrer Herde. Dann sah sie sich im Gemeinschaftsraum um. Es war wie immer einiges los. Kurz entschlossen ging Em zu einem Tisch, an dem nur ein verloren aussehendes Mädchen saß. Eine Austauschschülerin offenbar, nicht integriert. Es war allerdings nicht Ems Ansinnen, sie zu intergrieren. Ihre Anwesenheit würde Neuankömmlinge von Emma fernhalten, sodass sie sich auf ihre Studien konzntrieren konnte. Sie war Arabella ein kurzes Lächeln zu, setzte sich dann ihr gegenüber und wandte sich über ihre Hausarbeit.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 29.01.2023 20:11

Zu meinem Glück hatte ich mittlerweile einen Tisch gefunden, an den ich mich setzen konnte. Kurz nachdem ich den Raum betreten hatte, hatte sich eine kleinere Gruppe in Bewegung gesetzt, wahrscheinlich zum Unterricht, sodass der Tisch frei geworden war. Folglich hatte ich meine Hausaufgaben ausgepackt und begonnen, einen Aufsatz über die Rechtslage zur Haltung von Hippogreifen zu verfassen. Die Lehrkraft für magisches Recht hatte uns Austauschschülern zwar versichert, dass wir nicht unbedingt etwas abgeben mussten - wir hatten das Fach ja noch nie gehabt -, aber ich hatte bereits gestern in der Bibliothek ein geeignetes Lehrwerk ausgeliehen und begonnen es durchzuarbeiten. Dementsprechend würde ich natürlich auch die Hausaufgaben machen. Es kam mir ja entgegen, den Unterricht in einem neuen Fach besuchen zu können, das aufgrund des zeitlichen Rückstands wirklich ausnahmsweise eine kleine Herausforderung war.
Ganz vertieft in meinen Aufsatz sah ich erst auf, als eine ziemlich laute Mädchengruppe zur Tür hereinkam. Ich musste ein Augenrollen unterdrücken, worin ich allerdings sehr gut war, sodass man mir nichts ansah. Also doch, dachte ich, nichtmal wirklich enttäuscht. Wäre ja auch zu schön gewesen, ein Haus voll Gleichgesinnter. Ich fuhr fort mit dem Schreiben, hob allerdings wieder den Kopf, als mir gegenüber ein Stuhl zurückgezogen wurde. OH. Aus dem Grüppchen hatte sich niemand anderes gelöst als Emma Price, die Tochter des US-amerikanischen Botschafters im Internationalen Rat der Zauberer. Wir waren uns zwar nur vor Jahren einmal formal vorgestellt worden und während der jährlichen Botschafterbanketts hatte sich nie ein Gespräch ergeben, aber durch meine stets scharfe Beobachtung wusste ich sofort, wer sie war. Ich erwiderte also höflich ihr Lächeln und begrüßte sie mit "Hallo, Emma." Es wäre mir grob unhöflich erschienen, es nicht zu tun.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 30.01.2023 10:33

Die Blondine hatte sich bereits in ihre Arbeit vertieft, als sie die Begrüßung ihrer Tischnachbarin vernahm. Sie legte den Stift weg und wandte, betont langsam, den Kopf auf. Genau solche Unterbrechungen hatte sie zu vermeiden versucht. Nun, da das Mädchen gegenüber sie direkt ansah, konnte Emma ihr Gesicht richtig sehen. Em zog eine Braue nach oben und musterte sie eingehend. Da sie beim Namen angesprochen wurde, musste das Mädchen sie kennen, was hieß, Em müsste sie ebenfalls kennen. Und bekannt kam sie ihr auch vor. Doch da sie dank ihrer Eltern ständig Leute kennen lernte, hatte sie bereits früh begonnen, die unwichtigen Gesichtern auszusortieren. Und diese hier musste so eines sein. "Bitte?" Erwiederte Emma deshalb und setzte einen Gesichtsausdruck der Ungläubigkeit auf. Bestimmt eines der Kinder irgendeines Kontaktes von Vater. Da sie hier in Ilvermorny war, lag dies näher als Bekanntschaften von Mutter.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 30.01.2023 20:49

Ich seufzte innerlich, als ich bemerkte dass Emma wohl schon ziemlich versunken gewesen war. Natürlich war es nicht meine Absicht gewesen, sie zu stören - ich hätte ja selbst am liebsten auf dieses Gespräch verzichtet. Allerdings wäre es mir sehr unhöflich vorgekommen, wochenlang um sie herumzuschleichen und dann in irgendeiner zufällig zustande gekommenen Siruation doch zugeben zu müssen, dass ich sie kannte. Außerdem war ich um ehrlich zu sein schon davon ausgegangen, dass sie mich spätestens jetzt erkennen würde. Auch ich kannte durch meine Mutter viele Menschen kennen, merkte mir aber trotzdem jeden. Gut, mir war auch bewusst, dass ich sehr intelligent war - in dieser Hinsicht war mein Selbstbewusstsein durchaus ausgeprägt -, aber zumindest was diesen Aspekt anging konnte Emmas Genpool auch nicht allzu schlecht sein. Die hochgezogene Augenbraue nahm ich als Zeichen von Unwissen und Arroganz. Und Unhöflichkeit. Meine Güte, obwohl sie bestimmt 16 oder 17 war verhielt sie sich immer noch wie ein Teenager. Wobei, man musste ihr zugestehen, dass die Reaktion verständlich war, wenn sie mich wirklich nicht erkannte.
Natürlich ließ ich mir von all diesen Gedanken nichts anmerken und erklärte freundlich: "Mein Name ist Arabella Pelletier, wir wurden uns auf dem Weihnachtsbankett der Internationalen Vereinigung der Zauberer 2005 vorgestellt. Entschuldige bitte, dass ich dich gestört habe." Dabei betonte ich lediglich meinen Namen französisch. Wenn ich sehr schnell sprach hatte ich manchmal noch einen ganz leichten Akkzent, in alltäglichen Situationen wie dieser allerdings nicht. Immerhin hatte meine Mutter dafür gesorgt, dass ich schon sehr früh einen Privatlehrer für die Grundschulfächer erhielt, mit dem ich nur Englisch sprechen konnte. Dafür war ich ihr sehr dankbar.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 31.01.2023 17:44

"Wie in Pelletier vom belgischen Ministerium?" Entfuhr es Emma sofort, als sie den Namen vernahm. Natürlich konnte sie den Namen sofort zuordnen. Namen konnte sie sich ohnehin besser merken, als die zahllosen gleichaussehenden Gesichter. Und gerade die Namen der Kontakte ihres Vaters kannte sie natürlich rauf und runter. "Die Leiterin für Zusammenarbeit." Konkretisierte sie ihren Ausruf, der eindeutig nach Überraschung klang. Dass sie dabei etwas überschwänglich reagierte, war ihr egal und auch die Blicke der Mitschüler um sie herum, die sich von ihrem spotan, etwas lauteren, Ausruf gestört fühlten, ignorierte sie komplett. Kurz stutzte Em, als ihr auffiel, dass sie wie immer wesentliche Begriffe wegließ in ihrer Ausprache, wie magisch statt nur Zusammenarbeit, aber den Gedanken verwarf sie, Arabelle wusste ja wovon sie redete und Emma war schon immr von der eiligen Sorte und verschwendete keine Zeit an allseits bekannte Fakten, auch nicht an lediglich kleine Wörter. Nun erkannte sie auch das Mädchen. Sie hatten sich früher mal kennengelernt, es musste Jahre her sein. Allerdings an eines erinnerte sich Emma gut. Da sie auf der Veranstaltung damals nicht allzu viele Kinder eines Alters waren, hatte Emma ihre gelangweilte Zeit verbracht, die anderen Kinder zu beobachten. Und Arabellas Weise, ihre Umgebung zu beobachten, sprach für Aufmerksamkeit und Wachsamkeit und dies sprach allgemein für Intelligenz. Nun war ihr das Mädchen gleich weniger unsympatisch.

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 31.01.2023 19:40

Auf Emmas Aufruf hin zuckte ich ganz kurz leicht zusammen, hatte mich allerdings sofort wieder unter Kontrolle. Hoffentlich hat das keiner mitgekriegt, sendete ich gedanklich ein kurzes Stoßgebet an wen auch immer. Ein rascher Rundumblick zeigte leider, dass durchaus einige der Anwesenden in unsere Richtung guckten. Aber das könnte auch an Emma liegen, konnte ich mich immerhin trösten. Ich wäre wahrscheinlich auch aufgeschreckt. Allgemein war ich nicht gerade begeistert von der Aufmerksamkeit. Mir fiel allerdings nichts Besseres ein als das Gespräch fortzuführen. Immerhin wandten sich die Gesichter langsam wieder ihren Hausaufgaben zu und, das war mein größter Trost, wir hatten ja nun wirklich nichts Verfängliches gesagt. Wobei, wer wusste, was in den Köpfen der anderen vorging. Sie waren alle noch mindestens 5 Jahre von einem Alter entfernt, in dem ich mich mit ihnen einigermaßen sicher gefühlt hätte. Manchmal fragte ich mich, was genau da in den meisten Köpfen passierte. Jedenfalls war ich überzeugt davon, dass ich selbst mich nicht sonderlich verändern würde.
"Ja, genau", antwortete ich jedenfalls freundlich auf die Nachfrage. Immerhin war mein Plan aufgegangen, mich mit Vor- und (vor allem) Nachnamen vorzustellen, sodass Emma in der Lage sein würde mich zuzuordnen. Da meine Mutter einen erwähnenswerten Anteil an den Friedensverhandlungen gehabt hatte, erschien es logisch, dass die meisten Personen im Dunstfeld internationaler magischer Politik ihren Namen erkennen würden. Vor allem die Tochter von jemandem, der ebenfalls erheblich beigetragen hatte. "Ich bin ihre Tochter", fügte ich noch erklärend hinzu, sollte Emma sich wirklich überhaupt nicht mehr an mich erinnern.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Emma am 02.02.2023 17:22

Arabellas Reaktion zeigte sofort ziemlich deutlich, dass ihr Aufmerksamkeit nicht so sonderlich zu gefallen schien. Im Gegensatz zu Emma, die sich in der Mitte immer am Wohlsten fühlte. Aber das hatte sich scheinbar seit damals auch nicht wirklich geändert. Nun, da Em wusste, wer das Mädchen war und dass sie, wie Emma es nannte, zu "Ihresgleichen" gehörte, was sie natürlich nie ausprechen würde, da es für andere Diskriminierend sein konnte, nicht als etwas Besseres angesehen zu werden, erwärmte sich sich für ein Gespräch und senkte sogar ihre Gesprächslautstärke, um Arabella entgegenzukommen. Endlich jemand auf meiner Höhe. Dachte die Blondine und lächelte nun freundlich statt nur aufgesetzt höflich. "Das muss eine ganze Weile her sein, das Bankett damals, du warst doch schon damals sehr schüchtern." Emma kicherte leise über ihre Bemerkung, die allerdings anders als zuvor ganz und gar nicht zynisch gemeint war, lediglich eine Tatsachenfeststellung aufgrund von Beobachtung. "Tja, ich brauch mich dann wohl nicht noch einmal vorstellen. Entschuldige mein Verhalten. Sicherheit geht vor. Ich habe nicht mit jemanden wie dir hier gerechnet, trotz des Austauschsprogramm." Sie machte einen Schwenker mit der Hand, wie als wäre sie ein bisschen verwirrt. Auch Emma Haltung veränderte sich und wurde deutlich offener und einladender. Nicht nur, weil ihr Vater ihr die Hölle heiß machen würde, wenn er erfahren würde, dass sie sich schlecht gegenüber Familienmitgliedern der wichtigen Politik verhalten hatte. Sondern auch, weil sich Emma in der Nähe solcher einfach wohler, mehr wie sich selbst, fühlte, da sie solche Gesellschaft gewohnt war und aufgrund deren Manieren und Intellekt auch mehr schätzte. "Und nun, wieso bist du hier? Sind die Schulen in Europa nicht gut?"

Antworten

Arabella

15, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 38

Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent

von Arabella am 02.02.2023 23:49

Dafür, dass Emma ihre Lautstärke senkte, war ich ihr durchaus dankbar. Damit befanden wir uns schon einmal weniger auf dem Präsentierteller, da auch andere um uns herum leise redeten. Ich bemühte mich in solchen Situationen immer, nicht hinzuhören und die Privatsphäre meiner Mitmenschen zu respektieren, aber aus den paar Worten, die ich zusätzlich aufgeschnappt hatte, schloss ich, dass es dabei sowohl um Privates als auch um Schulprojekte ging. Trotzdem war es natürlich kein ideales Setting für ein Gespräch. Etwas höfliches Geplänkel würde aber wohl möglich sein.
"Schüchtern" war wohl nicht das schlimmste Wort, mit dem man beschrieben werden konnte, aber die Art wie Emma sich äußerte nahm ich dennoch als etwas herablassend wahr. Außerdem sah ich mich selbst nicht als schüchtern, eher als mit gebührender Zurückhaltung agierend. Das schienen jedoch viele nicht zu verstehen. Emmas Verhalten erschien mir etwas ambivalent: zum einen gab sie sich anscheinend Mühe, mir entgegenzukommen (eine höfliche Grundhaltung, die wohl ihrer Erziehung und ihrem Umfeld geschuldet war), zum anderen gab mir ihr Kichern Rätsel auf. Spontan hätte ich es mit einer herablassenden Haltung assoziiert, aber ich hatte für derartige Verhaltensweisen kein gutes Gespür. Wenn Erwachsene sich mit mir unterhielten, kicherten sie nie. Sowas kannte ich eher von Lästereien, die ich zufälligerweise bei Gleichaltrigen mitbekommen hatte. Die Kichernden waren dann allerdings nicht entgegenkommend mir gegenüber.
Im Prinzip spielten all diese Überlegungen, die sich in einem Sekundenbruchteil in meinem Unterbewusstsein abspielten, zum Glück keine Rolle für mein Gespräch mit Emma. Die Art unserer Bekanntschaft gebot es, dass wir uns höflich unterhielten, das war glasklar. Zumal sie sich im nächsten Satz sogar bei mir entschuldigte. Die Formulierung "jemandem wie dir" stoß mir zwar ein bisschen sauer auf, andererseits musste ich zugeben, dass ich oft ähnliche Gedankengänge hatte, wenngleich ich dafür hart mit mir ins Gericht ging. Damit mir im Nachhinein keiner einen Strick aus einer vergleichbaren Aussage drehen konnte, ich aber trotzdem Emma gegenüber höflich bis freundlich blieb, lächelte ich leicht, als sie diesen Satz sagte. Mit dem "Sicherheit geht vor" Teil konnte ich mich außerdem sehr gut identifizieren. Wieder ein Punkt für Emma, den ich in meiner unterbewussten Analyse ihrer Person abspeicherte.
Die Frage bezüglich der Schulen in Europa konnte ich nun endlich relativ unverfänglich beantworten. "Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit Beauxbatons", erklärte ich wahrheitsgemäß. "Aber natürlich schadet es nie, mehrere Perspektiven auf Bildung einzuholen. Und selbstverständlich wollte ich die Gelegenheit wahrnehmen, die amerikanische Kultur aus erster Hand kennenzulernen. Es ist ja doch immer etwas anderes, ob man sich formal darüber informiert oder einzelne Personen aus einem Land oder in diesem Fall Teil eines Kontinents kennenlernt oder ob man tatsächlich selbst einige Monate dort verbringt", fügte ich sachlich hinzu. Des Weiteren würde ein Austauschjahr in Ilvermorny meinem Lebenslauf nicht gerade schaden, aber sowas sagte man natürlich nicht laut.

AraSigfertig1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2023 20:05.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum