Große Halle [Willkommensfeier]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Benjamin

18, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 20:07

Ich war zwar kein Reinblut, aber beide meiner Eltern waren halbblütig und dementsprechend im magischen Umfeld aufgewachsen. Auch ich war in der magischen Welt groß geworden und Zuhause, deswegen kannte ich mich wenig aus mit der Welt der Non-Magiques. Allerdings war ich ihnen trotzdem immer offen gewesen und verspürte alles andere als Feindseligkeit. Die Freundin meines Kumpels war ein Muggel, sie hatte ich in den Sommerferien mal kennengelernt und das Mädchen war super nett gewesen. Vermutlich gab es genauso viele problematische Muggel wie es Hexen und Zauberer gab.
"Das klingt ziemlich schlau. Fast schon wie ein Accio für Wissen", fachsimpelte ich enthusiastisch. Ich war schon immer leicht zu begeistern gewesen.
Als mir Professor Notch dann erzählte, dass er bereits 26 war, fielen mir dann allerdings gefühlt die Augen aus dem Kopf. Bitte was? Der Mann vor mir war doch niemals 26. Aber da der Lehrer das Thema jetzt von selbst angesprochen hatte, entschied ich mich, nochmal etwas zu sagen. "Ähm, da haben Sie sich aber sehr gut gehalten", antwortete ich dann, wenig geistreich. 
"Das klingt fair. Und ich finde Heilkunst interessant ja, aber ich möchte mich vor allem mit Pflanzen beschäftigen. Pflanzen haben ihre ganz eigenen Geheimnisse und Fähigkeiten. Ich finde, Botanik ist der spannendste Teilbereich der Magie." ergänzte ich noch und merkte selbst, dass ich am Ende etwas schwärmte. Ich wusste, dass viele die Pflanzenwelt langweilig fanden, aber die Meinungen anderer waren mir da echt egal. Ich fand die Thematik einfach faszinierend.

 

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Fiona am 11.02.2023 21:44

" Kein ding kann passieren . Ich heiße Fiona Kelsey ." Antwortete ich war ja nichts passiert schlimmes . Das kann auch jeden passieren. Ich glaube ich hatte sie schon oft mit meinen Cousin Finnley gesehen . Sie waren bestimmt nur Freunde oder so. Mischte mich da auch nicht ein war nicht mein Stil. ." Ich bin zum ausstausch hier , aber man weiß ja nie was noch so kommt." Fügte ich hinzu während ich weiter aß und ich mich auch umsah und war froh das ich jemanden zum reden hatte.
Ließ alles auf mich zukommen. Merkte das sie immer zu der Blonden hinsah , aber stand mir nicht zu sie zu fragen ob sie sie kennt oder so. Aber es schien fast so als würde sie sie kennen . Ich kannte ja bisher nur meinen Cousin mal sehen was noch so passiert.

Antworten

Theo

91, Männlich

Ravenclaw Hogwarts Abschluss Lehrkraft muggelstämmig Okklumentik O.K.

Beiträge: 9

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Theo am 12.02.2023 11:56

Theo konnte nicht anders als bei dem geschockten Blick des Schülers zu seufzen. „Ich empfehle das sie ihre Augen in ihrem Kopf lassen, alles andere könnte unangenehm werden.", sagte er daher trocken, vermutlich war es der Schmerz der ihn sarakastisch werden ließ.
„Verzeihung. Das war unangemessen.", seufzte er schließlich resigniert und ließ seinen Blick durch die Halle schweifen. „Ich habe mich weniger gut gehalten als man denkt. Das, was sie sehen, ist das Resultat eines sehr verhunzten Alterungsfluches. Ich werde wohl auf ewig in diesem Körper stecken bleiben.", seufzte er und fuhr sich durch die dunklen Haare.
Er mochte zwar nach außen jung wirken, doch leider hatte der Fluch nichts gegen seine Narben oder die Resultate der Carrows auslösen können. Etwas das er tatsächlich bedauerte, aber es ließ sich nicht ändern.
Als der Schüler dann sagte, das er die Botanik am interesanntesten fand, musste er tatsächlich minimal schmunzeln. Ein seltener Anblick, aber er genoss es wann immer Schüler ihr Intresse in anderen gebieten hatten, als den ‚protzigeren Teilen der Magie.
„Ein ehren wertes erstreben. Es ist immer schön wenn Schüler weiter schauen als nur die Fächer welche mit dem Zauberstab durchgeführt werden."

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 12.02.2023 14:59

Die Rothaarige, deren Glas ich erfolgreich umgestoßen hatte, stellte sich mir gleich noch als Fiona Kelsey vor. Ich stutzte kurz. Den Namen Kelsey kannte ich irgendwo her, auch wenn ich mich gerade nicht erinnern konnte, woher. Kelsey... Es war kein Name eines Diplomaten oder einer bekannten und einflussreichen Reinblutfamilie, so viel wusste ich. Aber woher kannte ich den Namen dann?
"Nevenka Ivankova", stellte ich mich ebenfalls vor. 
"Ich bin auch Austauschschülerin", erklärte ich und fragte noch: "Du kommst aus Hogwarts?" 
Da war ich mir eigentlich ziemlich sicher, aus Durmstrang war sie nicht, das wusste ich und ihr fehlte ein französischer Akkzent.
Ich wollte die Konversation am Laufen halten, weil mich wirklich interessierte, woher ich ihren Namen kannte. Aus diesem Grund war ich auch freundlich und lächelte. Immerhin wusste ich nicht, wer sie war. 
Trotzdem blickte ich so unauffällig wie möglich immer wieder zu Emma herüber. Aber zu meiner Enttäuschung trafen sich unsere Blicke nicht mehr. Es wirkte ganz so, als hätte sie sich wieder gefangen und als wäre sie interessiert an dem Gespräch der Mädchen um sie herum. Wann war dieses Essen denn offiziell vorbei? Ich wollte unbedingt mit ihr reden. Oder eben nicht reden. Auf jeden Fall hoffte ich, sie nach diesem Dinner alleine zu erwischen. Vielleicht, wenn alle in der Eingangshalle ein Butterbier tranken und oder tanzten.  

signevenka2.jpg

Antworten

Benjamin

18, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 12.02.2023 15:18

Und ich lief schon wieder rot an, bei Professor Notchs etwas harscherer Äußerung. Irgendwie gelang es mir heute Abend nicht so wirklich, das richtige zu sagen, wie es schien. Eigentlich fiel es mir normalerweise nicht so schwer, soziale Situationen zu navigieren, war ich doch gewöhnlich immer recht selbstsicher. Doch diese ganze Konversation mit dem Mann, von dem ich erst gedacht hatte, dass er ein Klassenkamerade war, mit dem ich mich vielleicht hätte anfreunden können, und der sich dann als mein Lehrer entpuppt hatte, warf mich irgendwie aus der Bahn.
Als er dann von seinem Fluch erzählte, tat er mir leid. Das musste furchtbar sein, für immer sechzehn zu bleiben. Zumindestens äußerlich. Nie volljährig sein, nie alt werden. Auch für Freundschaften und Beziehungen war das sicher komisch. Klappte das überhaupt? Wenn er mal Kinder haben wollte, würden die irgendwann älter aussehen als er. 
"Das tut mir sehr leid für Sie..." murmelte ich mitfühlend, auch wenn ich schon wieder nicht sicher war, ob das jetzt so angebracht war. Nichts zu sagen wäre mir aber auch unhöflich vorgekommen.
"Und da kann man wirklich gar nichts machen? Es gibt keinen Gegenzauber?" versuchte ich noch. Ich versuchte grundsätzlich, immer optimistisch zu sein.
Auf seine letzte Aussage hin musste ich dann lächeln. "Mir persönlich liegen praktischere Fächer generell mehr. Pflege magischer Geschöpfe, Zaubertränke, ..."

 

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Fiona am 12.02.2023 15:57

" Ja ich komme aus Hogwarts , aber hier zu sein hat auch was finde ich." Kann sein das sie meinen Cousin kannte . Meinte mich dran zu errinern das ich die beiden mal zusammen gesehen habe gehen wohl beide in einer klasse. War ja feroh das wir im selben Haus waren so konnte ich mich ab und  zu mit ihm treffen hatten es ja auch nicht einfach gehabt und so." Und woher kommst du ? " Fragte ich sie einfach ich wurde ja in London geboren da bot es sich auch nach Hogwarts zu gehen.Und war auch stolz drauf und auch ne Griffindor zu sein. Suchte mein Cousin den ich noch nicht gesehen hatte auf der Feier was ich schade fand dann hätten wir noch reden können und so . Vielleicht kam er ja doch noch würde mich sehr freuen. Kannte außer den beiden keine weiteren hier. Fand es gut das es so ne art Feier gab so konnte man neue Leute kennenlernen und so.Und war gespannt wenn ich hier noch so kennen lernen durfte.

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 14.02.2023 20:42

"Ich bin aus Durmstrang", antwortete ich ihr. Eigentlich hatte ich Fiona gleich noch fragen wollen, in welchen Jahrgang sie ging, weil ich das immer schwer einschätzen konnte, ob jemand jetzt 13 oder 15 Jahre alt war. Doch dann fiel mir wieder ein, woher ich den Nachnamen Kelsey kannte. Nämlich aus der Zeitung. Einer der verhafteten Attentäter hatte Wiliam Kelsey gehießen... 
War das ein häufiger Nachname im englischen Sprachraum? Ich war mir nicht sicher.
Ich merkte, dass ich mich unterbewusst angespannt hatte, das vorherige Lächeln saß nun etwas gezwungen auf den Lippen. Konnte es sein, dass das Mädchen vor mir mit einem der Attentäter verwandt war? Und damit deren Ansichten vertrat? Schon allein bei dem Gedanken wurde mir übel. Trotzdem konnte ich nicht einfach irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen ohne irgendwelche Beweise. 
"Sag mal, kann es sein, dass du mit Wiliam Kelsey verwandt bist?", fragte ich deswegen direkt und blieb höflich, war aber innerlich weiterhin angespannt.

signevenka2.jpg

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Fiona am 15.02.2023 20:42

" Ja leider gottes kenne ich den ." Antwortete ich ihr und musste schlucken sollte ich ihr sagen das er mein Onkel ist.Und haute es dann einfach raus." Er ist mein Onkel aber hab nicht soviel zu tun gehabt mit dem." Sagte ich ihr einfach hätte sie eh raus gefunden. " Oh und Finnley ist mein Cousin wusste gar nicht das er hier auf der Schule geht. Aber ist schön das man Familie hier hat." Hatte ja leider keine Geschwister nur noch meinen Dad der auch nicht immer einfach war aber ich machte das beste drauß. War ja nur in den Ferien zu hause manchmal blieb ich auch einfach auf Hogwarts mein Dad war eh kaum zu hause und so. War alles nicht so einfach. Deswegen war ich froh das ich wieder Kontakt zu Finnley hatte. Wer weiß vielleicht werden Nevenka und ich  ja Freundinen das wäre schön jemanden zu haben den man sich anvertrauen kann. Und hoffte sie war nicht geschocked das er mein Onkel ist aber ich hab distanz zu ihm und nichts mit ihm zu tun.

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 18.02.2023 16:28

Als ich erfuhr, dass der Attentäter ihr Onkel war, konnte ich nichts dagegen tun, dass mir mein gezwungenes Lächeln endgültig aus dem Gesicht glitt. Ich konnte mich zwar nicht mehr genau erinnern, an welchen Attentaten Kelsey nun genau mitgewirkt hatte, doch ich musste sofort wieder an meine Klassenkameradin denken, deren Vater von Attentätern getötet worden war. Auch mein eigener Vater war schließlich politisch aktiv und ich war damals so erleichtert gewesen, dass er nicht unter den Opfern gewesen war. Das einzige, was ich sicher wusste, war dass Kelsey nun im Gefängnis saß. Zu recht, das hatte der Mistkerl auch verdient. 
Jedoch konnte ich meine Abscheu nicht automatisch auf das Mädchen vor mir übertragen, weil Fiona ziemlich deutlich machte, dass sie nicht viel von ihrem Onkel hielt. 
Und trotzdem war der Mann ihr Onkel. Was auch automatisch bedeutete, dass Fiona kein Reinblut war. Ich hatte zwar auch halbblütige Freunde in Durmstrang, doch innerlich gab ich reinblütigen Hexen und Zauberern immer ein Sympathievorschuss. Das hatten mich meine Eltern schon früh gelehrt. Und die Tatsache, dass Finnley, der mich hier herumgeführt hatte, auch verwandt mit diesem Attentäter war und vielleicht dessen Ansichten teilte, ließ mich nicht unbedingt besser fühlen. 
"Und was hälst du so von den Ansichten dieser... Attentäter?" fragte ich offen heraus, mit hochgezogenen Augenbrauen, und sprach das Wort "Attentäter" besonders abfällig aus. Ich wollte mir Fionas Einstellung sicher sein und hatte kein Problem damit, solche Fragen einfach zu stellen. Ich war schon immer etwas kühn gewesen.
"Ich kenne Finnley, er hat mich hier herumgeführt. Allerdings wusste ich nicht, dass er mit den Kelseys verwandt ist", meinte ich noch, eher neutral. Ich wollte erstmal abwarten und herausfinden, wie sie zu den Attentätern stand.

signevenka2.jpg

Antworten

Fiona
Gelöschter Benutzer

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Fiona am 18.02.2023 21:37

" Ich halte da gar nichts von . Ich disranziere mich komplett davon . Es ist schrecklich was der getan hat das ist unverzeihlich." Antwortete ich ganz ehrlich es war wirklich so . " Cool das du Finnley kennst , ich bin froh das ich hier etwas Familie hab . Hab leider keine geschwister nur halt Finnley mein Cousin ." Hoffte das sie mich jetzt nicht hasst das ich diesen Onkel hab ich konnte nichts dafür das wir Verwand sind . War halt so ich hielt mich von meinen Onkel fern was das beste war ich wusste eh nicht so genau was er getan hat mein Dad hat geschwiegen warum auch immer. Und meine Mom war ja gestorben sie hatte mir auch nichts drüber gesagt. Wahrscheinlich weil sie mich schützen wollte und so dachte ich jedenfalls. Das sie deswegen nicht mit mir drüber sprachen vielleicht wollte er mir ja auch was antun oder Finnley schreckliche Vorstellung.
Wusste auch nicht was er ihrer familie angetan hat , würde ihn sicherlich dafür hassen . Er war auch Finnleys Onkel nicht nur meiner . Wir mussten beide damit Leben und damit klar kommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum