Große Halle [Willkommensfeier]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Theo

91, Männlich

Ravenclaw Hogwarts Abschluss Lehrkraft muggelstämmig Okklumentik O.K.

Beiträge: 9

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Theo am 10.02.2023 22:30

Theo hatte keinerlei Probleme damit seinem jüngeren Gegenüber und dessen Akzent zu verstehen. War Schottisch doch ein wenig, wie die Sprache gewesen, mit welcher er ab dem 11. Lebensjahr aufgewachsen war. Es hatte so viele Akzente im Ravenclaw Gemeinschaftsraum gegeben, das er aufgehört hatte zu zählen.
Der schwarzhaarige sah zu dem Raben welcher sich nun am Bacon gütlich tat und von irgendwo her tatsächlich doch auch eine Traube gefunden hatte, auf welcher sie herum pickte. Dieser Vogel war echt verfressen. Wenn er nicht aufpasste, würde er noch soviel essen wie ein ganzer Schüler. Ein Gedanke welcher den sonst so ernsten Mann doch minimal belustigte.
Er musterte den Schüler kurz und sein Mundwinkel zuckte minimal zu einem bitter amüsiertem Lächeln. Er war es mittlerweile einfach zu sehr gewohnt für einen Schüler gehalten zu werden.
„Professor Theodore Notch.", stellte er sich seinem Gegenüber vor. „Professor für Astronomie an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei." Er verfluchte sein junges Aussehen und doch konnte er auch ein Stückweit den Vorteil darin sehen. So wurde er zumeist unterschätzt und die meisten Schüler taten sich einfacher, sich ihm gegenüber zu öffnen, einfach weil er aussah wie ein gleichaltriger.

Antworten

Benjamin

18, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 10.02.2023 22:56

Als die Rabendame vor mir nun auch eine Traube verspeiste, musste ich mir ein "Die ist ja süß" verkneifen. Aber der Anblick war wirklich niedlich. Jedoch brachte ich meinen eigenen Teller mal in Sicherheit, in dem ich ihn ein wenig von dem Vogel wegschob. Nicht, dass der auch meine Kartoffeln stibitze. 
Meine lockere Stimmung verflog, als sich der Junge vor mir als Professor zu erkennen gab. Stattdessen wurde ich ein wenig rot. Das Ganze war mir nun wirklich unangenehm, schließlich hatte ich mich offensichtlich geirrt, was sein Alter anging. Wobei - bei einem genaueren Blick in sein Gesicht war ich immer noch der Meinung, dass der Professor vor mir eher wie sechzehn aussah. 
Naja, vielleicht war er gerade volljährig und das war sein erstes Jahr als Lehrer oder so. Trotzdem entschuldigte ich mich für meinen Fehler: "Entschuldigung, Monsieur Notch."
Bei seiner Ergänzung, er unterrichtete Astronomie, atmete ich jedoch ein wenig erleichtert auf. Auf Beauxbatons war Astronomie ein Wahlfach, welches ich nicht gewählt hatte. Deswegen würde ich Professor Notch also zum Glück nicht im Unterricht haben, falls er das Fach hier in Ilvermorny für die Dauer des Austauschs oder länger mitübernahm. Immerhin hatte ich gerade einen denkbar schlechten Eindruck gemacht. Wobei. Meine eigenen Wahlfächer aus Beauxbatons wurden hier ja gar nicht angeboten und ich hatte sie mit etwas aus der Auswahl für den Austausch ersetzen müssen. Ich erinnerte mich gerade dunkel, dass ich zusammen mit meinem Kumpel Luc ausgewählt hatte, welcher sich für das Fach astronomie interessiert hatte. Mist. Dann würde ich wohl doch in Monsieur Notchs Unterricht landen. 
"Denken Sie, wir Austauschschüler können dem Unterricht gut folgen, auch wenn wir Astronomie bisher nicht belegt haben?" fragte ich deshalb. Immerhin sprach ich ja jetzt sowieso mit der Lehrkraft, da konnte ich mir gleich eine professionelle Meinung einholen.



 

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Emma am 11.02.2023 10:52

Zugegebenermaßen war es töricht von Emma zu denken, sie würde Nevenka nie wieder sehen. Durch den Kontakt ihrer Eltern schon unwahrscheinlich, in Betraht auf die kommenden Feiern. Aber da nun ja auch Arabella hier war, mussten auch andere Diplomatenkinder sich diesem Austauschprogramm anschließen. Auch ihr liefen die vergangenen Geschehnisse vor dem geisten Auge ab, doch Nevekas Reaktion, als sie sie ebenfalls entdeckte, führte bei Emma eher zu einem hochroten Kopf und einer kleinen Panikattacke, die sie nur schwer verstecken konnte, wenn ihre Freundinnen nicht sowieso mit anderen Dingen beschäftigt wären und Emma gerade, zum Glück anders als sonst, keine Aufmerksamkeit schenkten. Ihr Thema war gerade einer attraktiver Austauschschüler am Nachbartisch, was Emma nicht hätte gleichgültiger sein können. Als die Brünette ihr dann auch noch zulächete, jetzt musste sie sie also auf jeden Fall entdeckt und auch erkannt haben, bekam Em Schnappatmung. Wie sollte sie nur es das ganze Jahr schaffen, ihr aus dem Weg zu gehen. Schoß es Emma durch den Kopf. Ihr Ruf war hinüber, wenn die Geschichte raus käme. Ihr Vater würde sie vierteilen. Sie gab ein "Hmpf." von sich und wandte sich angestrengt ihrem Essen wieder zu und mied auf Teufel komm raus, noch einmal in Nevenkas Richtung zu schauen.

Antworten

Theo

91, Männlich

Ravenclaw Hogwarts Abschluss Lehrkraft muggelstämmig Okklumentik O.K.

Beiträge: 9

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Theo am 11.02.2023 12:34

„Es ist in Ordnung, Mr Duval. Zerbrechen Sie sich nicht den Kopf darüber. Sie sind nicht der erste und werden auch nicht der letzte sein, welcher dem Irrtum meines Aussehens erliegt.", meinte der schwarzhaarige ernst, denn er wusste wie schnell es Schülern (und Kollegen wohlgemerkt) Peinlich wurde, das sie ihn so jung schätzten. Doch für seinen Fluch konnte niemand etwas. Niemand außer der Todesser welcher ihn verhunzt hatte jedenfalls.
„Nun, ich kann Ihnen auf jedenfalls versichern das wir Professoren an einer Lösung für das Problem arbeiten, auch wenn die Arbeit noch am Anfang steht."; antwortete er dann, nachdem er kurz über die Antwort nachgedacht hatte. Es stimmte, er hatte die Nächte seit der Ankunft an Ilvermorny damit verbracht, die Köpfe mit den anderen Astronomie Professoren zusammen zustecken. Denn stumpf dem Lehrplan folgen konnten sie in dieser Situation nicht. Immerhin gab es Schüler welchen die komplette Basis fehlte für besagten Lehrplan.
„In den nächsten zwei Wochen, wird hoffentlich eine Enzyklopädie zum Grundwissen der Astronomie fertig sein. Jedenfalls wenn es keine Komplikationen mit der Übersetzung und dem Abgleichen der vorhandenen Lehrpläne gibt.", erklärte der Schwarzhaarige und fuhr sich durch die Haare.
Das war auch der Moment, wo der immer wieder auftauchende, Blitzartige Schmerz durch sein linkes Bein zuckte. Ausgehend von seinem Knie.
Sein Gesicht verzog sich zwar nicht aber er schwankte kurz und verlagerte sein gesamtes Gewicht auf sein rechtes Bein, bevor er neben den Schüler deutete.
„Ich werde mich zu mindestens kurz, zu ihnen setzen.", es war keine Frage, denn er würde vermutlich einige Minuten warten müssen, bis der Schmerz wieder abklang.

Antworten

Nevenka
Administrator

17, Weiblich

Thunderbird Ilvermorny Durmstrang 5. Klasse Austausch Reinblut Quidditch Legilimentik O.K.

Beiträge: 167

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Nevenka am 11.02.2023 14:00

@Emma
@Fiona

Nach der letzten Weihnachtsfeier hatte ich auch nicht wirklich damit gerechnet, Emma wiederzusehen. Außer vielleicht auf dem nächsten Bankett. Trotzdem hatte ich nie gedacht, dass diese... Bekanntschaft über das gelegentliche Treffen bei Feiern hinausgehen würde. Darüber gesprochen, was damals passiert war, hatten sie nicht; dazu hatte es keine Gelegenheit gegeben. Und obwohl ich immer wieder daran gedacht hatte, hatte es keine Möglichkeit über die weite Entfernung hinweg Kontakt aufzuehmen. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich das gewollt hätte. Immerhin war ich eher der Typ, der mal hier, mal da etwas mit jemandem hatte und das ohne emotionale Verstrickungen. Selbst wenn herauskäme, dass Emma und ich uns auf diese Weise kannten, wäre mir das egal. Immerhin hatte ich das Image ja sowieso schon. 
Aus meiner Perspektive war jetzt die Möglichkeit, sich tatsächlich mit Emma zu unterhalten und sie wirklich kennezulernen, irgendwie erschreckend; mit komplizierten zwischenmenschlichen Beziehungen und Emotionen umzugehen war noch nie meine Stärke gewesen, weswegen ich das meistens einfach ließ. Aber die Erinnerungen, die in mir hochkamen schienen so präsent und... schön, dass ein Teil von mir irgendwie kaum erwarten konnte, Emma wieder zu küssen... 
Vielleicht konnten wir ja einfach... das Geschehene wiederholen? 
Als ich Emma jedoch genauer betrachtete, kam sie mir jedoch aus der Ferne etwas angespannt vor. Ihr Gesicht war rot angelaufen und sie schien Probleme zu haben, gut Luft zu bekommen. Ein Anblick, den ich mit meinem bisherigen Bild von Emma schwer vereinen konnte. Sie hatte auf der Feier zwar stets höflich, aber immer ein wenig distanziert gewirkt, was sie irgendwie so anziehend gemacht hatte. Ging es ihr gut? Lag diese Reaktion an mir?
Ich betrachtete sie mit einem Stirnrunzeln. Immerhin hatte ich damit gerechnet, dass sie vielleicht, keine Ahnung, mir zunicken oder zurück lächeln würde? 
Ich wusste nicht genau, wie ich ihre Reaktion einordnen sollte, vor allem, als sie dann den Blick auf ihr Essen senkte. Irgendwie machte mich das Ganze aber umso neugieriger, was in ihr vorging. Ich schaute weiter in ihre Richtung, abwartend, aber sie schaute erstmal nicht zurück. Vielleicht konnte ich nach dem Essen mal mit ihr sprechen? 
Ich war so konzentriert auf Emma, dass mir gar nicht auffiel, wie der Rabe eines Jungen durch die Halle flog, oder dass ein rothaariges Mädchen mir gegenüber saß. So fokussiert auf die Blondine am anderen Ende der Halle, bemerkte ich gar nicht, dass ich - als ich eigentlich ein Stück Bacon greifen wollte - gegen das Glas des Mädchens stieß. 
Als es mir auffiel, wandte ich den Blick von Emma ab und suchte eilig nach Serviertten, um die Flüssigkeit aufzuwischen. 
"Entschuldigung", sagte ich schnell, jedoch automatisch auf Bulgarisch. Ich war echt nicht bei der Sache.

signevenka2.jpg

Antworten

Benjamin

18, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 14:39

Ich nickte nur und hoffte, dass mein Kopf nicht mehr ganz so rot angelaufen war. Peinlich war mir das Ganze immer noch, trotz Professor Notchs Zusicherung. 
"Denken Sie, man kann jahrelangen Unterricht durch eine Pflichtlektüre abhandeln?" fragte ich etwas kritisch, aber blieb trotzdem höflich. Schließlich war das hier mein Professor. Trotzdem war ich selbstbewusst genug, auch Kritik zu üben. Ich konnte mir nämlich wirklich nicht vorstellen, wie ich durch ein Buch drei Jahre Unterricht aufholen sollte. Und die Hogwartsschüler hatten Astronomie ja sogar als Pflichtfach seit der ersten Klasse. Was bedeuten musste, dass die Sechstklässler aus Hogwarts bereits seit sechs Jahren das Fach belegten und ihren UTZ anstrebten, während sich mein Wissen auf ein paar Planetennamen und Sternenbilder beschränkte, die Papa meiner Schwester und mir beim Zelten im Garten gezeigt hatte. 
Plötzlich begann der Professor kurz zu schwanken. War alles in Ordnung mit ihm?
Ich rutschte schnell zur Seite, als er Anstalten machte, sich hinzusetzen und betrachtete ihn leicht besorgt. Hoffentlich kippte er nicht um. 
Ist es angemessen zu fragen, was los ist, überlegte ich. Ich wollte nicht in noch ein Fettnäpfchen treten. Nicht zu fragen, wäre mir aber noch unhöflicher vorgekommen. Vielleicht konnte ich sogar helfen, in Heilkunst war ich ziemlich gut. 
"Ist alles in Ordnung bei Ihnen?" 

 

Antworten

Theo

91, Männlich

Ravenclaw Hogwarts Abschluss Lehrkraft muggelstämmig Okklumentik O.K.

Beiträge: 9

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Theo am 11.02.2023 15:23

„Mit reiner Pflichtlektüre ist es nie getan. Sonst könnten wir uns, einen anderen Beruf suchen.", meinte Theo darauf und sein Mundwinkel zuckte kurz minimal. „Aber stellen sie es sich weniger als eine Pflichtlektüre und mehr wie ein... Lexikon oder eine Suchmaschine vor.", meinte er und seufzte.
Als er sich dann doch etwas sehr unelegant hinsetzte, sah auch Mary auf und treudoof, wie das schwarze Flauschbällchen war, brachte sie ihm ein Stück Bacon. Bacon machte immerhin alles besser, oder?
Theo seufzte und fuhr sich durch die dunklen Haare. „Der Krieg ist an keinem von uns spurlos Vorbei gegangen, Mr Duval.", gab er seine Standartgemäße Erklärung. Das er definitiv zu jung wirkte, um im Krieg gekämpft zu haben, wusste er. Aber er wirkte zu jung für so ziemlich alles.
„Geben sie mir einige Minuten und es sollte vorüberziehen.", fügte er dann noch an, nur um darauf gedanklich zum vorherigen Thema zurückzukehren, auch wenn es Konzentrationstechnisch etwas schwierig war. Aber Ablenkung dfwar immer gut.
„Sie mögen zwar kein eignes Fach namens Astronomie gehabt haben, doch hat sich das Fach zerstückelt auch in andern Unterrichtsfächern wiedergefunden. So zum Beispiel in der Alchemie und Zaubertränken. Beides Handwerke, auf welche die Himmelskörper großen Einfluss nehmen können. Sei es die Planeten oder der Mond.", führte er weiter aus. Er hatte den gesammten Lehrplan sowohl von Ilvermorny als auch von der Französischen Schule überflogen und festgestellt das sich durchaus versteckt astronomie finden ließ.

Antworten

Benjamin

18, Männlich

Pukwudgie Ilvermorny Beauxbatons 6. Klasse Austausch Halbblut O.K.

Beiträge: 17

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Benjamin am 11.02.2023 15:52

"Was ist eine Suchmaschine?" fragte ich und stand etwas auf dem Schlauch. Kam ich jetzt schon an die Grenze meines Englischs? Eigentlich hatte ich nicht erwartet, Verständnisprobleme zu haben. Oder war das vielleicht ein reinbritischer Begriff?
Ich musste lächeln, als ich sah, wie die Rabendame dem Professor ein Stück Bacon brachte. Dieses Tier war einfach wirklich zu süß. 
Mit seiner Erklärung wusste ich nicht viel anzufangen. Wie alt war der Professor denn bitte? Ich musterte ihn nochmal und hoffte inständig, ich war nicht zu auffällig. Aber die große Schlacht war immerhin zehn Jahre her. Und der Professor würde ja wohl kaum im Kleinkindalter gekämpft haben. Weiter nachzufragen, kam mir allerdings wirklich unhöflich vor. Also blickte ich nur etwas verwirrt drein. 
Sobald er erwähnte, dass astronomische Themen im Unterricht von anderen Fächern durchaus relevant waren, war ich erst erstaunt, konnte aber nach genauerem Nachdenken verstehen, worauf er sich bezog. Ich erinnerte mich lebhaft an die eine Zaubertränkestunde, wo wir alle um Mitternacht auf dem Schulgelände standen und im Licht des Vollmondes unsere Tränke brauen mussten. 
"Sie haben Recht, wir haben uns tatsächlich oft mit dem Mond beschäftigt, wenn ich so darüber nachdenke..." ergänzte ich grüblerisch. "Aber würden Sie trotzdem unsere Wissensstände bei der Benotung berücksichtigen? Oder gibt es für uns überhaupt keine Noten? Meine UTZ-Prüfungen will ich ja in der achten Klase vermutlich in Beauxbatons in meinen gewählten Fächern abschließen. Und Ballett, Heilkunde, Englisch und Alchemie werden hier ja gar nicht gelehrt." 

 

Antworten

Theo

91, Männlich

Ravenclaw Hogwarts Abschluss Lehrkraft muggelstämmig Okklumentik O.K.

Beiträge: 9

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Theo am 11.02.2023 16:28

„Eine No-Maj erfindung!", erklärte er knapp. „im Grunde wie ein Lexikon, nur das man einen Begriff eingibt oder sagt und es dann alles mit oder zu diesem Begriff sucht.", erklärt und sich leicht an den Tisch lehnt mit dem Rücken, nimmt den bacon um den Raben zu besänftigen. Er konnte die Fragen förmlich schmecken. Er war kein legimentiker und der Schüler ihm gegenüber war auch nicht allzu offensichtlich, aber er war seit 10 Jahren in dem Körper eines 16 Jährigen gefangen. Das hier war nicht sein erstes Rodeo.
„Ich bin 26, sollte das einige Fragen beantworten, welche ich mir vorstellen kann, die sie haben.", gab er dann die wichtigste Information zuerst.
Er schloss kurz die Augen und atmete tief ein, bevor er das schmerzende Bein ausstreckte. Es kostete ihn einiges an Selbstbeherrschung nicht das Gesicht zu verziehen. Es war nicht nur der Schmerz der jetzt ein Problem machte, sondern das davon die Muskeln krampften und diese Krämpfe sich auch auf das Narbengewebe auswirkten.
„Sie werden angepasste Tests bekommen, beziehungsweise Fragen bei Tests und ähnlichem werden anders bewertet. So zum Beispiel die Frage: Welchen Einfluss können Astronomische Ereignisse auf andere Magiezweige haben, werden bei ihnen mehr bewertet als die Namen und einzelnen Wirkungen der Planeten. Da sie dies sowohl in Zaubertränken als auch in Kräuterkunde und Alchemie hatten.", gab er ein Beispiel.
"Heilkunde ist eine Schwere Kunst. Haben Sie vor in diese Richtung nach ihrem Schulabschluss weiter zu gehen?"

Antworten

Emma

-, Weiblich

Horned Serpent Ilvermorny 6. Klasse VertrauensschülerIn Reinblut Levitation O.K.

Beiträge: 73

Re: Große Halle [Willkommensfeier]

von Emma am 11.02.2023 16:49

Aus den Augenwinkeln konnte Emma sich nicht beherrschen, Nevenka weiter zu beobachten. Aber diesmal so dezent, dass es niemanden, vor allem nicht ihr, auffallen sollte. Wie sollte dieses jahr nur werden, Emma seufzte leise. Sie wusste nicht, was sie nun machen sollte. Einerseits konnte sie einer weiteren Begegnung und damit persönliche Auseinandersetzung mit dem Geschehnissen nicht ewig aus dem Weg gehen, andereseits wollte sie gerade und überhaupt nicht darüber nachdenken, denn dann müsste sie sich klar werden und entscheiden, wie sie damit umgehen wollte und sollte. Vor allem, wie sie sich gegenüber Nevenka weiter verhalten sollte. Und Emma war durch die plötzliche Begenung so durcheinander, mental und körperlich, dass sie einfach nicht wusste, was sie wollte und was eben nicht. Ihre innere Unruhe konnte man ihr zum Glück inzwischen nicht mehr ansehen, denn die Blondine hatte ihre kalte Miene wiedergefunden, die nichts verraten ließ, über ihr Inneres oder ihre Gedanken. Emma hatte ihren Teller inzwischen geleert, ohne wirklich wahrzunehmen, was sie eigentlich gegessen hatte. Schade, dachte sie, denn sie hatte vorgehabt das Essen zu genießen. Aber naja, es würde noch andere Feste geben, an denen sie sich auf das Essen konzentrieren würde können, zumal sie bis dahin vieleicht ihr Problem mit Nevenka geklärt haben würde, so nahm sie es sich zumindest vor. Denn mit diesem Gefühl der Ungewissheit wollte Em nicht lange leben, sonst würde es sie wahnsnnig machen und dafür hatte die strebsame Schülerin keine Zeit. Immer wieder warf sie nun, wie zufällig einen Blick quer durch die Halle und tat nebenbei so, als würde sie sich für die Gespräche ihrer Gruppe interessieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum