Suche nach Beiträgen von Arabella

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 76 Ergebnisse:

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

Horned Serpent Ilvermorny Beauxbatons 4. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Re: Eingangsbereich

von Arabella am 01.05.2026 20:24

Ich tat es Emma nach, nickte den entgegenkommenden Gästen zu und schaffte es sogar, mich zu einem höflichen Lächeln durchzuringen. Von meiner typischen neutralen Miene abzuweichen fühlte sich ein wenig an, als würde ich mich verwundbar machen, doch ich ermahnte mich selbst, dass dem nicht so war. Fast jeder hier hatte ein ähnliches Lächeln aufgesetzt und jedem hier sollte klar sein, dass das in den allermeisten Fällen kein Ausdruck wirklicher Freude war, sondern eben von Höflichkeit. Und selbst wenn, wer würde schon einen Vorteil daraus ziehen zu wissen (oder anzunehmen), dass ich mich freute, den Global Players der magischen Welt zu begegnen.
Emma hatte natürlich recht damit, dass ich meine Frage nicht stellte, um über mich zu erzählen - im Gegenteil, ich hasste es, über mich zu erzählen und auch wenn ich nicht direkt log, so verdrehte ich doch oft die Wahrheit ein wenig, um keine zu privaten Details über mich verraten zu müssen. Wirklich interessiert war ich zugegebenermaßen aber auch nicht - was ich selbstverständlich unter einem neutral-aufmerksamen Gesichtsausdruck verbarg. Und natürlich hörte ich dennoch zu. Auch um eine Antwort war ich nicht verlegen: "Gibt es denn im wahrsten Sinne des Wortes einen Tapetenwechsel?", stellte ich meine nächste Frage, natürlich nicht, ohne zu vergessen auf die ihre zu antworten: "Nicht wirklich, um ehrlich zu sein. Ich konzentriere mich ganz darauf, mein Mandarin zu verbessern; zu Hause gibt es ja doch zusätzliche Lernmedien wie Videos, auf die ich in Ilvermorny keinen Zugriff habe. Und natürlich lerne auch ich für die Abschlussprüfung." Obwohl ich es eigentlich nicht nötig hatte, wiederholte ich tatsächlich noch einmal den gesamten Viertklassstoff, auch wenn er doch ziemlich langweilig war. Doch allein um meine Mutter zufriedenzustellen, lohnte es sich.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

Re: Entweder oder

von Arabella am 29.04.2026 18:06

Zaubertränke
Tarnumhang oder Elderstab?

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 26.04.2026 14:40

Ich nahm gerade das Glas für meine Mutter entgegen, als Emma genau das ansprach, was mir gerade durch den Kopf gegangen war. Anscheinend sah sie es doch als relativ wichtig an, dass wir uns wieder zu unseren Familien zurückbegaben. Zugegebenermaßen war es ein wenig entspannend für mich, mit jemand anderem in meinem Alter zusammen zu sein, der Kenntnis über die nötige Etikette hatte und mir damit einen Teil der Entscheidung abnehmen konnte. Natürlich würde ich nie vollständige Entscheidungen über mein Privatleben an noch so vertrauenswürdige Menschen abgeben, aber da ich mir sowieso nicht sicher gewesen war... "Ja, das ist eine gute Idee", stimmte ich schließlich höflich zu. Damit auf dem Weg zurück keine unangenehme Stille entstand, fragte ich Emma: "Und, womit möchtest du den Rest der Ferien verbringen?" Diese Art von Smalltalk war kein Problem für mich; man hatte sie mir quasi von Kindesbeinen an eingeprügelt.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 20.04.2026 20:35

"Die Arbeitsteilung klingt logisch - und ich werde mich gleich morgen daran begeben, mit dem Merkzettel zu beginnen", antwortete ich Emma höflich, aber auch mit einem gewissen (echten) Elan in der Stimme. Wie meiner Gesprächspartnerin war mir natürlich nur allzu bewusst, dass es ein hervorragendes Licht auf uns werfen und sich ausgezeichnet als Alleinstellungsmerkmal in Motivationsschreiben und Vorstellungsgesprächen eignen würde, wenn dieses Projekt Erfolg hatte. Und da war ich vorsichtig optimistisch. Generell war ich zwar eher eine pessimistische Person, aber die Zeichen standen ja wirklich alle auf Erfolg. Als Emma begann, sich Notizen zu machen, kam in mir kurz die Frage auf, ob wir durch unsere Planungen nicht zu lange weg bleiben würden - aber die schob ich zur Seite. Praktisch war es notwendig, dass wir uns zu zweit unterhielten, um unser Projekt zu planen, und meine Mutter würde sowieso schon sauer auf mich sein, weil ich vorhin kein Lächeln aufgesetzt hatte.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

Re: Gesuche

von Arabella am 16.04.2026 20:18

Name des Suchenden: Arabella Margaux Clémence Pelletier
Name des Gesuchten: Catherine [Zweitname(n) möglich] Pelletier

Beziehung zum Suchenden: Catherine ist Arabellas Mutter. Als sie zu Beginn ihres Studiums an der Université Magique de Paris schwanger wurde, verließ Arabellas Vater, ein muggelstämmiger Zauberer, sie. Sie zeigt Arabella zwar immer wieder dass sie sie liebt, kann zwischen diesen Momenten der Zuneigung allerdings sehr fordernd und kühl werden - körperlicher Kontakt war und ist in Arabellas Kindheit eine Rarität. Generell hat sie in allen Lebensbereichen extrem hohe Anforderungen an Arabella; zeigt diese auch nur die geringste Imperfektion, bekommt sie Catherines Unmut zu spüren. Eine von Catherines größten Ängsten ist es, dass sie Arabella gegenüber irgendwann handgreiflich werden könnte, da körperliche 'Züchtigung' in ihrem eigenen Elternhaus gang und gäbe war.
Blutstatus: Reinblut
Schule: ehemals Beauxbatons
Haus:
Jahrgang: abgeschlossen
Beruf: Leiterin der Abteilung für Internationale Magische Beziehungen im belgischen Zaubereiministerium
Charakter: klug | ehrgeizig | charmant | überheblich | streng | Ergänzungen erwünscht :)
Avatarvorschlag: Lauren Cohan wäre eine Idee, aber ich bin da sehr offen.
Sonstiges: Catherine ist zwar keine klassische Reinblutfanatikerin, aber sie hat rassistische Ansätze im Grunddenken, seit sie von Arabellas Vater verlassen wurde. So ist sie der Meinung, dass Muggelstämmige nicht in die Zaubererwelt integriert werden sollten - offiziell, weil es "zu teuer" sei.

Gefunden <3

AraSigfertig1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2026 19:39.

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 15.04.2026 18:07

"In der Tat", antwortete ich, was man sowohl auf Emmas Aussage, die Antwort von Beauxbatons sei besser als erwartet ausgefallen, als auch auf ihren Vorschlag, die Meinungen der Schüler und Lehrer zu erbitten, beziehen konnte. Das war mir nur recht, obwohl ich durchaus mit einer positiven Antwort meiner Schule gerechnet hatte, aber ich war mir nicht sicher gewesen, ob sie nicht von uns - oder von Ilvermorny als Schule, da Emma und ich persönlich wohl kaum das nötige Wissen in Heilkunde mitbrachten - nicht erwarten würden, unsere eigenen Lehrpläne zu erstellen. Obwohl es natürlich ein wenig kleinlich gewesen wäre, uns nur aus Prinzip die Lehrpläne vorzuenthalten. Schließlich waren die ZAG- und UTZ-Prüfungen am Ende identisch, weshalb sich die Lehrpläne zumindest inhaltlich wohl nicht groß voneinander unterschieden hätten, hätte Ilvermorny seine selbst erstellt.
Zuerst schoss mir der Gedanke durch den Kopf, dass die Meinungen der Schüler und Lehrer ja wohl irrelevant waren, es zählte nur die Schulleitung. Doch meine gesellschaftspolitisch geschulte Seite musste Emma mit den Lehrern recht geben. Und was die Schüler anging, waren es immerhin diese, die das Fach wählen mussten, damit Kurse überhaupt zustande kamen. Zumindest auf die Jüngeren traf das zu und die Älteren aus Höflichkeit auch zu fragen, war sicherlich nicht die schlechteste Idee. Zumal auch sie das allgemeine Mindset der amerikanischen Schülerinnen und Schüler widerspiegelten. "Wir sollten eine standartisierte Umfrage durchführen", schlug ich deshalb vor und meinte damit, dass wir ein Formular mit Fragen entwerfen sollten, die wir dann jeweils repräsentativen Schülergruppen stellen konnten, was Emma beim Wort "standartisiert" sicherlich klar war.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 13.04.2026 21:46

Ich folgte Emma zur Getränkeausgabe und hörte ihr - natürlich - zu. Wenn ich ehrlich war, konnte ich ihr nicht wirklich zustimmen. Klar waren derartige Events gut und nötig, um Kontakte zu knüpfen, und ich wusste auch, wie ich mich auf ihnen zu verhalten hatte, aber wenn es danach ging, in welchen Situationen ich mich wohler fühlte, dann waren das ganz sicher diejenigen, in denen ich alleine war. Was die Themengrüppchen anging, konnte ich ihre Aussage auch nicht wirklich nachvollziehen. Immerhin war ich das einzige Kind meiner Mutter, weshalb es immer von mir verlangt wurde und worden war, bei solchen Anlässen ihr Schatten zu sein. "Ja, es hat sicher seine Vorzüge, sich seine Gesprächsthemen selbst aussuchen zu können", antwortete ich daher nur salonfähig.
Als Emma sich bei mir unterhakte, konnte ich nicht verhindern, dass ich leicht zusammenzuckte. Unangekündigter - um ganz ehrlich zu sein auch angekündigter - Körperkontakt hatte noch nie ganz oben auf meiner Hitliste meiner Vorlieben gestanden. Wie auch, wenn selbst meine Mutter mich nicht mehr als unbedingt nötig anfasste. Dennoch war mir bewusst, dass sich diese konkrete Berührung völlig im gesellschaftlichen Rahmen befand, weshalb ich versuchte, mein Zusammenzucken zu kaschieren, indem ich so schnell wie möglich auf Emmas Aufforderung reagierte: "Es gibt gute Neuigkeiten", begann ich und fuhr zugleich fort: "Die Schulleitung unterstützt eine Einführung des Faches Heilkunde in Ilvermorny und wäre auch bereit, uns Lehrpläne zu Verfügung zu stellen."
"Ich bin versorgt", antwortete ich dann beiläufig, bestellte aber beiläufig ein alkoholisches Getränk für meine Mutter. Nachschub für sie konnte nicht schaden.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 12.04.2026 16:27

Prinzipiell war meine Mutter natürlich absolut in der Lage, auf sich selbst aufzupassen, und war auch tatsächlich gewillt, das zu tun. Emmas Vater möchte ihr genug vertrauen, für seine Hydration zu sorgen; meine Mutter tat es nicht. In ihren Augen war ich viel zu wenig praktisch veranlagt, um das zu tun. Wie immer hatte sie natürlich etwas an mir auszusetzen.
Dennoch ging ich selbstverständlich auf Emmas Vorschlag, etwas zu trinken zu holen, ein, indem ich mein Glas Orangensaft anstellte, "Selbstverständlich" sagte und ihr in Richtung Getränkestand im Eingangsbereich folgte. "Im Übrigen habe ich eine Antwort von Beauxbatons hinsichtlich des Heilkundeunterrichts bekommen", teilte ich Emma auf dem Weg im höflichen Plauderton mit, obgleich ich überzeugt war, dass es sie sehr interessieren würde.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 10.04.2026 21:36

Natürlich war mir klar, dass sich Emma gerade nicht wirklich für mein Befinden interessierte. Ob sie das jemals tun würde, war fraglich, doch dass sie nicht von mir erwartete, vor der gesamten Riege der Höhergestellten in der internationalen Politik meine persönlichen Befindlichkeiten auszubreiten, war sicher. Ich antwortete also mit einem vorbildlichen "Ich kann nicht klagen, und dir?". Mein Tonfall war höflich, meine Miene neutral. Das würde meine Mutter wahrscheinlich stören, auch wenn sie sich vor der Familie Price nichts anmerken ließ. Dem entgegengesetzt würde es sie sicher freuen, dass ich Kontakt mit Emma geschlossen hatte.

AraSigfertig1.jpg

Antworten

Arabella

14, Weiblich

PraktikantIn

von Arabella am 10.04.2026 16:20

Mit meiner Mutter betrat ich den Eingangsbereich in dem prunkvollen Haus, in dem das Bankett stattfand. Natürlich hatte sie mir zuvor genaue Anweisungen gegeben, wie ich mich zu verhalten hatte. Sei freundlich und zuvorkommend. Lenke das Gespräch auf neutrale, aber gebildete Themen. Stell dich gut mit allen. Diese "Hilfestellungen" waren keine Überraschung gewesen, doch der Teil mit der Freundlichkeit könnte zum Problem für mich werden. Klar war ich immer höflich und in der Regel reichte das den anderen Menschen auch aus, aber mich durch echte Freundlichkeit angreifbar zu machen... das stand nicht auf meinem Plan.
Ich folgte meiner Mutter zu einem der Stehtische, an denen auch Emma und ihr Vater standen, und nahm mir ein Glas Orangensaft von dem Tablett, das uns angeboten wurde. "Guten Abend", begrüßte ich die Familie Price höflich.

AraSigfertig1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite