Große Halle [Willkommensfeier]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Große Halle [Willkommensfeier]
von Emma am 19.02.2023 12:56Nach einer Weile fröhlichem Geplauder und leckerem Essen brauchte Emma nun etwas Ruhe von ihren ewig schnatternden Freundinnen. Außerdem brauchte sie dringend etwas frische Luft, um sich zu beruhigen, denn obwohl äußerlich ruhig, war sie innerlich noch ziemlich aufgewühlt seit sie Nevenka entdeckt hatte. Und ihre Gedanken hatte sie durch sie konsequente Ablenkung hier auch noch nicht sortieren können. Sie wusste gut genug, dass sie das nicht so an sich ranlassen durfte, aber es half nichts, denn es würde durch nette Worte auch nicht anders werden. Was Em brauchte, was etwas Ruhe, um den Kopf freizubekommen. Sie beschloss also, kurz draußen vor dem Tor etwas frische Luft zu schnappen, nicht zu lange, da sie sie in ihrem schicken, aber dünnen Kleid schnell wieder frieren würde und danach bei einem guten Butterbier in der Eingangshalle etwas die Gedanken auf andere Sachen zu lenken. Als sie aufstand, wollte die Mädels ihr schon geflissentlich folgen. Doch Emma wiegelte sie ab, dass sie nur etwas frische Luft brauche, da es ihr nicht gut gehe, wegen der stickigen Luft. Der Grund wurde, mit Zustimmungsbekundungen und Besserungswünschen allseits akzeptiert, da Emma versprach nicht lang weg zu bleiben. Also verließ sie den Tisch, warf einen letzten Blick zu Nevenka, die im Gespräch vertieft schien und verließ die große Halle.
von Nevenka am 19.02.2023 13:42Dass Fiona von den Attentätern tatsächlich gar nichts hielt, fand ich dann doch ganz gut, weswegen ich ihr ein knappes Lächeln schenkte. Auch dass sie das so offen kommunizierte, ließ mir das Mädchen fast sympathisch werden. Die Frage war nur, ob sich Fiona dann eher gegen Nichtmagische stellte oder ob sie sich eher neutral hielt.
Eigentlich wollte ich gerade danach fragen, wie sie selbst das ganze Weltgeschehen sah, um das Mädchen vor mir besser einzuschätzen. Außerdem hätte ich noch auf ihren Kommentar bezüglich ihrer Familie geantwortet, den ich irgendwie nachvollziehen konnte. Schließlich war ich froh, Geschwister zu haben, auch wenn ich vor allem mit meiner Schwester mehr schlecht als recht klar kam.
Doch als ich Fiona antworten wollte, bemerkte ich aus dem Augenwinkel, dass Emma gerade alleine die große Halle verließ. Obwohl ich in mein Gespräch vertieft gewesen war, hatte ich trotzdem unterbewusst immer wieder in ihre Richtung geschielt. Ich wollte unbedingt mit ihr... ja was eigentlich? Mit ihr alleine sein? Mit ihr reden? Sie küssen?
Auf jeden Fall wollte ich mir darüber klar werden, wie wir beide jetzt zueinander standen, wo wir mindestens noch bis zum Ende des Schuljahres an einem Ort waren.
"Ähm, ja, du hast Recht. Diese Attentäter haben es echt verdient, im Gefängnis zu verrotten. Ich bin gleich wieder da, ja? Ich muss mal kurz auf Toilette", erklärte ich der Rothaarigen. Eine bessere Ausrede war mir gerade nicht eingefallen. Immerhin gelang es mir, das einigermaßen überzeugend rüberzubringen. Ich lächelte nochmal entschuldigend und beeilte mich dann aufzustehen und die große Halle zu verlassen. Hoffentlich war ich nicht zu langsam gewesen und erwischte Emma noch.
von Arabella am 19.02.2023 22:26Pünktlich etwa fünf Minuten vor der Rede der Schulleitung traf ich in der Großen Halle ein, welche diesen Namen zugegebenermaßen tatsächlich verdient hatte. An sich war Ilvermorny zwar etwas schlichter als das mit allerlei Schnörkeln und Verzierungen versehene Schloss, das der Beauxbatonsakademie als Schulgebäude diente, doch dieser Raum kam der Architektur von Beauxbatons durchaus gleich, wenn sich die Atmosphäre auch leicht unterschied. In Beauxbatons war alles hübsch, die Große Halle entgegen hätte ich eher als majestätisch beschrieben. So oder so sagte die äußere Erscheinung einer Schule natürlich nichts über die Qualität der dort vermittelten Bildung aus, aber repräsentative Qualitäten schadeten nie. Es ließen sich doch viele dadurch blenden.
Apropos äußere Erscheinung: ich fühlte mich ganz wohl in meinem knapp über dem Knie endenden, hellvioletten Tüllkleid. Ich hatte noch überlegt, ob es meine Hüften vielleicht zu breit erscheinen ließ, doch in letzter Zeit hatte ich es geschafft, bei meiner perfekt durchdachten, gesunden Ernährungsweise zu bleiben, weshalb ich mich schließlich doch getraut hatte. Außerdem betonte das Kleid meine Taille - der Grund, warum ich es ursprünglich gekauft hatte - und es fügte sich wie vermutet perfekt in die Garderobe der anderen Schülerinnen ein, was ich zufrieden feststellte, als ich die Halle betrat. Natürlich befand ich mich eher auf der schlichten Seite, doch das war absolut beabsichtigt.
Während ich auf den Horned Serpent Tisch zulief, überlegte ich, wo ich mich hinsetzen sollte oder besser: zu wem. Nach unserem Gespräch vor zwei Tagen fiel mir als erstes Emma ein, die ich nach den Regeln der Höflichkeit nicht ignorieren konnte, doch nach kurzem Suchen stellte ich fest, dass sie inmitten einer Traube von Freundinnen saß, die sich angeregt mit ihr unterhielten. Da ich keinerlei Wert darauf legte, besagten Personen vorgestellt zu werden und es als unhöflich ausgelegt werden konnte, das Gespräch zu unterbrechen (zum Glück), nickte ich ihr kurz zu und setzte mich schließlich in die Nähe einiger Beauxbatonsschülerinnen. Da ich am Rand der Gruppe saß und dementsprechend auch direkt neben einigen Ilvermorny- oder Durmstrangschülern, ließ ich ein höfliches "Guten Abend" in meinem akzentfreien Englisch an niemand bestimmten verlauten und überließ es den anderen, ob sie Smalltalk mit mir betreiben wollten oder nicht.
Jasper
Gelöschter Benutzer
von Jasper am 22.02.2023 19:12Wenn es etwas gab was ich echt gut kann dann war es zu spät kommen. Ich kam zu jedem meiner Kurse und Extra Dinge zu spät. Ein Wunder, dass ich beim Quodpod pünktlich und schöne war. Sonst wäre ich wohl längst kein Kapitän mehr.
Auch hatte ich mir ein bisschen was überlegt die neuen Schüler und Schülerinnen auf der Willkommensfeier mit dem Sport voll zu labern. Wenn ich wollte konnte ich sehr überzeugend sein. Mein bester Freund hat immer gesagt, meinen Augen kann man schwer was abschlagen. Und ich tue das nicht wirklich mit Absicht. Ich bin eher überzeugend durch meine... Naja.. Eher authentische Art und Weise. Zumindest hat man mir das oft mal gesagt.
Bescheiden würde ich dennoch als eines meiner Charakterzüge nennen.
Etwas durch den Wind hätte ich es endlich geschafft mir die Fliege zurecht zu richten. Sie passte perfekt zu meinem roten Anzug und den dunklen Haaren. Diese lagen nicht wirklich... Geordnet auf meinem Kopf. So musste ich beim Betreten der Grossen Halle doch nochmal etwas die Wellen kontrollieren ehe ich mich an einen Tisch setzte. Auch andere kamen dazu und es entstand ein doch irgendwie peinliches Schweigen. Nicht alle hier waren exteovierte Labertaschen die der Englischen Sprache mächtig waren.
Ich war auch meist erst ein Beobachter... Doch fühlte ich mich wohl mit jemanden, konnte ich auch sehr fröhlich und begeistert sein.
So hatte ich mich gesetzt ein paar hatte ich schon auf dem Flur gesehen, so setzte ich mich dazu und sah mich um. Oh essen. Ich kam nie zum Essen... Zumindest nicht regelmäßig. Ich glaube heute früh hatte ich einen Apfel gegessen und den aus Zeitgründen sogar wegwerfen müssen.
So lange ich zu und füllte meinen Teller als jemand kam die wirklich hübsch aussah. Aber eigentlich sahen alle hübsch aus, ich fand esgab keine hässlichen Menschen... Nur ihre Herzen könnten es sein. Das war wohl mein Blick auf die Welt. Und das obwohl ich so viel Shite miterlebt habe.
"Hey.. Herzlich Willkommen", meinte ich zu der Fremden. Ich glaubte sie war von einer anderen Schule, sie hatte ich noch nie gesehen. Ob sie Quodpod spielen würde? Oder Quidditch... Oder gar nichts?
"Aus welcher Schule kommst du denn?", fragte ich so locker wie möglich. Ich behandelte viele schnell wie meine Freunde. Ein indischer Zug vielleicht.
von Arabella am 23.02.2023 01:17Als ich die Halle erneut betrat und auf meinen vorherigen Platz ansteuerte, bemerkte ich, dass in der Zwischenzeit eine weitere Person dazugekommen war: ein seinem Aussehen nach vermutlich asiatischstämmiger Junge in einem dunkelroten Anzug, der sich offensichtlich Mühe mit seinem Erscheinungsbild gegeben hatte. An sich nicht unsympathisch, allerdings auch ein mögliches Anzeichen für Oberflächlichkeit. Als ich mich setzte, sprach er mich an.
"Hallo", gab ich mit einem höflichen Lächeln auf seine Begrüßung hin zurück. "Vielen Dank", erwiderte ich auf sein herzliches Willkommen. Immerhin schien er die grundsätzlichen Regeln der Höflichkeit zu beherrschen. Auch die Frage, aus welcher Schule ich kam, war noch sicheres Terrain. "Ich komme aus Beauxbatons", antwortete ich also und fügte die offensichtlich angebrachte Smalltalkfrage hinzu: "Bist du schon immer in Ilvermorny zur Schule gegangen?" Anhand des dezenten amerikanischen Einschlages in seinem Englisch vermutete ich das, wollte jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Immerhin hörte man mir meine belgische Herkunft auch nicht an, wenn überhaupt war mein Englisch eher britisch geprägt, da meine private Grundschullehrerin Britin gewesen war.
von Kolja am 10.03.2023 07:56Parties waren mein Ding. Doch das hier war keine Party. Das war eine schnöselige heiligenscheinige Willkommensfeier in der Ilvermony zeigen wollte wie toll sie denn sind und wie tolerant und so einen Scheiss.
Ich hatte mir nicht mal Mühe gegeben einen Anzug anzuziehen, obwohl ich gewiss einige besass.
Ich war ziemlich underdressed, doch juckte mich das kein bisschen. Wenn ich dadurch noch auffiel, na umso besser. Die süßen Schnecken durften gerne gucken.
Ich überlegte wo ich mich hinsetzen würde. Meine Schwester Nevenka entdeckte ich nicht, aber brauchte ich jetzt nicht dringend ihre Gesellschaft um mich wohl zu fühlen. Zwei drei Freunde aus Durmstrang waren auch hier, aber haben sich schon an hübsche Ladies angeschlichen und konnten mit ihren extra tiefen Stimmen und hübschen Bärtchen mächtig beeindrucken.
Ich dachte mir jedoch mit 19 Jahre bin ich zu jung für einen Bart. Ich mochte mein glattes, hübsches Gesicht und musste es durcvch Haare verunstalten.
Als ich so durch die Halle ging sah ich mir ein paar kleine Infostände an. Hier gab es KEIN Quidditch, aber Quod. Und da ich im Haus Wampus gelandet bin - durchaus berechtigt und zufrieden darüber - unterhielt ich mich gleich mit einem aus meinem Team. Ich war charmant, ich konnte Leute dazu bringen mich zu mögen, auch wenn ihr Bauchgefühl manchmal nach dem Gegenteil schreit. Am Anfang bin ich jedermanns Kumpel wenn ich wollte - bis es mir keinen Nutzen mehr hat.
So ging ich jedoch bald weiter und strich mir über das dunkle Hemd das ich trug, und die dunkle Jeans passte perfekt dazu. Ich denke schon, das sich verboten gut aussah, wie ich selbstbewusst durch den Raums Schritt ohne zu proletisch zu wirken.
So kam ich an einem Tisch der noch sehr verhalten wirkte. Ein hübsches Mädchen sagte gerade Hallo zu jemanden, der ziemlich gestresst wirkte. Er hatte sie nicht ganz so regesitrirrt, auch ihre Frage nicht, also dachte eich mir ich antworte :"Also wenn du erlaubst die Frage zu beantworten, nein. Ich komme aus Drumstrang und du?", ich blickte sie an und lächelte kurz, ehe ich freundlich mich um blickte was es zu essen gab.
Mein Englich war gut, Schule Leif nie wirklich gut bei mir, aber Sprachen lagen mir. Ich sprach 3 und lernte seit ich klein bin auch koreanisch, weil mein Dad meinte, dass es wichtig für mich sein könnte. Ich vermutete da etwas, aber wir sprachen nie drüber.
Dennoch sprach ich nicht akzentfrei und mein Bulgarischer Hintergrund war für Kenner durchaus hörbar.
Auch stand der Typ gerade auf, den sie wohl gerade angesprochen hatte, er wirkte ziemlich rastlos und konnte wohl nicht chilln.
Ich hingegen griff zu dem Brot und dem Fleisch, nahm ein paar Pizza Brötchen oder wie die hießen und legte die auf meinem Teller. Anders als das Mädchen neben mir hatte ich gut zugegriffen.
"I'm not trying to follow a set or rules. I'm just life my life".
von Arabella am 10.03.2023 20:25"Ich glaube, wir kennen uns bereits", offenbarte ich ihm also höflich. Bereits die Tatsache, dass er mich nicht erkannt hatte, sprach nicht gerade für sein Verantwortungsbewusstsein, doch es verstand sich von selbst, sich in Gegenwart anderer Botschafterkinder absolut tadellos zu verhalten. "Mein Name ist Arabella Pelletier", erinnerte ich ihn folglich. Ich wartete interessiert, ob er als Sohn des bulgarischen Botschafters wenigstens den Nachnamen der belgischen Botschafterin, meiner Mutter, erkannte.
von Kolja am 10.03.2023 20:51Die Lady an dem Tisch war schick und elegant. Sie war gewiss eine aus Frankreich, zumindest sahen die meisten Ladies da aus als wären sie als Statuen auf die Welt gekommen. Ich war dann doch eher... Der raue Typ?
Dennoch wusste ich wie man freundlich sein könnte - wenn ich möchte. Und ich hatte nicht vor mir am ersten Tag gleich Feinde zu machen. In Durmstrang hatte ich Feinde und mich immer wieder mit ihnen gemessen. Aber es kam niemand hier mit her, also war ich ein ungeschriebenes Blatt. Musste ja auch Vorteile haben.
Ich nahm die Kabel und begann etwas von den Hackballchen zu naschen die auf grosse Tellern serviert waren.
"Mhh bonjoir. Je m'apelle Kolja Ivankovan", sagte ich als ich runtergedchluckt habe. "Je viens de Bulgarie. Je suis un nouvel étudiant comme vous....", ich war kurz unsicher. Sprachen lagen mir aber ich wusste nicht ob alles korrekt war. Ich überlegte sichtbar in dem ich während des Sprechens zur Decke schaute, dann sah ich sie an und grinste sie an. Doch dnan sagte sie wir kennen uns bereits und mein Grinsen ebbte etwas ab. Es glich eher einem verwirrten Blick als Erkenntnis. "Echt?", fragte ich stirnrunzelnd. Bestimmt irgendein Botschaftstreffen.
"Ich hab dich nicht verarscht oder so und nie wieder angerufen oder so?", fragte ich vorsichtig und machte mich bereit gleich verflucht zu werden.
von Arabella am 11.03.2023 15:13Ich schob den unangenehmen Gedanken an eine derart enge zwischenmenschliche Beziehung beiseite und antwortete: "Nein. Meine Mutter vertritt Belgien im internationalen magischen Rat, sie arbeitet also eng mit deinem Vater zusammen. Durch die alphabetische Nähe von Bulgarien und Belgien saßen unsere Familien einige Male nebeneinander bei den jährlichen Dinners." Dabei hatte ich den höflichen Tonfall nicht abgelegt, mein 'Nein' jedoch hatte tatsächlich einen leicht kühlen Unterton.
von Kolja am 13.03.2023 07:39Ich blickte sie kurz etwas verunsichert an, als sie mir dann aber mit einem leicht kühlen Unterton mitteilte, dass wir nichts miteinander gehabt haben. Na zum Glück. Auf so ein Drama konnte ich gerne verzichten.
Als sie dnan erzählte woher wir uns kennen runzelte ich mit der Stirn:"Mh, ich kann mich nicht dran erinnern. Das muss lange her gewesen sein.. Meistens schlafe oder trinke ich auf diesen Veranstaltungen", ich zuckte mit dne Schultern und führte dann meine Mahlzeit weiter fort.
Dass sie weitaus zu jung war um einer meine Dates gewesen zu sein, na das konnte ich mir noch nicht denken. Sie sah ihrem Alter nicht entsprechend aus. Aber ichs ah meistens auch älter aus als ich wirklich war. Gut, in Clubs keinen Ausweis vorzeigen zu müssen. Hier in Amerika war ich mir sicher, dass ich trotz meiner Größe gut als 21 durchkommen könnte.
Mich juckte es am Nacken und ich kratzte mich leicht, als ich mich zurück lehnte und die Lage etwas checkte.
"Bist du dann also auch eine Newcomerin hier. Gefällt es dir?", ich nahm einen Schluck von dem Kirschsaft.