Books and Quills

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Emma

-, Weiblich

PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Halbblut O.K.

Re: Books and Quills

von Emma am 01.04.2026 17:57

Wie immer war Em von einer trauben schwatzender Mädchen umgeben, die um ihre Aufmerksamkeit wetteiferten. Was diese mit erlernter spielerischer Leichtigkeit zu versorgen wusste und das gleichzeitig damit, den Weg anzuführen durch die diversen Straßen des lebendigen magischen NewYorks. Der für ihre Ausflüge zuständige Sicherheitsbeamte hielt sich professionell im Hintergrund, sodas die Gruppe nicht gestört würde oder jemand eine Zuordnung hätte treffen können, daher ignorierte das Mädchen diesen auch, während sie unterwegs war. Heute hatte sie sich einen Tag Pause von ihren Studien zuhause genommen und sich mit ihrer Clique in der Stadt getroffen, um bummeln zu gehen. Auch wenn die anderen Mädchen Emma Liebe zu Büchern nicht in dem Ausmaße teilten, wagte doch keiner Gegenworte, als die Blondine den Laden zielstrebig betrat. Schnell flogen die anderen aus zu den romantischen Romanen und was Mädchen in diesem Alter gern laß. Emma verblieb auf ihren Wunsch zurück, warf den kichernden Mädchen einen letzten Blick nach, wie eine Horde Kücken und wandte sich dann zu den ausgeschriebenen Zeitungen. Als sie davon vor dem Laden laß, entbrannte das Interesse für historsichen Klatsch, denn Zeitungen waren auf soetwas spezialisiert, und das zu jeder Zeit. Vieleicht auch die ein oder andere Insiderinformation zu wichtigen Persönlichkeiten, die nützlich war, sollte man dieser begegnen und Emma war gern auf alles vorbereitet. Kaum hatte die junge Schülerin ein paar Schritte zum besagten Regal gemacht, erhaschte sie auch schon einen wohl bekannten Hinterschopf. "Na das überrascht mich ja so gar nicht." Grüßte die Blonde zu Arabella tretend von der Seite mit wissendem Ton und leichte hochnässigen, dennoch freundlichem Lächeln.

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Re: Books and Quills

von Arabella am 01.04.2026 15:17

Einige Tage vor dem Bankett der Internationalen Zauberervereinigung war ich mit meiner Mutter in die USA gereist, da sie beruflich hier zu tun hatte und mir ermöglichen wollte, auch das magische Amerika abseits von Ilvermorny kennenzulernen. Abgesehen davon hätte sie mich nie allein zu Hause gelassen - ich konnte froh sein, dass ich mich in New Hogs frei bewegen durfte, solange sie auf der Arbeit war.
Auf meinem Streifzug durch den magischen Stadtteil von New York war mir natürlich als allererstes die Buchhandlung aufgefallen. Nun bezweifelte ich, dass sich das Angebot der für mich interessanten Bücher so sehr von dem in Europa unterschied (mich interessierten vor allem fremdsprachige Romane, da ich Englischsprachiges - abgesehen davon, dass ich die Sprache bereits perfekt beherrschte - auch in der Bibliothek von Ilvermorny ausleihen konnte), doch ich hatte im Schaufenster eine Reklame gesehen, die alte amerikanische Zeitungen bewarb. Soetwas hatte ich in der Schulbücherei nun noch nicht entdeckt. Daher machte ich mich mit meiner typisch neutralen Miene auf dem Gesicht auf die Suche nach besagten Zeitungen.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Nevenka
Administrator

16, Weiblich

PraktikantIn

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Books and Quills

von Nevenka am 05.02.2023 14:11

Ein dreietagiger Buchladen in Phina's Avenue, in dem wirklich jeder Bücherwurm fündig wird: Das Angebot reicht von Romanen über Fachbücher bis hin zu alten Zeitungen. Außerdem können hier Schreibwaren besorgt werden.

signevenka2.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum