Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Finnley am 15.01.2023 12:46Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Arabella am 29.01.2023 16:06Wobei die Idee, die Schülerschaft nach ihren Charaktereigenschaften in Häuser einzuteilen, eigentlich gar nicht so schlecht war. Da war man wenigstens gleich in Gesellschaft von Menschen, die einem ähnlich waren. Nicht, dass ich deswegen aus mir herausgegangen wäre und irgendwelche Gespräche angefangen hätte. Noch wusste ich ja nicht, wie meine Mitschülerinnen und Mitschüler wirklich geartet waren. In dieser Hinsicht war ich durchaus skeptisch, ob es überhaupt genügend strebsame, ehrliche Menschen gab, um ein Viertel eines Jahrgangs auszufüllen. Ich hatte mich also noch nicht entschieden, was ich von dieser Hauseinteilung halten sollte.
Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 29.01.2023 18:21Lachend und schwatzend folgten ihre Mädels Emma in den Gemeinschaftsraum. Der Unterricht war für heute vorbei und die Gruppe war dabei zu besprechen, was man wohl anstellen könnte in der Freizeit. Wie immer beteiligte Emma sich nicht an dieser Diskussion, da sie auch diesen freien Nachmittag verbringen würde wie jeden, mit lernen. Emma hörte nur schweigend zu, sonst war sie die Stime der Gruppe. Wie imer fragten sie die große Blonde um ihre Meinung und natürlich gab sie diese auch stets dazu, was allerseits mit einem zustimmenden Nicken quittiert wurde. Nun hatte Emma allerdings genug, sie wedelte mit der Hand, auf das gewohnte Zeichen verabschiedeten sich die Mädels und zogen kichernd ab. Kurz sah sie ihnen nach. Kleine Schäfchen. Dachte sie, zufrieden mit ihrer Herde. Dann sah sie sich im Gemeinschaftsraum um. Es war wie immer einiges los. Kurz entschlossen ging Em zu einem Tisch, an dem nur ein verloren aussehendes Mädchen saß. Eine Austauschschülerin offenbar, nicht integriert. Es war allerdings nicht Ems Ansinnen, sie zu intergrieren. Ihre Anwesenheit würde Neuankömmlinge von Emma fernhalten, sodass sie sich auf ihre Studien konzntrieren konnte. Sie war Arabella ein kurzes Lächeln zu, setzte sich dann ihr gegenüber und wandte sich über ihre Hausarbeit.
Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Arabella am 29.01.2023 20:11Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 30.01.2023 10:33Die Blondine hatte sich bereits in ihre Arbeit vertieft, als sie die Begrüßung ihrer Tischnachbarin vernahm. Sie legte den Stift weg und wandte, betont langsam, den Kopf auf. Genau solche Unterbrechungen hatte sie zu vermeiden versucht. Nun, da das Mädchen gegenüber sie direkt ansah, konnte Emma ihr Gesicht richtig sehen. Em zog eine Braue nach oben und musterte sie eingehend. Da sie beim Namen angesprochen wurde, musste das Mädchen sie kennen, was hieß, Em müsste sie ebenfalls kennen. Und bekannt kam sie ihr auch vor. Doch da sie dank ihrer Eltern ständig Leute kennen lernte, hatte sie bereits früh begonnen, die unwichtigen Gesichtern auszusortieren. Und diese hier musste so eines sein. "Bitte?" Erwiederte Emma deshalb und setzte einen Gesichtsausdruck der Ungläubigkeit auf. Bestimmt eines der Kinder irgendeines Kontaktes von Vater. Da sie hier in Ilvermorny war, lag dies näher als Bekanntschaften von Mutter.
Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Arabella am 30.01.2023 20:49Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 31.01.2023 17:44"Wie in Pelletier vom belgischen Ministerium?" Entfuhr es Emma sofort, als sie den Namen vernahm. Natürlich konnte sie den Namen sofort zuordnen. Namen konnte sie sich ohnehin besser merken, als die zahllosen gleichaussehenden Gesichter. Und gerade die Namen der Kontakte ihres Vaters kannte sie natürlich rauf und runter. "Die Leiterin für Zusammenarbeit." Konkretisierte sie ihren Ausruf, der eindeutig nach Überraschung klang. Dass sie dabei etwas überschwänglich reagierte, war ihr egal und auch die Blicke der Mitschüler um sie herum, die sich von ihrem spotan, etwas lauteren, Ausruf gestört fühlten, ignorierte sie komplett. Kurz stutzte Em, als ihr auffiel, dass sie wie immer wesentliche Begriffe wegließ in ihrer Ausprache, wie magisch statt nur Zusammenarbeit, aber den Gedanken verwarf sie, Arabelle wusste ja wovon sie redete und Emma war schon immr von der eiligen Sorte und verschwendete keine Zeit an allseits bekannte Fakten, auch nicht an lediglich kleine Wörter. Nun erkannte sie auch das Mädchen. Sie hatten sich früher mal kennengelernt, es musste Jahre her sein. Allerdings an eines erinnerte sich Emma gut. Da sie auf der Veranstaltung damals nicht allzu viele Kinder eines Alters waren, hatte Emma ihre gelangweilte Zeit verbracht, die anderen Kinder zu beobachten. Und Arabellas Weise, ihre Umgebung zu beobachten, sprach für Aufmerksamkeit und Wachsamkeit und dies sprach allgemein für Intelligenz. Nun war ihr das Mädchen gleich weniger unsympatisch.
Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Arabella am 31.01.2023 19:40Re: Gemeinschaftsraum von Horned Serpent
von Emma am 02.02.2023 17:22Arabellas Reaktion zeigte sofort ziemlich deutlich, dass ihr Aufmerksamkeit nicht so sonderlich zu gefallen schien. Im Gegensatz zu Emma, die sich in der Mitte immer am Wohlsten fühlte. Aber das hatte sich scheinbar seit damals auch nicht wirklich geändert. Nun, da Em wusste, wer das Mädchen war und dass sie, wie Emma es nannte, zu "Ihresgleichen" gehörte, was sie natürlich nie ausprechen würde, da es für andere Diskriminierend sein konnte, nicht als etwas Besseres angesehen zu werden, erwärmte sich sich für ein Gespräch und senkte sogar ihre Gesprächslautstärke, um Arabella entgegenzukommen. Endlich jemand auf meiner Höhe. Dachte die Blondine und lächelte nun freundlich statt nur aufgesetzt höflich. "Das muss eine ganze Weile her sein, das Bankett damals, du warst doch schon damals sehr schüchtern." Emma kicherte leise über ihre Bemerkung, die allerdings anders als zuvor ganz und gar nicht zynisch gemeint war, lediglich eine Tatsachenfeststellung aufgrund von Beobachtung. "Tja, ich brauch mich dann wohl nicht noch einmal vorstellen. Entschuldige mein Verhalten. Sicherheit geht vor. Ich habe nicht mit jemanden wie dir hier gerechnet, trotz des Austauschsprogramm." Sie machte einen Schwenker mit der Hand, wie als wäre sie ein bisschen verwirrt. Auch Emma Haltung veränderte sich und wurde deutlich offener und einladender. Nicht nur, weil ihr Vater ihr die Hölle heiß machen würde, wenn er erfahren würde, dass sie sich schlecht gegenüber Familienmitgliedern der wichtigen Politik verhalten hatte. Sondern auch, weil sich Emma in der Nähe solcher einfach wohler, mehr wie sich selbst, fühlte, da sie solche Gesellschaft gewohnt war und aufgrund deren Manieren und Intellekt auch mehr schätzte. "Und nun, wieso bist du hier? Sind die Schulen in Europa nicht gut?"